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Autor Thema: Tagesstrecke 900 KM machbar?  (Gelesen 4162 mal)

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Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #45 am: 05.02.2014, 11:11 Uhr »
Am nächsten Tag fahren wir dann über Oatman nach San Diego. Laut Navi wird hier der Weg über die 215 bzw 15 vorgeschlagen. Die von Wolfgang angesprochene Route über El Centro bietet sich hier ja nicht an. Kann man den Weg über die 215/15 fahren oder ist er langweilig/ aufgrund der Rushhour nicht zu empfehlen bzw habt ihr Alternativstrecken? Aktuell wäre es dann eine Tagestour von 590 Km.

Hi,
warum sollte sich die Route über El Centro nicht anbieten :?: Von Kingman sind es über die 215 und 15 laut Google 370 Meilen in 6 Stunden. Wenn du in Needles auf den Hwy 95 fährst und weiter über El Centro sind es laut Google ein paar Meilen weniger und die Fahrzeit verlängert sich nur um 10 Minuten.

Klar, wenn du den Tag in Kingman startest, wirst du nicht in die rush hour von LA kommen. Ist also so machbar. Aber willst du am Vortag wirklich um 18 Uhr vom Grand Canyon bis nach Kingman fahren :?: Das sind noch einmal 170 Meilen, also 2,5 Stunden Fahrt. Vergiss nicht, bei deiner Planung seid ihr bereits um 5 Uhr in Las Vegas gestartet. Bei Abfahrt am Grand Canyon seid ihr bereits 13 Stunden unterwegs gewesen. Jetzt noch einmal 2,5 Stunden bis Kingman - ich würde es nicht machen. Das wären allein für die Autofahrt an diesem Tag 470 Meilen = 7 Stunden. Fahrt bis Williams und dann Schluss. Bis Williams ist euer Tag 14 Stunden lang. Geht nach Ankunft zum Essen und damit ist gut für den Tag. Was hast du bisher für den Folgetag geplant? Fahrt ab Kingman einschl. Oatman. Das sind bisher gerade einmal 7 Stunden.

Ein Alternative zur 215 und 15 könnte die Fahrt durch den Joshua Tree NP sein. Nach Oatman fährst du auf dem I215 bis Essex, wieder ein Stück auf der 66 und weiter bis Twentynine Palms. Dort fährst du in den Joshua Tree NP ein, fährst die Nordschleife und verlässt den Park im Ort Joshua Tree. Das ist der schönste Streckenabschnitt im Park. Auf der Schleife empfiehlt sich ein kleiner Spaziergang auf den verschiedenen Trails (z.B. im Hidden Valley). Dann weiter nach San Diego. Laut Google beträgt die reine Fahrzeit (ab Kingman) 6,5 Stunden. Ab Williams wären es allerdings 8 Stunden. Damit ist der Tag aber immer noch kürzer als der Vortag.

Stimmt du hast recht hatte mich verguckt ich kann doch ganz normal den Weg über El Centro von Kingman aus fahren.

Wir würden am Folgetag eben auch schon gerne etwas in San Diego sehen denke das werden wir dann aber spontan entscheiden.

Also verstehe ich das nun so: Sollten wir von Williams aus starten empfiehlt sich der Weg über El Centro auf jeden Fall wegen der Rushhour, von Kingman werden wir die Rushhour nicht erreichen, können also über El Centro fahren müsste aber nicht zwingend da sich die Fahrzeit ohne Rushhour auf beiden Strecken kaum unterscheidet. Ist das so richtig?

Welche der beiden Strecken ist nun landschaftlich "schöner" zu fahren? Oder ist das mehr oder weniger auch identisch?

Nochmal zum Thema Wildwechsel:

Mir ist schon klar das je weiter weg man sich von der Zivilisation befindet die Gefahr immer größer wird auf Tiere zu treffen, jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist? Meint ihr das Stück vom GC Village aus nach Williams also die 180? Oder das Stück von Williams auf der 66 Richtung Seligman?


