Einfach nur schnell und laut.
Wenn ihr nicht selber fahrt, fährt ein anderer
Laut sind die Dinger, keine Frage. Ich bin in Louisiana gefahren und fands super. In den Everglades hat es eher nicht so rein gepasst. Im Shark Valley hat man immer das dröhnen der Motoren gehört. Die Boote fahren auch soweit ich weis NICHT im Park, sondern düsen drumrum durchs Marschland.
Ich kenne es auch nur so, dass die Boote ausserhalb des NP auf Indianegbiet fahren.
Und ich muss gestehen, bei unsere allerersten Florida-Besuch, vor 25 Jahren, haben wir auch eine solche Tour gemacht. Damals gabs ja noch kein Internet und somit kein Forum, das mich hätte warnen können. Und wahrscheinlich war damals auch unser Umweltbewusstsein noch nicht so ausgeprägt.
Jedenfalls sah das Ganze von Land aus recht interessant aus. Als es dann losging, wäre ich am liebsten sofort ausgestiegen. Es war so laut, dass man sich auf dem Boot nicht verständigen konnte. Irgendwann stoppte man dann und es wurde ein angefütterter Alligator angelockt. Das war dann "die" Attraktion. Danach gings wieder zurück.
Und trotz meines damals noch jugendlichen Alters (naja!) hatte ich hinterher ziemliche Rückenpobleme, denn das Boot schlägt ganz gut.