Hallo,
Wie lange benoetigt ich fuer den Badlands Park?
kann man durchfahrend in einem halben Tag schaffen, aber 1 ganzer Tag bzw. frühe Morgen bis Nachmittag, anschl. Weiterfahrt nach Chadron dafür wäre besser, da es einige schöne Kurzwanderwege gibt die lohnend sind (Windows, Door, Notch Trail als Minimalprogramm, Cliff Shelf ist auch schön, man läuft durch eine grüne Oase).
Macht es Sinn den „Loop“ zu fahren, oder ist das untere Teilstueck (die 44 von Scenic nach Interior) welches nicht direkt durch den Park fuehrt uninteressant?
Ich würde sowohl die Sage Creek Road (590) als auch die Loop Road empfehlen. Wenn knapp an Zeit, dann die Loop Road fahren und die Sage Creek Road auslassen, die Loop Road hat die spektakuläreren Aussichten.
Die 44 von Scenic nach Interior ist keine wirkliche Alternative für die spektakuläre Loop Road und die Sage Creek Road. Man fährt auf der 44 durch Prärie und die Felsformationen wachsen aus der Prärie, während Loop und Sage Creek Road von oben über und in die Badlands blicken lassen. Bei ausreichend Zeit und bei
geländegängigem Fahrzeug empfiehlt sich noch ein Abstecher zum etwas abgelegenen Sheep Mountain Table.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31800.0Die 44 könnt ihr bei Abreise fahren und die Indian Road 27 in Richtung Wounded Knee und Pine Ridge (durch die Pine Ridge Indian Reservation) nehmen.
Bei Weiterfahrt ein kurzer Stopp an der Gedenkstätte in Wounded Knee (wenn ihr mögt) und dann nichts wie nach Chadron bevor es dunkel wird, denn am Abend sind Fahrten im Pine Ridge Reservat wegen leider vieler betrunkener Fahrer nicht mehr zu empfehlen.
Wieviel Zeit benoetigt ich fuer den Mt. Rushmore?
Das kommt darauf an, wie ihr die Anfahrt gestaltet. Es gibt dort nämlich mehrere Scenic Drives in den Black Hills. Für Mount Rushmore selbst denke ich sind 2 Stunden o.k., höchstens 3.
Wir sind damals über die Iron Mountain Road vom Custer SP zum Mt. Rushmore gefahren. Das war eine schöne Strecke.
Und wieviel Zeit fuer den Custer SP bzw. den Spearfish Canyon?
Spearfish Canyon ist eine Durchfahrtetappe zwischen Devils Tower und Custer SP.
http://www.byways.org/explore/byways/10761/travel.htmlWir hatten damals noch einen Abstecher nach Deadwood eingebaut um Wild Bill Hickock und Calamity Jane auf dem Mt. Moriah Cemeterey zu besuchen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Moriah_Cemetery_%28South_Dakota%29Ich kann daher nicht mehr genau sagen wie lange unsere Fahrt dauerte, aber wir sind vormittags von Gillette über Devils Tower gestartet und waren am Abend im Custer SP auf dem Game Lodge Campground (geplant war eigentlich der Campingplatz beim Sylvan Lake, aber der war geschlossen und wir mussten bei Dunkelheit noch durch den halben Park fahren, was bei dem regen Wildwechsel kein Spass war
).
Custer SP zwei halbe oder 1 ganzer Tag als Minimum.
Im Custer SP ist der Needles Highway unbedingt zu empfehlen. Wenn man Bisons, Gabelbockantilopen, Präriehunde etc. sehen will die Wildlife Loop Road.
Der Peter Norbeck Scenic Byway beinhaltet den Needles Highway, die Iron Mountain Road, Wildlife Loop.
http://www.byways.org/explore/byways/2459/travel.htmlIch verlinke mal eine Seite mit den Scenic Drives in den Black Hills, da sind Meilenangaben mit dabei:
http://www.blackhillstouristinfo.com/drives.htmhttp://www.go-southdakota.com/Scenic-Drives/http://www.travelsd.com/Attractions/Scenic-Byways