Das Hotel Quality Inn habe ich mir auch schon angesehen, bin aber auch noch am überlegen ob wir nicht ins Kingman I-40 Travelodge gehen? Die liegen preislich beide auf dem selben Level. Wann warst du denn das letzte mal im Quality inn?
Besten Dank für eure Hilfe,

Gruß Chris

lurvig

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #46 am: 05.02.2014, 11:16 Uhr »
jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist?

macht euch nicht verrückt deswegen! Es ist nicht so, dass dort täglich tausende Unfälle passieren, weil das so "gefährlich" ist.
Klar kann etwas passieren. So am Tage auch. Oder zuhause auf der Autobahn oder sonstwo. Ein Restrisiko bleibt immer. Will man das vermeiden, muss man zuhause bleiben. Aber da sind auch schon Leute verunfallt ;)

Lurvig

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #47 am: 05.02.2014, 11:25 Uhr »
jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist?

macht euch nicht verrückt deswegen! Es ist nicht so, dass dort täglich tausende Unfälle passieren, weil das so "gefährlich" ist.
Klar kann etwas passieren. So am Tage auch. Oder zuhause auf der Autobahn oder sonstwo. Ein Restrisiko bleibt immer. Will man das vermeiden, muss man zuhause bleiben. Aber da sind auch schon Leute verunfallt ;)

Lurvig

Ja ich würde deswegen ja nicht zu Hause bleiben, wäre halt nur gut zu wissen wo man seine Geschwindigkeit evlt doch sehr anpassen sollte und vielleicht noch aufmerksamer sein sollte als generell schon :)

lurvig

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #48 am: 05.02.2014, 11:29 Uhr »
wäre halt nur gut zu wissen wo man seine Geschwindigkeit evlt doch sehr anpassen sollte und vielleicht noch aufmerksamer sein sollte als generell schon :)

wer soll denn voraussagen können, wo das nächste Reh an diesem Abend aus dem Wald sprint. Grundsätzlich muss man in Waldgebieten nachts mmer etwas mehr aufpassen als auf freier Strecke am Tag. Wenn jetzt jemand sagt, dass zwischen Meile 42 und Meile 48 man besonders vorsichtig sein soll (ob die Tiere das auch wissen?), was machst du dann davor und dahinter? Augen zu und Vollgas?
Ich finde, das ganze wird vollkommen überbewertet. Ich würde mir weniger wegen einer Nachtfahrt Sorgen machen sondern viel mehr um die Mörderstrecke von 900km am Stück ;)

Lurvig

neoprenfisch

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #49 am: 05.02.2014, 11:43 Uhr »
Das Hotel Quality Inn habe ich mir auch schon angesehen, bin aber auch noch am überlegen ob wir nicht ins Kingman I-40 Travelodge gehen? Die liegen preislich beide auf dem selben Level. Wann warst du denn das letzte mal im Quality inn?
Besten Dank für eure Hilfe,

Das war 2009 im Mai. Da kann natuerlich viel passiert sein, klar. Das Travelodge dort kenne ich leider nicht.

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #50 am: 05.02.2014, 11:50 Uhr »
wäre halt nur gut zu wissen wo man seine Geschwindigkeit evlt doch sehr anpassen sollte und vielleicht noch aufmerksamer sein sollte als generell schon :)

wer soll denn voraussagen können, wo das nächste Reh an diesem Abend aus dem Wald sprint. Grundsätzlich muss man in Waldgebieten nachts mmer etwas mehr aufpassen als auf freier Strecke am Tag. Wenn jetzt jemand sagt, dass zwischen Meile 42 und Meile 48 man besonders vorsichtig sein soll (ob die Tiere das auch wissen?), was machst du dann davor und dahinter? Augen zu und Vollgas?
Ich finde, das ganze wird vollkommen überbewertet. Ich würde mir weniger wegen einer Nachtfahrt Sorgen machen sondern viel mehr um die Mörderstrecke von 900km am Stück ;)

