usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles bis Redwood-Tips für die Strecke ohne Hwy 101?  (Gelesen 610 mal)

Kidrock

• Platin Member
Hallo,
wir wollen in diesem Jahr von LA Richtung Redwood starten.
Wir sind die Strecke schon 4 mal gefahren zumindest bis SF.Wir möchten diesmal aber nicht die 101 fahren.Auch möchten wir Sequia,Yosemite und SF auslassen,da wir dort auch schon diverse male waren.
Meine Frage an euch,
welche Alternative könnt ihr da Empfehlen?
Nur Stupide die I5 hochfahren wollten wir auch nicht.Meint ihr das wir nördlich von SF wieder an der Küste langfahren sollten soweit Möglich?
Wie ist es mit dem Stück zwischen LA und Sacramento,was könnt ihr da Empfehlen an State Parks,Sehenswürdigkeiten etc.

Bin für jeden Tip dankbar!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles bis Redwood-Tips für die Strecke ohne Hwy 101?
« Antwort #1 am: 30.06.2007, 14:35 Uhr »
Wir sind die Strecke schon 4 mal gefahren zumindest bis SF.Wir möchten diesmal aber nicht die 101 fahren.
Seid ihr denn den Hwy No One (Küstenstraße) noch nicht gefahren?   :shock:

Meint ihr das wir nördlich von SF wieder an der Küste langfahren sollten soweit Möglich?
Die Küstenstraße ist dort sehr eng und kurvenreich. 25 bis 30 Meilen sind höchstens in der Stunde drin. Wenn ihr Zeit habet, ist es o. k.

Wie ist es mit dem Stück zwischen LA und Sacramento,was könnt ihr da Empfehlen an State Parks,Sehenswürdigkeiten etc.
Es kommt darauf an, für welche Strecke ihr euch entscheidet. Wenn ihr Umwege nicht scheut, wäre die SR 49 der Gold Rush Trail, eine sehr schöne Alternative.
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 30.06.2007, 20:44 Uhr »
Hallo,

ich nehme mal an den Highway 1 kennt Ihr natürlich.
Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, da die Routen im Landesinnere ja auch nicht besonders toll sind, schon gar nicht die I5.
Falls Ihr das noch nicht gemacht habt, wäre vielleicht auch eine spezielle Tour entlang der alten spanischen Missionen möglich, beginnend mit Santa Barbara und dann halt hoch.

Ab SF kann und sollte man natürlich die Küste entlang fahren. Ich persönlich finde diese Küste wunderschön. Fort Ross, Mendocino, Avenue of the Giants, Eureka, Ferndale sind gute Tips für diese Tour.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 01.07.2007, 14:24 Uhr »
Hallo,

wir sind im letzten Jahr den Hwy 49 gefahren. Die Landschaft ist zwar für uns Deutsche nicht spektakulär, es sieht so aus wie bei uns in den Mittelgebirgen. Interessant sind die alten Goldgräberstädte wie z. B. Sonora, Jamestown und Umgebung. Dort gibt es noch authentische alte Orte. Nicht so gefallen hat uns Sacramento. Die viel gepriesene Old Town ist nur recht klein und gibt nicht viel her. Genau dasselbe, nur nicht für Touris extra aufgepeppt, findet man in den o.g. Orten. Dann könnte man über den Lassen Volcanic NP quer rüber zur Küste fahren. Wenn Ihr aber die Küste nördlich von San Francisco noch nicht kennt, würde in ab San Francisco unbedingt den Hwy No. 1 Richtung Norden nehmen. Die Straße ist kurvig, die Landschaft wunderschön und etwas wilder und herber als zwischen Monterey und L.A.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 01.07.2007, 17:39 Uhr »
Falls Ihr das noch nicht gemacht habt, wäre vielleicht auch eine spezielle Tour entlang der alten spanischen Missionen möglich, beginnend mit Santa Barbara und dann halt hoch.

Ich glaube nicht, dass das eine besonders gute Idee ist. Als die Missionen erbaut wurden waren sie durch eine Strasse, den "Camino Real", verbunden. Der heutige 101 folgt ziemlich genau dem Verlauf des ehemaligen Camino Real, d.h. die Strecke dürfte Kidrock also schon bekannt sein... Die Idee an sich finde ich aber toll, ich plane schon seit längerem, einmal alle 21 Missions zu besuchen...  :wink:

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #5 am: 02.07.2007, 09:35 Uhr »
Wenn Ihr aber die Küste nördlich von San Francisco noch nicht kennt, würde in ab San Francisco unbedingt den Hwy No. 1 Richtung Norden nehmen. Die Straße ist kurvig, die Landschaft wunderschön und etwas wilder und herber als zwischen Monterey und L.A.

Man sollte aber darauf hinweisen, dass durch die vielen Kurven das Fahren sehr anstrengend sein kann und sich entsprechend zeitlich hinzieht.
Wir sind 2003 diese Strecke gefahren und hatten eine Baustelle nach der anderen. Wir konnten keine "Flagger" mehr sehen und irgendwann gaben wir es auch auf, die verschiedenen Chain-Gangs als "Attraktion" zu betrachten...
Viele Grüße, HashBrown

Duckee

• Silver Member
« Antwort #6 am: 02.07.2007, 18:01 Uhr »
Ja, es ist schon mühselig. Wir sind damals an einem Tag von San Francisco bis Fort Bragg gefahren und wir haben nachts im Schlaf noch am Lenkrad gedreht. Aber wir waren uns einig, es hat sich gelohnt. Wenn man das machen will, muss man wirkklich Zeit haben.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY