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Autor Thema: Tagesstrecke 900 KM machbar?  (Gelesen 4139 mal)

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groovy

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #30 am: 04.02.2014, 18:05 Uhr »


Auch bei Fahrten bei Dunkelheit, die ich durchaus immer mal habe, sind mir umgekehrt bisher auch nicht alle 5 Minuten Lambada tanzende Elche oder in Reih und Glied marschierende Wildschweine vor dem Auto herumgehüpft.

Dann würdest du hier ja auch nicht mehr schreiben  :roll:

usa2008

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #31 am: 04.02.2014, 18:10 Uhr »
Zitat
sind mir umgekehrt bisher auch nicht alle 5 Minuten Lambada tanzende Elche oder in Reih und Glied marschierende Wildschweine vor dem Auto herumgehüpft.

 :lol: Find ich aber ´ne nette Abwechslung, so in der Dunkelheit, wenn man müde ist.....

wolfi

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #32 am: 04.02.2014, 18:28 Uhr »
So schlimm ist die Strecke vom GC nach Williams auch nicht, man kann/sollte halt nicht zu schnell fahren, aber vermutlich wird da eh "lebhafter Verkehr" sein von Gleichgesinnten ...

Die motels/Hotels in Williams sind auf jeden Fall weniger überteuert als in Tusayan und zum Absacken kann ich Euch noch diese Bar empfehlen:
http://www.wildwestjunction.com/index.html
Die haben auch ein paar Zimmer, welche aber vermutlich früh ausgebucht sind ...

Palo

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #33 am: 04.02.2014, 19:10 Uhr »
So schlimm ist die Strecke vom GC nach Williams auch nicht, man kann/sollte halt nicht zu schnell fahren, aber vermutlich wird da eh "lebhafter Verkehr" sein von Gleichgesinnten ...

Die motels/Hotels in Williams sind auf jeden Fall weniger überteuert als in Tusayan und zum Absacken kann ich Euch noch diese Bar empfehlen:
http://www.wildwestjunction.com/index.html
Die haben auch ein paar Zimmer, welche aber vermutlich früh ausgebucht sind ...

Von der Ortsgrenze Williams bis zum GC Suedeingang faehrt man genau eine Stunde.

Alternativ koennte man in Valle uebernachten, das liegt auf halbem Weg. Ausser Restaurant und Bar ist da allerdings nicht viel.

Der meiste Wildwechsel ist vor/hinter Williams, je nach  Fahrtrichtung,  weil es dort bewaldet ist. Glaubt mir wenn so ein Wapiti auf einmal auf die Strasse springt ist das garnicht lustig.

Naeher am GC sind Antilopen Herden, die kommen aber meist nicht nahe an die Strasse.
Gruß

Palo

utahfan

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #34 am: 04.02.2014, 19:27 Uhr »

Naeher am GC sind Antilopen Herden, die kommen aber meist nicht nahe an die Strasse.


Hallo

obwohl hier vermutlich die Pronghorn"antilopen" gemeint sind, es sind keine echten Antilopen, obwohl sich der Name eingebürgert hat; es sind Vertreter der Familie Antilocarpa americana und gehören dem Namen nach eigentlich zu den Ziegen, sind aber eine Überbleibselfamilie die etwa bis 20 Millionen Jahre zurückverfolgt werden kann;diese Tiere sollten eigentlich richtig Anthilops im Namen haben, "vom Griechischen: Blumenauge"
allerdings in der Windschutzscheibe oder auf der Motorhaube macht der Namenunterschied nichts mehr aus, es kracht gewaltig

VG
Utahfan
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Palo

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #35 am: 04.02.2014, 20:05 Uhr »
Naeher am GC sind Antilopen Herden, die kommen aber meist nicht nahe an die Strasse.


