usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Florida Mai 2016  (Gelesen 2783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna22*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Tipps für Florida Mai 2016
« am: 09.11.2015, 22:25 Uhr »
Hallo,

Mein Freund und ich habe eine zweiwöchige Reise gebucht, wovon eine Woche Florida und eine Woche Kreuzfahrt geplant sind.

In Florida wollen wir auf jedenfall einen Tag für die Everglades nutzen, jedoch wissen wir nicht genau was man dort auf jedenfall sehen sollte bzw. wie man den Tag am besten strukturiert. Unser Hotel ist in der Nähe vom Miami Flughafen und wir haben ein Mietauto.
Unser bisheriger Plan ist Fahrt zum Royal Palm Visitor Center, Anhinga Trail, Gumbo Limbo Trail, Mohogamy Hammock etc. bis runter nach Flamingo und ein paar weitere Trails besuchen. Ist Shark Valley (Tram oder Fahrradtour) ebenfalls empfehlenswert bzw. zusätzlich machbar? Und sollte man eine Airboattour machen, wenn ja wo? Das geht ja anscheinend nur am Rande des Parks, oder?

Außerdem haben wir zwei Tage für die Florida Keys eingeplant (Übernachtung immer in Miami). Wo kann man am besten schnorcheln gehen? (Ausrüstung haben wir selbst). Was sollte man sich außer Key West auf jedenfall dort anschauen?

Danke schon mal für eure Tipps :)

LG Anna

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #1 am: 09.11.2015, 22:52 Uhr »
Im Evergades hast du das wesentliche bereits aufgezählt. Shark Valley mit dem Rad ist super, Bahn würde ich nicht nehmen. Von Miami gut machbar.

Key West als Tagestrip von Miami ist eigentlich zu weit. Die Fahrt auf den Keys zieht sich ganz schön und in Key West kann man viel ansehen. Schön baden geht im Bahia Honda SP auf den Keys. Beim schnorcheln kenne ich mich nicht aus!

anna22*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #2 am: 10.11.2015, 10:18 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort!

Wie viel Zeit sollte man für Shark Valley einplanen? Kann man die Fahrräder vor Ort ausleihen oder muss man da vorher reservieren?

Okay, vielleicht würden wir dann gar nicht ganz bis nach Key West fahren sondern nur ein paar der Inseln anschauen. Bahia Honda klingt gut, das hab ich mir gleich aufgeschrieben! Was sollte man auf den Keys auf jedenfall sehen/unternehmen?

LG Anna

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #3 am: 10.11.2015, 10:31 Uhr »
Hallo!
Key West ist von Miami aus schon als Tagestour machbar, aber anstrengend.
Ihr fahrt einfach 4 Stunden, also gleich in der früh los fahren und auf keinen Fall am Wochenende!
Wir haben's auch schon 2mal gemacht, ist schon schön, ich würde aber das nächste Mal eine Übernachtung einplanen.
Vielleicht auf dem Rückweg in Islamorada?
Einen Tag würde ich auch für South Beach einplanen, ein wenig bummeln am Ocean Drive,
shoppen in der Lincoln Road.... schön ist auch der Baysidemarketplace, ein Outdoor-Einkaufszentrum und von dort
aus könnt Ihr auch eine Bootstour (Sightseeing) machen, der Miami Thriller geht ganz schön ab  :shock:
Viel Spaß!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #4 am: 10.11.2015, 10:49 Uhr »
Kopie aus meinen Unterlagen.
Dazu: Marathon hat an der Atlantikseite einen schönen Strand.
An der anderen Seite ein tolles Fischlokal.
VG
     Marathon, das Herz der Florida Keys, ist weltbekannt für "Tarpon und Bonefishing". In den Gewässern der Insel Marathon oder Key Vaca gibt es die größte Population von Seekühen der gesamten Keys. Von der über 10 km langen Seven Mile Bridge, die Marathon mit den unteren Keys verbindet, haben Sie einen phantastischen Blick sowohl auf den Atlantischen Ozean wie auch auf den Golf von Mexico.
 Kurz vor Key West bei MM 37 befindet sich der Bahia Honda State Park. Es lohnt sich, hier einen Stop auf dem Wege nach Key West einzulegen, um sich an diesem atemberaubenden, traumhaften weißen Sandstrand am türkisblauen Meer mit Campingmöglichkeiten, Bootsanlegestellen, Schnorchel und Bootsausflügen zu erfrischen.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #5 am: 10.11.2015, 11:10 Uhr »
Bevor ihr euch den Stress mit der Tagestour nach Key West macht, leistet euch lieber da ein Zimmer für eine Nacht. Würde aber früh buchen, denn es dürfte nicht so einfach sein, ein günstiges zu bekommen. Gerade wie der Sonnenuntergang zelebriert wird ist ja eines der Erlebnisse in Key West. Und wenn man dann noch 4 Stunden zurück fährt ist das kein Spaß.

