usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Tipps für Tour Chicago->Toronto->Sault Ste. Marie->Chicago  (Gelesen 1686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisBasel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen

Wir (m36/w29) brauchen ein paar Tipps für unsere Tour (01.07.-20.07.2013) von

CHICAGO-CLEVELAND-NIAGARA FÄLLE-TORONTO-PARRY SOUND-SAULT STE. MARIE-GRAND RAPIDS-CHICAGO
.
(ca. 2500km)

Wir werden fast Woche in Chicago bleiben und dann haben wir noch 12-13 Tage Zeit für die oben genannte Tour.

Kann uns jemand Tipps geben, auf was man bei der Strecke achten/sehen sollte? Sehenswürigkeiten/Hotel/Shopping/Camping/Vergnügen etc.

Wir sind dankbar für alle Informationen.

Ach... Eins wollen wir auf jeden Fall machen. Kajak fahren in Georgian Bay. Hat hier jemand Tipps bezüglich einer kleiner Tour (max. 3 Tage) und einer schönen kleinen Unterkunft am See?

Ferner wissen wir nicht, ob wir südlich am Lake Erie entlang fahren sollen oder nördlich? Was meint Ihr?

Liebe Grüsse aus Basel
Christian

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,

zwischen Grand Rapids und Chicago hat es uns Holland ganz gut gefallen. Kannst ja mal in meinem RB schauen obs etwas für Euch wäre? http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag08.htm#grandrapids

In Michigan City findest das Lighthouse Place Premium Outlet. Schön gelegen ist auch Saugatuck/Douglas. (Unsere Eindrücke findest einen Tag vorher)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Je nach dem was ihr euch alles ansehen wollt könnten 12-14 Tage zu wenig sein.

Hier ein paar Stichpunkte:

- Indiana Dunes National Lakeshore
- Holland
- Sleeping Bear Dunes
- Mackinac Island
- Detroit (Dearborn)
- Cedar Point

Letztes Jahr war ich auch in der Gegend und war bei einigen der Punkte: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57277.0

In Kanada war ich bis jetzt nur bei den Niagara Fällen, da kann ich nicht weiterhelfen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

ChrisBasel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
schon mal vielen Dank.. sind einige interessante Sachen dabei..