Hallo

obwohl hier vermutlich die Pronghorn"antilopen" gemeint sind, es sind keine echten Antilopen, obwohl sich der Name eingebürgert hat; es sind Vertreter der Familie Antilocarpa americana und gehören dem Namen nach eigentlich zu den Ziegen, sind aber eine Überbleibselfamilie die etwa bis 20 Millionen Jahre zurückverfolgt werden kann;diese Tiere sollten eigentlich richtig Anthilops im Namen haben, "vom Griechischen: Blumenauge"
allerdings in der Windschutzscheibe oder auf der Motorhaube macht der Namenunterschied nichts mehr aus, es kracht gewaltig


Stimmt, ich meinte natuerlich Pronghorns, aber damit weiss ja hier kaum einer was anzufangen. Genau wie Wapitis hier immer wieder faelschlicherweise als Elche bezeichnet werde, wobei das ein ganz anderes Tier ist.

Gruß

Palo

Jeb

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #36 am: 04.02.2014, 21:44 Uhr »
Bin Mal in einem Tag von Flagstaff nach San Diego gefahren, weil wegen eines Schneesturms auf dem Flughafen von FLG nichts lief. Waren rund 500m/800km und dauerte 7h.

Das bringt mich auf einen anderen Vorschlag: Fliegt doch am Abend mit US Airways von FLG via PHX nach SAN. Das bringt Euch einen guten Tag am GC ein. Mietwagen LAS-FLG kann ja ohne oneway fee gebucht werden - konnte ich jedenfalls vor zwei Jahren in umgekehrter Richtung.

In-Tim

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #37 am: 04.02.2014, 21:54 Uhr »
Ich würde es folgendermaßen machen:

- 6-7 Uhr in Vegas los, Ankunft am Grand Canyon knapp vor 11-12 Uhr
- 5 Stunden für Visitor Center, Aussichtspunkte kleine Wanderung
- ca. 17 Uhr Sonnenuntergang an einem Viewpoint
- Um 18 Uhr Fahrt Richtung Williams

Williams ist 100km vom Grand Canyon Village. Im Dunkeln fahren ist kein Problem, wenn ihr hier auch Landstrassen im Dunkeln befahrt. Aufmerksam und etwas langsamer fahren. Verkehr ist dort kurz nach Sonnenuntergang mehr als genug, da viele Grand Canyon Besucher in Williams übernachten.

Wenn ihr dann in Williams seid könnt ihr euch entscheiden ob ihr dort übernachtet oder noch fit genug seid und Lust habe auf der I-40 weiterzufahren. Bis Kingman sind es ca 1,5 Stunden über die Autobahn. Motels sind in beiden Orten günstig und reichlich vorhanden. Sowohl in Williams als auch in Kingman gibt es 24h Gastronomie um als Zwischenstopp oder vom Motel aus etwas zu essen.

Solltet ihr in Kingman übernachten habt ihr am nächsten Tag inkl. Oatman noch 570km bis San Diego, von Williams sind es 750km. Das ist schon deutlich stressfreier und man kann den Tag noch das ein oder andere ansehen (Joshua Tree, Palm Springs oder San Diego)

Grüße,
Tim
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Wolfgang

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #38 am: 04.02.2014, 22:21 Uhr »
Hi,

unter dem Gesichtspunkt, dass der Sonnenuntergang am Grand Canyon zu dieser Zeit bereits um 17 Uhr stattfindet, würde ich nicht direkt am Grand Canyon übernachten.

Meinst du das weil man dann ab 18 Uhr dort nichts mehr machen kann und sich ggfs "langweilt"?

Wie ist es denn, es hat hier ja jemand geschrieben im dunkeln sollte man den Weg aus dem Canyon Richtung 66 besser nicht fahren wegen dem Wild?

Also angenommen ich habe jetzt eine Nacht mehr wie sollte man es am besten verteilen? Am Canyon übernachten und dann am nächsten Tag nochmal eine Zwischennacht auf dem Weg nach San Diego? Gibts auf dem Weg noch mehr zu sehen ausser der 66?

Im Grand Canyon Village und in Tusayan findet kein nennenswertes Nachtleben statt, für das man dort bleiben müsste. Meine vorgeschlagene Übernachtung in Williams oder in Seligman soll dir nur die Strecke nach San Diego verkürzen, sonst nichts. Wildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.

