Hallo,
nach dem ich letztes Jahr in New York war, war mir recht schnell danach klar, dieses Jahr sollte es in die Heimat des wohl besten (4 Touchdowns in einem Spiel !) Highschoolfootballers aller Zeiten gehen.
und da Chicago alleine doch etwas wenig war, fuhr ich noch ein wenig im Auto umher
Mehr oder weniger war dies die Route:
insgesamt ~2200 Meilen mit diesem Auto:
Tag 1 11.05.2012:
Am Morgen ging es zum Flughafen, ich war rechtzeitig da, einchecken, durch die Sicherheitskontrolle, genug Zeit um zum Gate zu kommen.
tja und dann wollte ich auf dem Weg zum Gate, ich weis gar nicht mehr warum, nochmal in meine Reiseunterlagen schauen, nur es waren keine da
Beim CheckIn hatte ich sie noch in der Hand ... also zurück zur Sicherheitskontrolle, da war nichts ... also wieder raus zu KLM, da waren sie auch nicht ...
Letzte Chance, vielleicht hat sie ja jemand zufällig beim Fundbüro abgegeben, aber da war auch nichts. Also Panikartig (
), die wichtigsten Sachen nochmal ausgedruckt.
Immerhin hab ich in der restlichen Reise nichts mehr verloren
Der Flug HAM-AMS war ereignislos. Nach 2-3 Stunden warten in Schipol ging es dann weiter nach ORD.
Nach dem Schock vom Morgen drehte sich hier das Blatt, im Flieger wurde mir ein Platztausch angeboten und es ging dann im Economy Comfort Sitz über den Teich.
Wirklich mehr Platz hatte man da aber gefüllt nicht, dafür hatte ich einen schönen Blick auf die (entfernte) Skyline von Chicago und kam früher aus dem Flieger.
Von der angeblichen Rushhour am Freitag nachmittag in ORD, von der ich hier gelesen hatte, hab ich nichts gemerkt, die Immigration ging schnell und auch mein Koffer kam gerade vorbei als ich beim Gepäckband war.
Noch schnell den Mietwagen abgeholt und los gehts
Erstes Ziel war Rockford, IL, dort lag mein erster Schlafplatz das Red Roof inn. Nach ~1 Stunde und 6$ Maut war ich dann auch da.
Danach gings noch zum ersten Highlight, Walmart, dort hab ich mich dann mit Coladosen und Wasserflaschen eingedeckt und dazu noch etwas zum Essen.
Am Abend gab es dann die NBA Playoffs im TV, beim 2. Spiel bin ich dann aber irgendwann eingeschlafen ...