usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas here I come!  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Texas here I come!
« am: 17.11.2009, 22:38 Uhr »
Das sind mir die liebsten!
Den Reisebericht vom letzten Urlaub noch nicht fertig und schon wird der nächste geplant.

Habe heute die Flüge gebucht  :D

Ab dem 19.2. geht es für 4 Wochen von Dallas nach Las Vegas.

Die erste Planung sieht so aus:

19.2. Ankunft Dallas
20.2. Dallas
21.2. Fahrt nach San Antonio (gibt es da was interessantes unterwegs?)
22.2. San Antonio
23.2. Corpus Christi, abends weiter nach Rockport
24.2. Aransas NWR (morgens Birding-Cruise, nachmittags Per Auto und per Pedes durch das NWR
25.2. An der Küste entlang nach Brownsville, unterwegs Padre Island (4WD-Tour am Strand entlang, wenigstens ein bisschen Tiefsand muss schon mal sein zum üben für später)
26.2. Palo Alto Battlefield, Fahrt nach Del Rio (Armistad NRA)
27.2. Fahrt zum Big Bend NP
28.2. Big Bend NP
1.3. Big Bend NP
2.3. Big Bend NP
3.3. über Ft. Davis nach Alamogordo (400 Meilen, muss halt sein)
4.3. Alamogordo (White Sands, Oliver Lee Memorial SP)
5.3. Fahrt am Rio Grande entlang über den "Camino Real" nach Socorro (Bosque del Apache)
6.3. Bosque del Apache wenn noch Vögel da sind, sonst Reservetag
7.3. über Salinas Pueblos nach Albuquerque
8.3. NM Badlands (Ojito, Ceja und Penistaja) Ü Cuba
9.3. NM Badlands II (Lybrook, Ah Shi Sle Pah) Ü Farmington oder irgendwo in der Pampa bei Ah Shi Sle Pah (schöne Seite über die Badlands: San Juan Basin Badlands)
10.3. Bisti/De Za Nin
11.3. Reservetag (more Badlands oder z.B. Atztec Ruins, alternativ Gallup und Umgebung)
12.3. Monument Valley
13.3. Page
14.3. Page
15.3. Page
16.3. Bryce wenn Schnee liegt oder Valley of Fire oder Little Finland
17.3. Fahrt nach Las Vegas
18.3. - 20.3. Blach Jack und die Schönheiten der Natur am Pool bewundern
21.3. Flug nach Dallas und Heimflug von dort

In Page will ich ein paar "offene Rechnungen" begleichen, sprich endlich zur White Pocket und CBS, vielleicht auch noch mal zur Wave oder Edmaiers Secret oder zum Cobra Arch (oder, oder, oder).

Kritik, Tips, Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen. Was habe ich vergessen, welches der Ziele kann man vergessen, etc. ...
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Texas here I come!
« Antwort #1 am: 17.11.2009, 23:12 Uhr »
20.2. Dallas
21.2. Fahrt nach San Antonio (gibt es da was interessantes unterwegs?)
Auf jeden Fall würde ich der "deutschen" Gegend um New Braunfels einen ausgiebigen Besuch abstatten.


Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Texas here I come!
« Antwort #2 am: 17.11.2009, 23:17 Uhr »
Hi Dirk,

wenn ich schon in der "Nähe" vom Carlsbad Caverns National Park wäre, würde ich den gerne wieder besuchen. Der "Big Room" ist einfach nur schön und bietet unzählige Motive.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Texas here I come!
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 23:28 Uhr »
20.2. Dallas
21.2. Fahrt nach San Antonio (gibt es da was interessantes unterwegs?)
Auf jeden Fall würde ich der "deutschen" Gegend um New Braunfels einen ausgiebigen Besuch abstatten.

Da komme ich ja sowieso durch, habe ich gerade gesehen.

Hi Dirk,

wenn ich schon in der "Nähe" vom Carlsbad Caverns National Park wäre, würde ich den gerne wieder besuchen. Der "Big Room" ist einfach nur schön und bietet unzählige Motive.

