usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesstrecke 900 KM machbar?  (Gelesen 4112 mal)

Chris-Münster

• Full Member
Tagesstrecke 900 KM machbar?
« am: 04.02.2014, 11:33 Uhr »
Hallo zusammen ich plane gerade das letze Stück unseres Urlaubes. Ausgangspunkt ist Vegas und wir wollen in San Diego ankommen. In Vegas reisen wir früh am 28.2. ab und haben ein Hotel in San Diego am 1.3. ab Abends. Bisher hatte ich geplant morgens in Vegas los ein Stück der Route 66 mitzunehmen und dann nach 29 Palms um sich am selben Tag und zum Teil den darauf den Joshua Tree Np anzusehen. Nachdem alle Hotels gebucht waren kam meine Freundin auf die Idee das sie unbedingt den Grand Canyon in dieser Tour sehen möchte.

Als Tagestour von Vegas aus würde sich ja nur der WestRim mit Skywalk anbieten wovon aber viele abgeraten haben, und wenn würden wir auch gerne den "echten" Grand Canyon sehen. Also nun zu meiner Alternative mit der Frage ob es machbar ist... Ich weiss das es vielleicht nicht sinnvoll ist aber erscheint mir die einzige Möglichkeit meiner Freundin noch den Wunsch zu erfüllen:

Wir würden früh morgens gegen 4-5 Uhr von Vegas aufbrechen zum South Rim fahren mit Ziel Bright Angel Lodge. Strecke 440 km. Hier würden wir den ganzen Tag verbringen und übernachten. Am nächsten morgen nach Sonnenaufgang würden wir uns auf den Weg von dort nach San Diego machen und das Teilstück über die Route 66 mitnehmen mit Seligman, Hackberry, Kingman, und Oatman. Tagesstrecke 900 km.

Ich bin lange Fahrzeiten gewöhnt und wir können auch beide fahren das wäre also nicht das Problem. Ich wollte nur von den Profis hier wissen ob es vielleicht aus Gründen die ich bisher nicht bedacht habe nicht möglich ist diese Alternative zu nehmen.

Leider ist das Hotel in San Diego nicht stornierbar, wir können den Zeitraum also nicht verändern :(

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster,

Chris

McC

• Gast
Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #1 am: 04.02.2014, 11:41 Uhr »
Anstatt diesem Stress würde ich lieber die $$$ als Verlust verbuchen und das Hotel sausen lassen. 9 Stunden Autofahrt... viel Spaß!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 04.02.2014, 11:44 Uhr »
naja, man kann schon 900km an einem Tag fahren. Schön ist das aber überhaupt nicht. Ehr stressig. Unter 10 Stunden dürfte das kaum klappen. Zwischenstops - ausser zum Tanken und pinkeln - sind nicht drin.
Den "Umweg" über die alte 66 zwischen Seligman und Kingman kann man sich sparen. War da im Frühjagr 2013 und bin selten so eine langweilige Strecke gefahren. Schaut euch Seligman an, vielleicht noch Kingman und bleibt sonst auf dem Interstate. Für Seligman braucht man nicht so viel Zeit, in 30min hat man den "wichtigsten" 66-Rummel gesehen ;)

Lurvig

HS777

• Silver Member
« Antwort #3 am: 04.02.2014, 11:58 Uhr »
Hallo Chris !
Schließe mich MacClaus an.Da sind zwar Hwy Teilstücke auf der Fahrt vom CC nach SD drunter wo man 75-80 Meilen ( + Tax ) fahren kann,jedoch die Fahrt auf der 66 über Hackberry und vor allem Oatman werden Dich so locker 3 Std. mehr kosten als nur auf der I 40 zu fahren.
Poste doch mal Deine gesamte Tour Planung damit man einen Überblick bekommt.

mfg

Drummond

• Platin Member
« Antwort #4 am: 04.02.2014, 11:59 Uhr »
Hallo zusammen ich plane gerade das letze Stück unseres Urlaubes. Ausgangspunkt ist Vegas und wir wollen in San Diego ankommen. In Vegas reisen wir früh am 28.2. ab und haben ein Hotel in San Diego am 1.3. ab Abends. Bisher hatte ich geplant morgens in Vegas los ein Stück der Route 66 mitzunehmen und dann nach 29 Palms um sich am selben Tag und zum Teil den darauf den Joshua Tree Np anzusehen. Nachdem alle Hotels gebucht waren kam meine Freundin auf die Idee das sie unbedingt den Grand Canyon in dieser Tour sehen möchte.

