Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
Auch bei Fahrten bei Dunkelheit, die ich durchaus immer mal habe, sind mir umgekehrt bisher auch nicht alle 5 Minuten Lambada tanzende Elche oder in Reih und Glied marschierende Wildschweine vor dem Auto herumgehüpft.
sind mir umgekehrt bisher auch nicht alle 5 Minuten Lambada tanzende Elche oder in Reih und Glied marschierende Wildschweine vor dem Auto herumgehüpft.
So schlimm ist die Strecke vom GC nach Williams auch nicht, man kann/sollte halt nicht zu schnell fahren, aber vermutlich wird da eh "lebhafter Verkehr" sein von Gleichgesinnten ...Die motels/Hotels in Williams sind auf jeden Fall weniger überteuert als in Tusayan und zum Absacken kann ich Euch noch diese Bar empfehlen:http://www.wildwestjunction.com/index.htmlDie haben auch ein paar Zimmer, welche aber vermutlich früh ausgebucht sind ...
Naeher am GC sind Antilopen Herden, die kommen aber meist nicht nahe an die Strasse.
Zitat von: Palo am 04.02.2014, 19:10 UhrNaeher am GC sind Antilopen Herden, die kommen aber meist nicht nahe an die Strasse.Halloobwohl hier vermutlich die Pronghorn"antilopen" gemeint sind, es sind keine echten Antilopen, obwohl sich der Name eingebürgert hat; es sind Vertreter der Familie Antilocarpa americana und gehören dem Namen nach eigentlich zu den Ziegen, sind aber eine Überbleibselfamilie die etwa bis 20 Millionen Jahre zurückverfolgt werden kann;diese Tiere sollten eigentlich richtig Anthilops im Namen haben, "vom Griechischen: Blumenauge"allerdings in der Windschutzscheibe oder auf der Motorhaube macht der Namenunterschied nichts mehr aus, es kracht gewaltig
Zitat von: Wolfgang am 04.02.2014, 14:58 UhrHi,unter dem Gesichtspunkt, dass der Sonnenuntergang am Grand Canyon zu dieser Zeit bereits um 17 Uhr stattfindet, würde ich nicht direkt am Grand Canyon übernachten. Meinst du das weil man dann ab 18 Uhr dort nichts mehr machen kann und sich ggfs "langweilt"?Wie ist es denn, es hat hier ja jemand geschrieben im dunkeln sollte man den Weg aus dem Canyon Richtung 66 besser nicht fahren wegen dem Wild?Also angenommen ich habe jetzt eine Nacht mehr wie sollte man es am besten verteilen? Am Canyon übernachten und dann am nächsten Tag nochmal eine Zwischennacht auf dem Weg nach San Diego? Gibts auf dem Weg noch mehr zu sehen ausser der 66?
Hi,unter dem Gesichtspunkt, dass der Sonnenuntergang am Grand Canyon zu dieser Zeit bereits um 17 Uhr stattfindet, würde ich nicht direkt am Grand Canyon übernachten.
Am nächsten Tag fahren wir dann über Oatman nach San Diego. Laut Navi wird hier der Weg über die 215 bzw 15 vorgeschlagen. Die von Wolfgang angesprochene Route über El Centro bietet sich hier ja nicht an. Kann man den Weg über die 215/15 fahren oder ist er langweilig/ aufgrund der Rushhour nicht zu empfehlen bzw habt ihr Alternativstrecken? Aktuell wäre es dann eine Tagestour von 590 Km.
Wildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.
Zitat von: Wolfgang am 04.02.2014, 22:21 UhrWildwechsel gibt es auch in Deutschland und in Deutschland lässt auch keiner seinen Wagen stehen nur weil es dunkel wird.Dennoch zwei Gesichtspunkte, die man bei Nachtfahrten berücksichtigen sollte:Der Wildwechsel in Deutschland ist ein Bruchteil dessen, was ich in den USA erlebt habe (nämlich in über 40 Jahren Fahrpraxis 0 gegenüber einem guten Dutzend oder mehr in insgesamt wenigen Monaten USA).Die Scheinwerfer der Fahrzeuge, die ich bislang drüben zur Verfügung hatte, haben bei mir im Vergleich zur hiesigen Ausstattung immer den Eindruck aufkommen lasen, daß es so gewesen sein muß, als man noch mit Karbidlampen unterwegs war.