Lurvig


Da hast du vollkommen Recht, so war das auch nicht gemeint. Ich wollte keine Meilenangabe oder sonstiges. Ich kenne mich in der Gegend nur nicht aus und wollte nur wissen wo dieses wäldliche Teilstück über das hier geredet wird überhaupt liegt? Die Strecke von 900 km am Stück ist nun auch Geschichte, habe mich ja nun wie vorher beschrieben umentschieden 8)

John Fender

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #51 am: 05.02.2014, 12:04 Uhr »
Das Hotel Quality Inn habe ich mir auch schon angesehen, bin aber auch noch am überlegen ob wir nicht ins Kingman I-40 Travelodge gehen? Die liegen preislich beide auf dem selben Level. Wann warst du denn das letzte mal im Quality inn?
Besten Dank für eure Hilfe,

Das war 2009 im Mai. Da kann natuerlich viel passiert sein, klar. Das Travelodge dort kenne ich leider nicht.

Wir waren im Mai 2012 im Quality Inn in Kingman:

Zum Übernachten voll in Ordnung und das Frühstück mit Büffet war auch gut.
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast
2024 - Route 66

Wolfgang

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #52 am: 05.02.2014, 14:03 Uhr »
Also verstehe ich das nun so: Sollten wir von Williams aus starten empfiehlt sich der Weg über El Centro auf jeden Fall wegen der Rushhour, von Kingman werden wir die Rushhour nicht erreichen, können also über El Centro fahren müsste aber nicht zwingend da sich die Fahrzeit ohne Rushhour auf beiden Strecken kaum unterscheidet. Ist das so richtig?

Welche der beiden Strecken ist nun landschaftlich "schöner" zu fahren? Oder ist das mehr oder weniger auch identisch?

Das hast du richtig verstanden.

Beide Strecken sind nicht gerade der Brüller. Du wirst viel, viel Sand und ein paar niedrig wachsende Büsche sehen. Vielleicht sind die Büsche und ein paar Gräser um diese Jahreszeit sogar grün, aber das hängt von den Niederschlägen ab. Im Frühjahr 2013 war es in Arizona und New Mexico verdammt trocken. Wir haben Ende März und im April kaum ein grünes Pflänzchen gesehen (abgesehen von den immergrünen Nadelbäumen). Etwas mehr Abwechslung (Bebauung) hast du auf der Strecke über LA und sogar etwas mehr Grün im Großraum LA.
Gruß

Wolfgang

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #53 am: 05.02.2014, 14:06 Uhr »
Also verstehe ich das nun so: Sollten wir von Williams aus starten empfiehlt sich der Weg über El Centro auf jeden Fall wegen der Rushhour, von Kingman werden wir die Rushhour nicht erreichen, können also über El Centro fahren müsste aber nicht zwingend da sich die Fahrzeit ohne Rushhour auf beiden Strecken kaum unterscheidet. Ist das so richtig?

Welche der beiden Strecken ist nun landschaftlich "schöner" zu fahren? Oder ist das mehr oder weniger auch identisch?

Das hast du richtig verstanden.

Beide Strecken sind nicht gerade der Brüller. Du wirst viel, viel Sand und ein paar niedrig wachsende Büsche sehen. Vielleicht sind die Büsche und ein paar Gräser um diese Jahreszeit sogar grün, aber das hängt von den Niederschlägen ab. Im Frühjahr 2013 war es in Arizona und New Mexico verdammt trocken. Wir haben Ende März und im April kaum ein grünes Pflänzchen gesehen (abgesehen von den immergrünen Nadelbäumen). Etwas mehr Abwechslung (Bebauung) hast du auf der Strecke über LA und sogar etwas mehr Grün im Großraum LA.


Alles klar ich verstehe. Danke für deine Erklärung.