Solltest du eine weitere Nacht für den Weg nach SD herausquetschen können, könnten die 3 Tage so aussehen:

1. Tag: Start in Las Vegas, erster Stopp am Hoover Dam, weiter bis Kingman und die alte Route 66 mit Stopps in Hackberry und Seligman, Ankunft Grand Canyon am Nachmittag -> Sonnenuntergang, Übernachtung am Grand Canyon.
2. Tag: Grand Canyon und am frühen Nachmittag zur Übernachtung nach Kingman (Fahrzeit ca. 2,5 Std.).
3. Tag: über Oatman, dem Joshua Tree NP nach San Diego.
Gruß

Wolfgang

Chris-Münster

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #39 am: 05.02.2014, 05:47 Uhr »
Ich habe das jetzt mit den Hotels gecheckt und da lässt sich leider nichts verschieben also werde ich es wohl ungefähr so machen wie Wolfgang und Tim vorgeschlagen haben.
Wir fahren gegen 5 Uhr aus Vegas los und werden uns auf dem Hinweg Kingman, Hackberry und Seligman ansehen und sind dann gegen 12 Uhr am GC. Zurück fahren wir dann nach Sonnenuntergang nach Williams und über die 40 nach Kingman wo wir übernachten.

Am nächsten Tag fahren wir dann über Oatman nach San Diego. Laut Navi wird hier der Weg über die 215 bzw 15 vorgeschlagen. Die von Wolfgang angesprochene Route über El Centro bietet sich hier ja nicht an. Kann man den Weg über die 215/15 fahren oder ist er langweilig/ aufgrund der Rushhour nicht zu empfehlen bzw habt ihr Alternativstrecken? Aktuell wäre es dann eine Tagestour von 590 Km.

Vielen vielen Dank euch allen nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter :)

PS: Falls ihr Hotelempfehlungen für Kingman habt immer her damit :)

neoprenfisch

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #40 am: 05.02.2014, 08:57 Uhr »
Also ich fand die Strecke ueber die 215/15 ganz nett, ich hatte immer das Gefuehl in der Toskana zu sein, die Umgebung aehnelte dieser ein wenig (Zypressen und teilweise Haeuser im passenden Stil). Dafuer dass es ne Interstate ist, fand ich es nicht so langweilig wie an manch anderen Stellen im Land rund um eine Interstate.

In Kingman waren wir im Quality Inn und fanden das ganz gut, vor allem da es "Hot Breakfast" gab.

Wolfgang

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #41 am: 05.02.2014, 09:04 Uhr »
Am nächsten Tag fahren wir dann über Oatman nach San Diego. Laut Navi wird hier der Weg über die 215 bzw 15 vorgeschlagen. Die von Wolfgang angesprochene Route über El Centro bietet sich hier ja nicht an. Kann man den Weg über die 215/15 fahren oder ist er langweilig/ aufgrund der Rushhour nicht zu empfehlen bzw habt ihr Alternativstrecken? Aktuell wäre es dann eine Tagestour von 590 Km.

Hi,
warum sollte sich die Route über El Centro nicht anbieten :?: Von Kingman sind es über die 215 und 15 laut Google 370 Meilen in 6 Stunden. Wenn du in Needles auf den Hwy 95 fährst und weiter über El Centro sind es laut Google ein paar Meilen weniger und die Fahrzeit verlängert sich nur um 10 Minuten.

Klar, wenn du den Tag in Kingman startest, wirst du nicht in die rush hour von LA kommen. Ist also so machbar. Aber willst du am Vortag wirklich um 18 Uhr vom Grand Canyon bis nach Kingman fahren :?: Das sind noch einmal 170 Meilen, also 2,5 Stunden Fahrt. Vergiss nicht, bei deiner Planung seid ihr bereits um 5 Uhr in Las Vegas gestartet. Bei Abfahrt am Grand Canyon seid ihr bereits 13 Stunden unterwegs gewesen. Jetzt noch einmal 2,5 Stunden bis Kingman - ich würde es nicht machen. Das wären allein für die Autofahrt an diesem Tag 470 Meilen = 7 Stunden. Fahrt bis Williams und dann Schluss. Bis Williams ist euer Tag 14 Stunden lang. Geht nach Ankunft zum Essen und damit ist gut für den Tag. Was hast du bisher für den Folgetag geplant? Fahrt ab Kingman einschl. Oatman. Das sind bisher gerade einmal 7 Stunden.

