Gibt es noch was was sich zwischen Yellowstone und Sheridan lohnt? Lohnt der Umweg ueber den Bighorn Canyon? Oder gibts noch was anderes Interessantes?
Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten um über die Bighorn Mountains nach Sheridan zu fahren:
über die US 14 oder über die US 14a.
Wir sind damals die US 16 gefahren und haben ein paar Scenic Backways und Byways eingebaut und sind durch den Ten Sleep Canyon und über den Powder River Pass gefahren:
Red Gulch Alkali Backcountry Byway (bei kurzer Zeit auslassen, zieht sich!)
Cloud Peak Skyway.
Aber für das Etappenziel Sheridan ist die US 16 weniger günstiger als die beiden US 14er. Der Autor des Moon Handbook Wyoming war der Meinung, dass die 16 die schönste Route über die Big Horns sein soll. Die Route war sehr schön, aber ob wirklich schöner als die beiden 14er kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht bestätigen. Etappenziel bei Fahrt über die US 16 könnte Buffalo sein.
Beartooth Highway und Chief Joseph Highway sind wir bei Abfahrt vom Yellowstone nach Cody gefahren.
Alle Byways kann ich als landschaftlich sehr schön empfehlen, als besonders schön in Erinnerung behalten: Beartooth und Chief Joseph Highway. Wenn möglich würde ich die einbauen bei Abfahrt vom Yellowstone.
Ihr werdet euch dann entscheiden müssen welche Route ihr über die Big Horns nehmen wollt.
Das Medicine Wheel via US 14A ist ebenfalls ein Scenic Byway: Medicine Wheel Passage
und die US 14 auch: Bighorn Scenic Byway
Mehr über die Byways in Wyoming:
http://www.byways.org/explore/states/WY/Echt schwierig bei so vielen schönen Routen in Wyoming.