Ja, da habe ich drüber nachgedacht. Ich war ja schon mal da und so richtig auf dem Weg liegt sie nicht.

Wenn es danach geht, wohne ich auch "in der Nähe" der Atta Höhle und war trotzdem seit mehr als 30 Jahren nicht mehr da. Was mich auf die Idee bringt, das dringend zu ändern ;).
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas here I come!
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 23:48 Uhr »
Wenn du in San Antonio bist, den Mission Trail nicht auslassen.

Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Texas here I come!
« Antwort #5 am: 18.11.2009, 00:48 Uhr »
Wenn du in San Antonio bist, den Mission Trail nicht auslassen.

Auf keinen Fall! Hatte ich schon auf meinem Plan. Danke für den Tip.
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas here I come!
« Antwort #6 am: 18.11.2009, 06:08 Uhr »
Wenn du Jazz magst, waere 'The Landing' in San Antonio am Riverwalk vielleicht interessant fuer dich. Die Band spielt abends ab 21 Uhr (wenn sie nicht grade auf Tour sind) ab 15 Uhr spielt ein anderes Duo dort.

http://landing.com/

Gruß

Palo

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Texas here I come!
« Antwort #7 am: 18.11.2009, 07:22 Uhr »
Hallo

Luckenbach nicht vergessen  8) 8)

www.luckenbachtexas.com


Skype: aeschbi57

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Texas here I come!
« Antwort #8 am: 18.11.2009, 08:00 Uhr »
Hallo,

wenn man es sportlich möchte, dann lohnt der Aufstíeg auf den höchsten Berg von Texas, den Guadaloupe Mountain.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Texas here I come!
« Antwort #9 am: 18.11.2009, 23:57 Uhr »
Wenn du Jazz magst, waere 'The Landing' in San Antonio am Riverwalk vielleicht interessant fuer dich. Die Band spielt abends ab 21 Uhr (wenn sie nicht grade auf Tour sind) ab 15 Uhr spielt ein anderes Duo dort.

http://landing.com/



Da könnte ich zumindest mal vorbei schauen.

Hallo

Luckenbach nicht vergessen  8) 8)

www.luckenbachtexas.com

Ich weiß nicht ;)

Hallo,

wenn man es sportlich möchte, dann lohnt der Aufstíeg auf den höchsten Berg von Texas, den Guadaloupe Mountain.


Könnte im Februar/März eine ziemlich kalte Angelegenheit werden.
Danke für Eure Hinweise.
Macht bitte weiter. Ich kann noch jede Menge Tips gebrauchen.
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas here I come!
« Antwort #10 am: 19.11.2009, 02:48 Uhr »

Macht bitte weiter. Ich kann noch jede Menge Tips gebrauchen.


:lol: ;-)   Statt Catlsbad Caverns koenntest du die groesste Hoehle in Texas besuchen. In der Naehe von New Braunfels im Texas Hill Country sind die Natural Bridge Caverns.

http://www.naturalbridgecaverns.com/

und in der Naehe von Dallas (Glen Rose) ist der Dinosaur Valley State Park

http://en.wikipedia.org/wiki/Dinosaur_Valley_State_Park



Gruß

Palo

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Texas here I come!
« Antwort #11 am: 27.11.2009, 09:29 Uhr »
Bin gerade aus Zentral-/West-Texas zurück - da muss ich wohl auch noch meinen Kommentar dazu abgeben...

Zitat
Luckenbach nicht vergessen  8) 8)
Ich weiß nicht ;)
Ich wollte auch nur aus Nostalgiegründen ein paar Fotos machen - dann hat jemand eine Gitarre ausgepackt und ich habe die nächsten eineinhalb Stunden in Luckenbach verbracht.