Als Tagestour von Vegas aus würde sich ja nur der WestRim mit Skywalk anbieten wovon aber viele abgeraten haben, und wenn würden wir auch gerne den "echten" Grand Canyon sehen. Also nun zu meiner Alternative mit der Frage ob es machbar ist... Ich weiss das es vielleicht nicht sinnvoll ist aber erscheint mir die einzige Möglichkeit meiner Freundin noch den Wunsch zu erfüllen:

Wir würden früh morgens gegen 4-5 Uhr von Vegas aufbrechen zum South Rim fahren mit Ziel Bright Angel Lodge. Strecke 440 km. Hier würden wir den ganzen Tag verbringen und übernachten. Am nächsten morgen nach Sonnenaufgang würden wir uns auf den Weg von dort nach San Diego machen und das Teilstück über die Route 66 mitnehmen mit Seligman, Hackberry, Kingman, und Oatman. Tagesstrecke 900 km.

Ich bin lange Fahrzeiten gewöhnt und wir können auch beide fahren das wäre also nicht das Problem. Ich wollte nur von den Profis hier wissen ob es vielleicht aus Gründen die ich bisher nicht bedacht habe nicht möglich ist diese Alternative zu nehmen.

Leider ist das Hotel in San Diego nicht stornierbar, wir können den Zeitraum also nicht verändern :(

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps und Ratschläge geben.

Vielen Dank und beste Grüße aus Münster,

Chris
Hallo,
das wird in der Praxis nicht klappen, es sei dem du willst den Rest vor SD im Dunklen fahren.
Denn du kannst auf der R 66 praktisch nicht sehr schnell fahren.
Abgesehen davon, das so etwas nicht sinnvoll ist, wg. der Besichtigungen.
VG

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 04.02.2014, 12:03 Uhr »
Den "Umweg" über die alte 66 zwischen Seligman und Kingman kann man sich sparen. War da im Frühjagr 2013 und bin selten so eine langweilige Strecke gefahren.

Volle Übereinstimmung... die Strecke ist nicht nur langweilig, sondern todlangweilig. Gott sei Dank bin ich die den größten Teil nachts gefahren  :wink:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 04.02.2014, 12:41 Uhr »
Hallo

wenn Du so früh von Las Vegas loswillst, bist Du am späten Vormittag am GC, wegen Deiner weiteren Planung würde ich dann lieber an dem Tag auf den Sonnenuntergang am GC verzichten und einen Teil der nächsten 900 km noch anpacken, dann könnte es aufgehen mit dem Folgetag;
evtl schaffst Du es bis Kingman, das würde schon helfen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.02.2014, 12:50 Uhr »
ich weiß ja nicht, wie lange Ihr in Las Vegas seid - könntet Ihr da vielleicht einen Tag früher wegfahren?

Chris-Münster

• Full Member
« Antwort #8 am: 04.02.2014, 12:56 Uhr »
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Zuerst mal für euer Verständnis: Wir sind zuerst in Miami und einer Kreuzfahrt und landen dann am 23.2. um 19 uhr in Vegas. Dort können wir aber nicht eher weg da schon Shows gebucht sind. Wir haben in San Diego ein Hotel vom 1.3. bis 3.3. und fahren dann weiter nach LA und bleiben dort bis zum 7.3. Dann gehts wieder nach Hause.

Also sind sich alle einig das ich die Tagestrecke von 900 km besser vergessen soll. Bei der vorgeschlagenen Alternative von Utahfan wären es nur noch 600 km von Kingman nach San Diego. Demnach würde die Übernachtung am Canyon wegfallen und ich müsste ein Hotel in Kingman buchen.

Also gibts auf der Route 66 nicht wirklich viel sehenswertes? Wenn ich meiner Freundin sage wir fahren weder über die 66 noch besuchen wir den GC dann dreht sie durch  :lol:

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #9 am: 04.02.2014, 13:11 Uhr »
Wir sind mal vom Grand Canyon bis nach LA (nähe Flughafen) in einem Rutsch gefahren. Ich fand, dass das eigentlich kein großes Problem war. Sicherlich gibt es bessere Ideen, aber man kann das durchaus machen.

Wir sind gegen 8 Uhr am GC losgefahren, sind dann in Seligman auf die Route 66 bis Kingman mit Zwischenstopp in Hackberry. Von dort dann mehr oder weniger durch bis LA und einmal quer durch die Rush Hour zum Hotel. Gegen 17.30 Uhr waren wir dann im Hotel.

Das Fahren wurde erst in LA wieder anstrengender. Dazwischen auf der Interstate ist ja nichts los!