Ein Alternative zur 215 und 15 könnte die Fahrt durch den Joshua Tree NP sein. Nach Oatman fährst du auf dem I215 bis Essex, wieder ein Stück auf der 66 und weiter bis Twentynine Palms. Dort fährst du in den Joshua Tree NP ein, fährst die Nordschleife und verlässt den Park im Ort Joshua Tree. Das ist der schönste Streckenabschnitt im Park. Auf der Schleife empfiehlt sich ein kleiner Spaziergang auf den verschiedenen Trails (z.B. im Hidden Valley). Dann weiter nach San Diego. Laut Google beträgt die reine Fahrzeit (ab Kingman) 6,5 Stunden. Ab Williams wären es allerdings 8 Stunden. Damit ist der Tag aber immer noch kürzer als der Vortag.
Gruß

Wolfgang

mrh400

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #42 am: 05.02.2014, 09:19 Uhr »
Wildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.
Dennoch zwei Gesichtspunkte, die man bei Nachtfahrten berücksichtigen sollte:

Der Wildwechsel in Deutschland ist ein Bruchteil dessen, was ich in den USA erlebt habe (nämlich in über 40 Jahren Fahrpraxis 0 gegenüber einem guten Dutzend oder mehr in insgesamt wenigen Monaten USA).

Die Scheinwerfer der Fahrzeuge, die ich bislang drüben zur Verfügung hatte, haben bei mir im Vergleich zur hiesigen Ausstattung immer den Eindruck aufkommen lasen, daß es so gewesen sein muß, als man noch mit Karbidlampen unterwegs war.
Gruß
mrh400

miwunk

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #43 am: 05.02.2014, 09:21 Uhr »
Wildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.

Stimmt!
Aber in Deutschland ist das halt ein Unfall, wenn Du Pech hast ist das Auto hinüber. Aber in den USA hängt ja einiges mehr daran: Da ist nicht nur das Auto hinüber, da kanns Dir auch passieren, dass Du mal längere Zeit verletzt warten musst, bis Hilfe kommt. Und der Urlaub ist dann auf jeden Fall (sehr teuer) vorbei.

Dazu kommt, dass Du in Deutschland, egal wie abgeschieden Du fährst, immer ein Streulicht der umliegenden Dörfer oder Städte hast. In USA dagegen gibt's keine Dörfer oder Städte im Umkreis. Demzufolge ist es so dunkel, dass die Dunkelheit im wahrsten Sinne das Licht der Autoscheinwerfer schluckt.

Aber ok, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringt. Hier wurde gefragt und ich habe meine unmassgebliche Meinung dazu beigetragen.


utahfan

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Re: Tagesstrecke 900 KM machbar?
« Antwort #44 am: 05.02.2014, 11:01 Uhr »
Wildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.
Dennoch zwei Gesichtspunkte, die man bei Nachtfahrten berücksichtigen sollte:

Der Wildwechsel in Deutschland ist ein Bruchteil dessen, was ich in den USA erlebt habe (nämlich in über 40 Jahren Fahrpraxis 0 gegenüber einem guten Dutzend oder mehr in insgesamt wenigen Monaten USA).

Die Scheinwerfer der Fahrzeuge, die ich bislang drüben zur Verfügung hatte, haben bei mir im Vergleich zur hiesigen Ausstattung immer den Eindruck aufkommen lasen, daß es so gewesen sein muß, als man noch mit Karbidlampen unterwegs war.

Hallo

kann ich nur in allen Punkten aus Erfahrung( tw. leidvoll) nur zustimmen; die Dunkelheit dort in ländlichen Gebieten ist wirklich sackdunkel und die Lampenausstattung ist erbärmlich gegenüber unseren Autolichtern

VG
Utahfan
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