usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas, New Mexico bis nach Las Vegas im Herbst in 14/16 Tagen?  (Gelesen 820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lost

  • Gast
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfestellung bzw. ggf. auch einfach mal andere Vorschläge bei der Planung des nächsten Urlaubs welcher im Herbst diesen Jahres ansteht. Wir würden uns gern ein paar Sachen in Texas und New Mexico anschauen und dann in Las Vegas enden, nur irgendwie fürchte ich wird sich das zeitmäßig nicht so richtig ausgehen. Städte sind jetzt nun so wenig bis gar nicht unser Ding, wir möchten lieber Natur und wandern.

(Die "typischen" Sachen in CA, Utah etc. kennen wir schon bzw. möchten bewusst da etwas Abstand zu haben - insofern ist das leider keine Alternative.)

Hauptproblem ist für mich der Wunsch in LV zu enden sowie die doch recht weiten Strecken in TX bei denen ich nicht weiß ob man links und rechts auch mal ein bisschen wandern kann oder nur stur 300 Meilen abreißen muss um zum nächsten Ziel zu kommen. Wir würden pro Tag gern min. einen etwas längeren Hike von 1-2 Stunden machen, wenn mal ein reiner Fahrtag dabei wäre ginge das auch noch i.O. aber bei dem engen Zeitfenstern würde ich ungern 2 oder mehr Tage nur hinterm Steuer sitzen.

Was wir gern sehen würden:
- Big Bend Natinonal Park
- Carlsberg Caverns
- Organ Mts.
- White Sands Nat. Monument

Eine "finale" Route habe ich noch nicht entwickelt, da mir aktuell überhaupt noch der Überblick fehlt was Sinn macht und was nicht.

Die bisherigen Überlegungen:

Tag 1. - Flug nach San Antonio (sieht auf den ersten Blick von den Verbindungen her nicht so gut aus - alternativ Dallas oder Houston - 1 Tag mehr Fahrerei)
Tag 2. - Fahrt zum Big Bend NP (würde ich auf 2 Tage splitten wollen um nicht 380-400 Meilen an einem Tag abreißen zu müssen) - was gibt es auf der Strecke San Antonio - BB NP ggf. für State Parks oder andere lohnende Ziele?
Tag 3. Restliche Fahrt zum Big Bend, Nachmittags BB
Tag 4. BB
Tag 5. Vormittags BB, Nachmittags Richtung Carlsberg Caverns z.B. Fort Stockton
Tag 6. Carlsberg Caverns, Nachmittags Richtung White Sands z.B. Artesia
Tag 7. Artesia - Organ Mts / White Sands - Las Cruces

so und hier hakt es jetzt. Sind auf dem graden Weg zwar nur noch 700 Meilen bis LV die man verteilen müsste, aber wir wollen nach Möglichkeit ja eben mehr wandern als fahren.

Insofern danach dann weiter Richtung Westen (Chiricahua National Monument kennen wir dabei schon) oder doch lieber Richtung Norden Socorro??

Ich habe erstmal die "Nordroute" weiter gesponnen:

Tag 8. Las Cruces nach Socorro (Elephant Butte SP empfehlenswert?)
Tag 9. Socorro - Show Low (was an dem Tag machen / laufen?)
Tag 10. Show Low - Tonto National Bridges SP / Camp Verde
Tag 11. Camp Verde - Sedona (da gibt es genug zum laufen ;) )
Tag 12. Sedona - Kingmen
Tag 13. Kingmen - LV
Tag 14. LV
Tag 15. Rückflug
Tag 16. Puffertag

Oder gibt es Alternativvorschläge bzw. habe ich in Texas oder New Mexico irgendwas "liegen gelassen" was man unbedingt sehen/wandern müsste (Sedona und Tonto kennen wir schon, insofern kann das gern auch ersetzt werden)?