Kannst du mir auch vielleicht noch das genau mit dem Wildwechsel erklären? Also wo das vermeintliche Gebiet liegt?

lurvig

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #54 am: 05.02.2014, 15:03 Uhr »
Kannst du mir auch vielleicht noch das genau mit dem Wildwechsel erklären? Also wo das vermeintliche Gebiet liegt?

ich weiss, du willst das nicht hören, aber: es gibt kein irgendwie so zu bezeichnendes "Wildwechselgebiet" dort.
Überall, wo es abseits der Strasse waldig ist besteht die Möglichkeit, dass sich nachts (und tags auch) Tiere aufhalten und diese nachts (oder tags) die Strasse überqueren. In den öden Gegenden fast ohne Wald ist das ehr unwahrscheinlich. Aber auch nicht unmöglich.
Und wo es waldig ist verraten dir diese neumodischen Google Maps ziemlich gut ;)

Lurvig

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #55 am: 05.02.2014, 15:10 Uhr »
Kannst du mir auch vielleicht noch das genau mit dem Wildwechsel erklären? Also wo das vermeintliche Gebiet liegt?

ich weiss, du willst das nicht hören, aber: es gibt kein irgendwie so zu bezeichnendes "Wildwechselgebiet" dort.
Überall, wo es abseits der Strasse waldig ist besteht die Möglichkeit, dass sich nachts (und tags auch) Tiere aufhalten und diese nachts (oder tags) die Strasse überqueren. In den öden Gegenden fast ohne Wald ist das ehr unwahrscheinlich. Aber auch nicht unmöglich.
Und wo es waldig ist verraten dir diese neumodischen Google Maps ziemlich gut ;)

Lurvig


Alles klar jetzt hab ich es auch kapiert :)

Besten Dank :)

In-Tim

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #56 am: 05.02.2014, 20:08 Uhr »
Nochmal zum Thema Wildwechsel:

Mir ist schon klar das je weiter weg man sich von der Zivilisation befindet die Gefahr immer größer wird auf Tiere zu treffen, jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist? Meint ihr das Stück vom GC Village aus nach Williams also die 180? Oder das Stück von Williams auf der 66 Richtung Seligman?

Gruß Chris

Auf dem Weg nach Williams ist Abends reger Verkehr, da braucht ihr euch nur den anderen anzupassen. Die Route66 werdet ihr Nachts ja kaum fahren, sondern die Interstate. Dort ist Nachts übrigens genau so dunkel wie hier im Wald auf dem Lande auch. Streulichter bedürfen Sicht oder eine angestrahlte Wolkendecke. Keine Ahnung wo manche hier fahren, sicherlich nicht in bergigen, bewaldeten Regionen. Und wer Xenon gewöhnt ist mag die Scheinwerfer schlecht finden, das Fernlicht unterscheidet sich für mich subjektiv stark nicht von hiesigen Mittelklassewagen. Und ich bin schon sehr viel nachts dort gefahren, weil ich meist im Winter dort bin. Jeder hat da hält andere Erfahrungen und ein anderes Empfinden.

Entscheidet am besten vor Ort wo ihr nächtigen wollt. Der Weg nach Kingman kann lang sein wenn man müde ist. Also nicht verbuchen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #57 am: 08.02.2014, 17:52 Uhr »
Nochmal zum Thema Wildwechsel:

Mir ist schon klar das je weiter weg man sich von der Zivilisation befindet die Gefahr immer größer wird auf Tiere zu treffen, jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist? Meint ihr das Stück vom GC Village aus nach Williams also die 180? Oder das Stück von Williams auf der 66 Richtung Seligman?

Gruß Chris

Auf dem Weg nach Williams ist Abends reger Verkehr, da braucht ihr euch nur den anderen anzupassen. Die Route66 werdet ihr Nachts ja kaum fahren, sondern die Interstate. Dort ist Nachts übrigens genau so dunkel wie hier im Wald auf dem Lande auch. Streulichter bedürfen Sicht oder eine angestrahlte Wolkendecke. Keine Ahnung wo manche hier fahren, sicherlich nicht in bergigen, bewaldeten Regionen. Und wer Xenon gewöhnt ist mag die Scheinwerfer schlecht finden, das Fernlicht unterscheidet sich für mich subjektiv stark nicht von hiesigen Mittelklassewagen. Und ich bin schon sehr viel nachts dort gefahren, weil ich meist im Winter dort bin. Jeder hat da hält andere Erfahrungen und ein anderes Empfinden.

