Hallo zusammen,
bitte nicht weiter streiten.
Danke cincinnati, Du hast sicher nicht unrecht, mir fällt die sehr konkrete Planung bisher schwer, da ich ja noch nicht dort war. In den Rockies Canada sind wir,verteilt auf alle Tage umgerechnet 110 Miles gefahren. Wir haben 26 Tage das RV 25, ich denke also 3000 Miles sind gut zu schaffen, d.h. etwa 2000 bis 2300 Streckenplanung plus Parks. Mir ist schon klar, dass ICH die (taggenaue) Planung selbst machen muss, aber so Tipps zu fahrbaren Strecken und wieviel Tage in den Parks (min-max?) würden helfen, um das Gefühl zu bekommen. Die Routenvorschläge hier im Forum (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850) habe ich alle gelesen und ausgedruckt zur Vorbereitung.
Interessant ist, das USAflo meint mit 24 Tagen hätten wir mehr als genug Zeit und Cincinnati schreibt, dass ihm ein Rätsel ist, wie wir das schaffen wollen und von einem Fluchtplan spricht.
Hallo Scooby Doo so sehen wir uns wieder
und danke für den Plan.
Für alle nochmal zu Klarstellung: Wir sind vorher bereits 2 Tage in Vegas und übernehmen danach das RV25 für 25 Nächte. Wenn ich also Tag 1 und 26 für Übernahme/Abgabe abziehe habe ich konkret 24 Tage für Fahrt und Besichtigungen und Vegas ist abgehakt. Es sind also sogar noch 6 Tage zusätzlich planbar. Vielleicht kann man also die Route ausbauen......Entweder noch eine Schleife - wo auch immer - oder mehr Zeit für Besichtigung, Tages oder Halbtagestouren. Klar bleibt, wir wollen keinesfalls auf der Flucht
sein, so z.B. grundsätzlich immer versuchen jeweils einen vollen Tag für die Nationalparks vorzusehen, dann müssen wir auch nicht jeden Tag fahren. Der Weg ist zwar das Ziel, der Urlaub soll aber nicht in Stress ausarten und vieles sieht man besser zu Fuss.
Selbstredend bin ich für JEDEN Tipp - auch zu Campingplätzen, Wanderungen dankbar. Schwierige Märsche sind nicht so unserer Ding - wir sind bereits 55 und 61 - bei den Campingplätzen haben wir nicht so die hohen Komfortansprüche - wir haben ja unser RV25. In Kanada /Rockies und Vanvouver Island waren wir oft auf schön gelegenen Forstplätzen mit Selbstregistrierung. Alle 3-4 Tage wieder mal ein Platz mit Dump, Wasser und Strom zum auffüllen und entleeren; also landschaftliche Lage vor Komfort mit Duschanlagen und Pool. Ich habe auch gelesen, dass Plätze VORHER gebucht werden sollten/müssten!? ist das bis Mitte Juni echt so?
Wie schon vorher geschrieben muss ich erst mal meine eigenen Gedanken sortieren, viel lesen, km (Miles) und ggf. das Übernachtungsproblem beachten - aber vielleicht kommt ja noch Info herein.
Liebe Grüße
Partybombe