Bahia Honda alleine ist auch nicht die Lösung. Zieht sich auch schon ewig und dann ist man eh schon fast in Key West.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #6 am: 10.11.2015, 12:24 Uhr »
Für Strand allein lohnen sich die Keys eh nicht. Dann geht lieber nach Miami Beach und legt euch dort hin. Günstig parken kann man in den stadteigenen Parkhäusern.

anna22*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #7 am: 10.11.2015, 12:53 Uhr »
Danke für eure Tipps!!

Wir haben leider schon für die komplette Woche unser Hotel in Miami gebucht (nicht stornierbar), von daher ist leider keine Übernachtung auf den Keys mehr möglich.. :oops:

Die lange Autofahrt macht uns eigentlich nichts aus, aber wir sind trotzdem am überlegen, ob wir dann Key West komplett rauslassen (und leider den Bahia Honda SP, hab nicht gewusst dass der so weit unten ist). Unabhängig von der langen Autostrecke, ist Key West ein Muss oder eh sehr stark überlaufen? Dann würden wir uns eher auf die anderen Keys konzentrieren.

Kennt jemand einen guten Strand auf den Keys wo man auf eigene Faust schnorcheln kann? Diese Statue Christ of the Abyss ist in ja in Key Largo. Kann man da vom Strand aus hinschnorcheln oder muss man da eine Bootstour buchen?


Danke für den Tipp mit der Bootstour von Miami aus, muss ich mich mal erkundigen! :-)

LG Anna

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #8 am: 10.11.2015, 14:25 Uhr »
Key West hat schon einen besonderen Flair und uns hat es da schon gut gefallen. Aber ein Muss? Das kommt darauf an was einem wichtig ist. Zum Baden ist es sicher kein Muss.

Dachte mir schon, dass ihr die ganze Woche gebucht habt. Das war eher so gemeint, dass man sich vielleicht trotzdem für eine Nacht ein günstiges Hotel (soweit das überhaupt möglich ist) mietet, wenn man unbedingt da hin will.

Durch die restlichen Keys bin ich immer nur durchgefahren. Kann also nicht viel dazu sagen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #9 am: 10.11.2015, 19:10 Uhr »
Hallo

Diese beiden Sachen kann ich bedingungslos empfehlen:

Für die Airboottour:

http://coopertownairboats.com/

ganz witzig ist auch das hier:

www.robbies.com

Im Miami Beach werden sich am Ocean Drive vermutlich keine Parkplätze finden lassen, dann schon eher eine Querstrasse weiter oben an der Collins Ave Höhe in Etwa 8th Street



Skype: aeschbi57

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #10 am: 10.11.2015, 19:12 Uhr »

Für die Airboottour:


Naja, wer unbedingt Kirmes im Naturschutzgebiet braucht..................


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #11 am: 10.11.2015, 19:16 Uhr »
Warst Du schon mal da bei Coopertown ? Dies habe ich absolut nicht als Kirmes empfunden. Es gibt dort keine Ringkämpfe mit Aligatoren, falls Du darauf ansprichst ...


Skype: aeschbi57

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #12 am: 10.11.2015, 20:47 Uhr »
Warst Du schon mal da bei Coopertown ? Dies habe ich absolut nicht als Kirmes empfunden. Es gibt dort keine Ringkämpfe mit Aligatoren, falls Du darauf ansprichst ...

Nein, ich meinte nur die erwähten Airboat-Touren. Allein die sind schon ................naja





Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #13 am: 10.11.2015, 22:31 Uhr »
Im Shark Valley kannst du Fahrräder leihen. je früher ihr da seid desto weniger lang müsst ihr auf freie Räder warten bzw. es sind eh noch genug da.

Einplanen würde ich dort 2-3 Stunden. Je nachdem wie lange ihr Pause macht und wie fit ihr auf dem Rad seid. Strecke ist komplett flach aber man hält ab und an zum gucken und s gibt einen schönen Aussichtsturm auf dem man auch etwas Zeit verbringen kann!

http://simon-unterwegs.com/2014/11/09/shark-valley/   (die Kommentierung des Artikels ist nicht so ideal aber reicht aus um einen Eindruck zu bekommen :-) )

anna22*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tipps für Florida Mai 2016
« Antwort #14 am: 11.11.2015, 11:59 Uhr »
Okay, also Shark Valley ist schon mal eingeplant! Da wir ja noch einige Trails gehen wollen, reicht das wohl für einen Tag 8)
Sieht man auf so einer Airboat tour noch viel mehr oder ähnliches wie auf den Trails ?

Zu den Keys haben wir uns überlegt, dass wir auch zwei Tage (ohne Übernachtung, da die nicht besonders günstig sind leider) einplanen könnten, einmal nach Key West und Bahia Honda und den anderen zum Schnorcheln nutzen. Alles an einem Tag ist vielleicht wirklich zu stressig. Ich habe gelesen, dass man auf Marathon sehr gut schnorcheln kann, das ist ja leider schon sehr weit unten, man hat die Strecke dann fast zwei mal.. Hat jemand Erfahrung mit Schorcheln auf den mittleren Keys?



ganz witzig ist auch das hier:

www.robbies.com



Was genau meinst du damit, also was habt ihr da gemacht?