Entscheidet am besten vor Ort wo ihr nächtigen wollt. Der Weg nach Kingman kann lang sein wenn man müde ist. Also nicht verbuchen.

Ja genau auf dem Weg zurück würden wir ja die Interstate fahren und nicht die Route 66. Wir sind zwei Fahre ich denke der Weg nach Kingman sollte zu schaffen sein. Von Williams aus wäre eine zu große Tagesstrecke am nächsten Tag.

Vielen Dank für die Hilfe an alle ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß,

Chris

Palo

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #58 am: 08.02.2014, 18:26 Uhr »
Nochmal zum Thema Wildwechsel:

Mir ist schon klar das je weiter weg man sich von der Zivilisation befindet die Gefahr immer größer wird auf Tiere zu treffen, jedoch könntet ihr mir noch sagen auf welchen Teilstück es eurer Meinung nach am "gefährlichsten" im dunkeln ist? Meint ihr das Stück vom GC Village aus nach Williams also die 180? Oder das Stück von Williams auf der 66 Richtung Seligman?

Gruß Chris

Auf dem Weg nach Williams ist Abends reger Verkehr, da braucht ihr euch nur den anderen anzupassen. Die Route66 werdet ihr Nachts ja kaum fahren, sondern die Interstate. Dort ist Nachts übrigens genau so dunkel wie hier im Wald auf dem Lande auch. Streulichter bedürfen Sicht oder eine angestrahlte Wolkendecke. Keine Ahnung wo manche hier fahren, sicherlich nicht in bergigen, bewaldeten Regionen. Und wer Xenon gewöhnt ist mag die Scheinwerfer schlecht finden, das Fernlicht unterscheidet sich für mich subjektiv stark nicht von hiesigen Mittelklassewagen. Und ich bin schon sehr viel nachts dort gefahren, weil ich meist im Winter dort bin. Jeder hat da hält andere Erfahrungen und ein anderes Empfinden.

Entscheidet am besten vor Ort wo ihr nächtigen wollt. Der Weg nach Kingman kann lang sein wenn man müde ist. Also nicht verbuchen.

Ja genau auf dem Weg zurück würden wir ja die Interstate fahren und nicht die Route 66. Wir sind zwei Fahre ich denke der Weg nach Kingman sollte zu schaffen sein. Von Williams aus wäre eine zu große Tagesstrecke am nächsten Tag.

Vielen Dank für die Hilfe an alle ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß,

Chris

Von Williams Richtung Seligman faehrst du Interstate 40 da besteht keine grosse Gefahr.

Die Wahrscheinlichkeit auf Wildwechsel zu stossen, ist auf der Stecke vom Grand Canyon nach Williams am hoechsten. Hauptsaechlich auf dem allerletzten Stueck vor Williams wo es bewaldet ist. Ob da Verkehr ist oder nicht ist dem Wild egal, oft ist auch kein Verkehr.

Etwas OT aber ich kann euch auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man zu gewissen Jahreszeiten oft morgens verschiedene tote Wapitis auf der Interstate am Stassenrand liegen sieht, hauptsaechlich auf der I-17. Hat also mit Verkehr gar nichts zu tun.

Gruß

Palo

Bosley

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #59 am: 08.02.2014, 21:06 Uhr »
Zumal man in manchen Gebieten auch tagsüber mit Wildwechsel rechnen kann. Wir haben z.B. auch schon mal fast einen Kojoten überfahren weil der dachte es wäre schlau über die Interstate zu rennen (und da war recht viel Verkehr). Hirsche haben wir auch immer wieder mal am Straßenrand gesehen.

Generell bin ich ja immer noch der Meinung, dass es sinnvoller ist den Tag am GC in Ruhe zu verbringen und dann lieber am nächsten Morgen zeitig aufbricht und durchzieht. Sonnenaufgang am GC und dann ab auf die Straße. Ihr könnt dann in Williams oder auch Kingman eine Frühstückspause machen und dann wieder in Richtung San Diego fahren.

Die Variante Las Vegas - GC - Kingman finde ich viel stressiger als den langen Fahrtag.