Zitat
Hallo,
wenn man es sportlich möchte, dann lohnt der Aufstíeg auf den höchsten Berg von Texas, den Guadaloupe Mountain.
Könnte im Februar/März eine ziemlich kalte Angelegenheit werden.
Das kommt sehr auf die Wetterlage in den Guadalupe Mountains an - wenn's nicht zu windig ist, ist das einen tolle Bergwanderung - im Sommer wäre es eh zu heiß. Der McKittrick Canyon lohnt sich allerdings eher im Frühling bis Herbst, wenn die Bäume grün sind.
Da man von Van Horn, Tx kommend eine Stunde gewinnt (CST/MST), kann man ggf. eine Wanderung in den Guadelupe Mts mit einem Besuch des Big Room in den Carlsbad Caverns verbinden (letzter Zugang ist dort allerdings 15:30 Uhr, Visitor Center schließt 17:00)

Toll fand ich die Führung im McDonald Observatory bei Ft. Davis (ca. 2 1/2 Std. einschließlich Vortrag über die Sonne) - leider war kein Wetter für die Star Party (Termine & Einzelheiten s. http://mcdonaldobservatory.org/)

Im Big Bend solltest Du die Entfernungen nicht unterschätzen. Von der Chisos Mountain Lodge bis Terlingua braucht man (bei Beachtung des Tempolimits) fast eine Stunde (ist also nix mit schnell mal zum Abendessen fahren). In Terlingua war ich vom Essen im Starlight Theater ziemlich begeistert (bes. die "Pork Medallions in Chipotle Reduction Sauce"... aber so was ist ja Geschmackssache).

Wenn man den Big Bend NP dann nicht nur allradgetrieben sehen will:
Für einen Eindruck von den Bergen würde ich den Lost Mine Trail oder den Windows Trail empfehlen. Das Highlight war für mich der South Rim Trail, das ist aber eine recht anstrengende 13 Meilen Tagestour. Für einen Eindruck von der Wüste sind der Chimneys Trail oder der Mule Ears Trail bis zur Mule Ears Spring ganz gut. Ein Muss ist natürlich der Santa Elena Canyon.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas here I come!
« Antwort #12 am: 27.11.2009, 22:00 Uhr »
Hallo Doc,

falls Dein Weg Dich über die Guadalupe Mountains führt und die Witterung es zulässt, würde ich Dir die Wanderung zum Hikers Staircase im Devils Den Canyon empfehlen. Start der Wanderung ist beim Campingplatz im Pino Spring Canyon.
Man läuft durch einen schönen Canyon, bis auf die ersten 1-1,5 Meilen ohne nennenswerte Steigungen.
Als Highlight wartet die natürliche Felstreppe die man hinaufsteigt und anschliessend durch die Narrows des Devils Den läuft.
Hikers Staircase im Devils Den Canyon kann man bequem in 3-4 Stunden hin und zurück gehen.

Eine schöne Wanderung im Big Bend sind die Grapevine Hills mit dem Balanced Rock (siehe mein Avator).
Der Roundtrip ist knapp 2,5 Meilen (wenn man mit einem High Clearance Fahrzeug am Trailhead starten kann).
Im Santa Elena Canyon sollte etwa zur Mittagszeit das beste Licht für Fotos sein (bitte nicht steinigen, wenn es nicht so sein sollte). Wir waren Ende Sept. 1x am Nachmittag dort (Gegenlicht) und 1x am frühen Vormittag (da lag die eine Canyonwand noch im Schatten).
Window Trail und Lost Mine Trail könnte man an einem Tag machen: vormittags Window und nachmittags Lost Mine  (Diese Reihenfolge hat uns ein Ranger empfohlen).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Texas here I come!
« Antwort #13 am: 28.11.2009, 12:53 Uhr »

21.2. Fahrt nach San Antonio (gibt es da was interessantes unterwegs?)


Prime Outlets San Marcos (direkt an der Interstate)  :wink:
Wenn du mal einen tollen Sonnenuntergang erleben willst, dann musst du mal ins Oasis zum Lake Travis (nennt sich selbst Sunset Capital of Texas): http://oasis-austin.com/

Ich bin übrigens auch ein Fan von Luckenbach; es ist so romantisch wenn unter den großen Bäumen hinter dem Post Office jemand Gitarre spielt (bei mir war es damals gleich eine ganze Gruppe)  :hand:

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/