usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Florida Mai 2016  (Gelesen 2781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #15 am: 11.11.2015, 12:39 Uhr »
Wir fanden es einfach grundsätzlich ein netter Ort. Zumal kann man auch die Tarpons füttern, ein ziemliches Spektakel, wenn die Riesenfische aus dem Wasser springen. Ganz witzig sind auch die Pelikane, die ständig versuchen, den Touristen die Futterfische hinterrücks zu klauen. Also uns hat es dort sehr gut gefallen...


Skype: aeschbi57

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #16 am: 11.11.2015, 18:14 Uhr »
Zu den Keys haben wir uns überlegt, dass wir auch zwei Tage (ohne Übernachtung, da die nicht besonders günstig sind leider) einplanen könnten, einmal nach Key West und Bahia Honda und den anderen zum Schnorcheln nutzen. Alles an einem Tag ist vielleicht wirklich zu stressig. Ich habe gelesen, dass man auf Marathon sehr gut schnorcheln kann, das ist ja leider schon sehr weit unten, man hat die Strecke dann fast zwei mal.. Hat jemand Erfahrung mit Schorcheln auf den mittleren Keys?
So viel ich weiß, gibt es direkt auf den Keys keine lohnenswerten Schnorchelgebiete, sondern man muss immer per Boot raus. Allerdings sollen die Fahrten zu den besten Riffs von Marathon und Islamorada aus starten. An diesen beiden Orten sollte es auch Unterkünfte zw. 100-150 € geben. Vllt. vor Ort am morgen in den Portalen schauen, was es dort noch gibt und dann entscheiden. Da Zeit ja auch Geld ist  :wink:, würde ich eine zweite (bezahlbare) Unterkunft dem zweimal hinunterfahren vorziehen.

anna22*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #17 am: 11.11.2015, 19:44 Uhr »
Wir fanden es einfach grundsätzlich ein netter Ort. Zumal kann man auch die Tarpons füttern, ein ziemliches Spektakel, wenn die Riesenfische aus dem Wasser springen. Ganz witzig sind auch die Pelikane, die ständig versuchen, den Touristen die Futterfische hinterrücks zu klauen. Also uns hat es dort sehr gut gefallen...

Das klingt gut, da werden mir mal hinschauen, danke ! :)

So viel ich weiß, gibt es direkt auf den Keys keine lohnenswerten Schnorchelgebiete, sondern man muss immer per Boot raus. Allerdings sollen die Fahrten zu den besten Riffs von Marathon und Islamorada aus starten. An diesen beiden Orten sollte es auch Unterkünfte zw. 100-150 € geben. Vllt. vor Ort am morgen in den Portalen schauen, was es dort noch gibt und dann entscheiden. Da Zeit ja auch Geld ist  :wink:, würde ich eine zweite (bezahlbare) Unterkunft dem zweimal hinunterfahren vorziehen.

Alles klar, gute Idee ich schau die nächsten Tage nochmal! Eventuell fahren wir auch nur zum Schnorchelausflug bis Marathon und lassen Key West wirklich weg. Hauptsache Schnorcheln ist dabei! Weißt du zufällig, ob man da ein paar Tage vorher reservieren sollte oder findet man da meistens noch spontan einen Platz auf einem Boot?

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #18 am: 11.11.2015, 22:28 Uhr »
Weißt du zufällig, ob man da ein paar Tage vorher reservieren sollte oder findet man da meistens noch spontan einen Platz auf einem Boot?
Ich glaube, das wird man pauschal nicht sagen können. Am besten einfach ein paar bevorzugte Touren heraussuchen und dann immer mal wieder nachschauen, wie sich die Verfügbarkeit ändert. Sollte in den Tagen zuvor die Tour nicht ausgebucht sein, dann ist es unwahrscheinlich, dass es an den darauffolgenden Tagen anders ist.

Ein Muss ist Key West sicherlich nicht, aber wenn man den Sonnenuntergang und das Drumherum einmal gesehen hat, schadet es sicherlich nicht
=> Spontan vor Ort entscheiden, ob Lust und Zeit dafür vorhanden ist.