Ich würde es also machen, wenn euch der GC am Herzen liegt!

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #10 am: 04.02.2014, 13:37 Uhr »
900km sind 560 Meilen - wo ist da das Problem? Neun bis zehn Stunden Fahrt müssen nicht zwagsläufug langweilig sein.

Ich würde es machen - der Weg ist das Ziel.

Mic

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 04.02.2014, 14:19 Uhr »
naja, man kann schon 900km an einem Tag fahren. Schön ist das aber überhaupt nicht. Ehr stressig.

900 km am Stück fahren? kann man machen wenn man auf der Flucht ist oder einen an der Klatsche hat...
Eh im Ernst...Ihr seid im Urlaub! Überdenkt Eure Planung von Vegas Nach SD nochmal....lasst diesen Route 66 Rummel einfach weg....

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #12 am: 04.02.2014, 14:31 Uhr »
naja, man kann schon 900km an einem Tag fahren. Schön ist das aber überhaupt nicht. Ehr stressig.

900 km am Stück fahren? kann man machen wenn man auf der Flucht ist oder einen an der Klatsche hat...
Eh im Ernst...Ihr seid im Urlaub! Überdenkt Eure Planung von Vegas Nach SD nochmal....lasst diesen Route 66 Rummel einfach weg....

Was heißt hier einen an der Klatsche? Ein Fahrtag pro Urlaub ist doch kein großes Problem. Es ist ja auch nicht so, dass man auf der Strecke nicht ab und an einen Stopp machen kann. Bevor ich irgendwo schlafe, wo ich eigentlich nicht hin will, ziehe ich lieber mal einen Fahrtag durch und hab dann insgesamt mehr vom Urlaub!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 04.02.2014, 14:41 Uhr »
Ich finde es zwar nicht sehr sinnig, von Las Vegas zum GC zu düsen, nur um am nächsten Tag nach San Diego zu fahren, aber grundsätzlich sind 900 km am Tag kein Problem. Einen Fahrtag pro Urlaub kann man sich mal geben.
Habt Ihr noch etwas Luft im Budget? Dann könntet Ihr von LV aus auch einen Rundflug zum GC buchen, da werden diverse Tagestouren angeboten. Ist deutlich stressfreier als das was Ihr vor habt. Davon abgesehen finde ich die Erfahrung Grand Canyon absolut überbewertet. Wenn man gerade in der Ecke ist, kann man ihn mitnehmen, aber einen größeren Umweg würde ich dafür nicht fahren.
Viele Grüße
Katrin

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.02.2014, 14:58 Uhr »
Hi,

unter dem Gesichtspunkt, dass der Sonnenuntergang am Grand Canyon zu dieser Zeit bereits um 17 Uhr stattfindet, würde ich nicht direkt am Grand Canyon übernachten. Hier mal zwei mögliche Szenarien:

Start in Las Vegas gegen 5 Uhr, Ankunft in Seligman über den Interstate gegen 8 Uhr, Weiterfahrt gegen 9 Uhr, Ankunft am Grand Canyon inkl. Tanken und Eintritt bezahlen gegen 11 Uhr. 17 Uhr Sonnenuntergang. Abfahrt gegen 18 Uhr. Ankunft in Williams (viele Hotels und Motels) gegen 19 Uhr. Am nächsten Tag sind es dann noch etwa 800 km bis San Diego. Der Weg über Oatman kostet dich zusätzlich etwa 1 Stunde inkl. ca. 30 Minuten Besichtigung.

Oder

Start in Las Vegas gegen 5 Uhr, Ankunft am Grand Canyon inkl. Tanken und Eintritt bezahlen gegen 10 Uhr. 17 Uhr Sonnenuntergang. Abfahrt gegen 18 Uhr. Ankunft in Seligman (auch dort gibt es brauchbare Motels, schau mal bei Tripadvisor) gegen 19:30 Uhr. Am nächsten Tag Besichtigung von Seligman und anschließend sind es dann über den Interstate noch etwa 740 km bis San Diego. Der Weg über Oatman kostet dich zusätzlich etwa 1 Stunde inkl. ca. 30 Minuten Besichtigung.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, den I40 und I15 nach San Diego zu fahren, denn dann kommst du in die Rush Hour von LA. Besser wäre es in Needles den I40 zu verlassen, auf dem Hwy 95 nach Blythe, dann auf dem Hwy 78 nach El Centro und auf dem I8 nach San Diego zu fahren. Die Fahrzeit ist etwa gleich, du umfährst damit aber den Großraum LA.
Gruß

Wolfgang