Sind die Jeepfahrten in der Regel am selben Tag frei?
...
Kurzwanderungen zu den Brücken sind geplant (ich denke so 3 bis 4 Std. für die komplette Brückenrundfahrt) und dann weiter bis Moab/Arches
...
Oder würdet Ihr die beiden Tage komplett anders planen?
Nachtrag zu gestern abend:
Ich finde die Planung im Grundsatz gut; zu den Campingplätzen kann ich nichts sagen, wir sind ausschließlich Motel- bzw. B&B-Nutzer.
Daß ich die Jeeptour uneingeschränkt empfehlen kann, habe ich schon geschrieben. Die Sunset-Tour ist wohl die beste (wir haben sie zweimal gemacht, einmal 2000 - da waren wir insgesamt nur vier Teilnehmer, der Fahrer hat unheimlich viel erzählt (auch aus seinem Leben) und uns insgesamt drei Stunden rumgekarrt - und einmal 2008 - siehe Bericht). Platz haben wir jedesmal problemlos bekommen, war allerdings beide Male im Oktober. Im Juni haben wir keine Erfahrung.
Unbedingt die 2 1/2-Stunden Variante nehmen. Man muß wissen, daß auch die "Sunset-Touren" relativ früh am Nachmittag beginnen und auch deutlich vor Sunset zurück sind! Falls Ihr vorbuchen wollt, würde ich an die Familie Phillips denken:
http://www.monumentvalley.com/Pages/german_homepage.html - Tom Phillips (vor ein paar Jahren verstorben) hatte einen exzellenten Ruf als Guide und war mit einer Deutschen verheiratet. Ich weiß aber nicht, ob sie noch deutschsprachig führen und ob die Qualität immer noch so gut ist. Die sind offenbar nicht im Visitor Center vertreten, so daß man online oder per Telefon buchen müßte.
Als wir das letzte Mal dort waren, gab es dort einen zentralen Ticketschalter und man wurde dem zu der ausgewählten Tourzeit startenden Tourunternehmer zugeteilt. Das war aber vor "The View", möglicherweise ist das inzwischen wieder anders organisiert.
Über Natural Bridges gibt es sehr geteilte Meinungen. Viele finden den Park eher langweilig. Ich nicht. Man darf aber nicht nur oben rumfahren, sondern muß auch zu den Brücken runterlaufen. Wir sind dabei keine Loop gegangen, sondern haben die Brücken einzeln "erledigt". Das ist weniger zeitaufwendig und bietet wohl auch nicht weniger. 3 - 4 Stunden sollten dafür gut ausreichen.