usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA  (Gelesen 4214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babsi_dani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« am: 25.04.2016, 16:24 Uhr »
Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo zusammen ☺

mein Freund und ich planen für diesen Sommer eine kleine Weltreise, Teil davon soll eine Rundreise im Südwesten der USA sein. Nun haben wir eine vorläufige Route zusammengestellt. In anderen Forenbeiträgen haben wir nun aber gelesen, dass viele vom Sequoia NP und Lake Tahoe abraten und diese Zeit stattdessen an anderen Orten investiert werden soll. Sind da noch am überlegen, aber es ist nicht leicht solch schöne Ziele einfach von der Route zu streichen. Aber weniger ist oft eben mehr.
Wollten eventuell noch einen Tag mehr im Zion NP.
Eine weitere Idee: Eine Wanderung zu den Havasu Falls (mit einer Übernachtung dort). August wird allerdings sehr heiß sein :/ Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Da wir mit der Reise im Sommer unser ganzes Erspartes auf den Kopf hauen und daher die nächsten Jahre nicht mehr weit reisen können, wollten wir möglichst viel in der Region sehen und erleben/erwandern.

Wir sind nach unserer Ankunft in Phoenix zuerst 5 Tage zu Besuch bei meiner Schwester und leihen uns dann ein kleines Mietauto für 4 Wochen aus.

Tag 1:   Phoenix – Sedona – Flagstaff – Grand Canyon
Tag 2:   Grand Canyon – Monument Valley
Tag 3:   Monument Valley – Page (Lake Powell/Antelope Canyon/Marble Canyon)
Tag 4:   Page
Tag 5:   Page – Bryce Canyon
Tag 6:   Bryce Canyon – Zion NP
Tag 7:   Zion NP – Valley of Fire – Las Vegas
Tag 8:   Las Vegas   
Tag 9:   Las Vegas – Death Valley NP
Tag 10:   Death Valley NP – Three Rivers (Sequoia NP)
Tag 11:   Three Rivers – Kings Canyon NP – Oakhurst
Tag 12:   Oakhurst – Yosemite Valley – Mariposa
Tag 13:   Mariposa – Yosemite Valley
Tag 14:   Yosemite Valley – Mono Lake
Tag 15:   Mono Lake – Lake Tahoe
Tag 16:   Lake Tahoe – Sacramento – Napa Valley
Tag 17:   Napa Valley – San Francisco
Tag 18:   San Francisco
Tag 19:   San Francisco
Tag 20:   San Francisco – Silicon Valley - San Jose – Monterey/Carmel-by-the-Sea
Tag 21:    Carmel – San Simeon – San Luis Obispo
Tag 22:   San Luis Obispo – Santa Maria – Solvang - Santa Barbara
Tag 23:   Santa Barbara – Los Angeles
Tag 24:   Los Angeles
Tag 25:   Los Angeles – San Diego
Tag 26:   San Diego – Palm Springs
Tag 27:   Palm Springs – Joshua Tree NP – Twentynine Palms
Tag 28:   Twentynine Palms – Phoenix

Übers Wochenende sind wir dann nochmal bei meiner Schwester, fahren danach mit dem Bus nach Los Angeles und bleiben dort nochmal für 2 Tage bevor’s mit dem Flieger weiter geht ☺

Habt ihr Tipps/Verbesserungsvorschläge für unsere Route?

Liebe Grüße und danke schonmal ☺

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #1 am: 25.04.2016, 18:25 Uhr »
Also ich fand die Bäume im Sequoia gigantisch :-)

Ich finde die Tour gut.
Vielleicht ein Tag zuviel Page, es sei denn, es gibt da noch was.
Zum Schlenker der beiden Seen kann ich nichts sagen.

Gruß Frank


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #2 am: 25.04.2016, 18:28 Uhr »
Also ich fand die Bäume im Sequoia gigantisch :-)

Ich finde die Tour gut.
Vielleicht ein Tag zuviel Page, es sei denn, es gibt da noch was.
Zum Schlenker der beiden Seen kann ich nichts sagen.

Gruß Frank



Wenn man sich von Riesenbäumen beeindrucke lassen will, dann hin.
Insgesamt gute Tour.
VG

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.603
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #3 am: 25.04.2016, 19:36 Uhr »
Die Reise ist, soweit ich das überblicke, ok. Ich würde allerdings Page um 1 Tag kürzen. Außerdem ist Page im Sommer recht voll und heiß.
Gruß Partybombe

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #4 am: 25.04.2016, 20:17 Uhr »
Die Route ist gut machbar, auch wenn ich persönlich wohl einen Tag von Page wegnehmen und dafür einen Tag mehr in San Diego einplanen würde.

Was Sequoia / Lake Tahoe angeht: Das ist immer eine Abwägungssache. Was nehme ich in die Tour, was lasse ich dafür aus der Tour raus, wieviel Zeit habe ich für die einzelnen Parks und Sehenswürdigkeiten?
Bei euch passt die Route, von daher sehe ich keinen Grund, etwas rauszustreichen.

Zu eurer Alternative Havasu Falls kann ich leider nichts sagen.


Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #5 am: 25.04.2016, 23:39 Uhr »
Ich finde ebenfalls, dass die Route gut aussieht. Ein paar Vorschläge noch:

Ad. Page: Für das Standardprogramm könnte man eine Nacht dort streichen - allerdings geht sich dann wahrscheinlich der Marble Canyon nicht mehr aus.

Ad. San Diego: Dort solltet ihr meiner Meinung nach noch einen Tag ergänzen, sonst zahlt sich der Schlenker dorthin kaum aus.

Ad. Sequoia NP: Mir hat er außerordentlich gut gefallen und ich bedaure es sehr, dass ich ihn in unseren heurigen Reise nicht untergebracht habe. Wie man vom Sequoia NP abraten kann, ist mir rätselhaft.

Ad. Lake Tahoe: Ich persönlich war zugegebenermaßen noch nicht dort. Nach allem, was ich so gelesen und recherchiert habe, ist er aber alles andere als ein "Muss".

Egal ob ihr Lake Tahoe drinnen lasst oder nicht - ich würde mir die "leeren" Meilen zwischen Death Valley NP und Sequoia durch folgende Routenführung ersparen:
Tag 10: Death Valley - Lee Vining
Tag 11: Lee Vining - Yosemite NP
Tag 12: Yosemite NP - Oakhurst oder Fresno
Tag 13: Sequoia NP
Tag 14: San Francisco (oder Napa Valley)
Wenn Lake Tahoe drinnen bleiben soll, dann zwischen Tag 10 und 11 einen weiteren Tag hierfür einfügen.
Nach Belieben könntet ihr entweder am Tag 13 noch (teilweise oder ganz) bis nach San Francisco fahren, sonst halt erst am Tag 14 morgens.

Ich würde Lake Tahoe zugunsten von San Diego streichen.

LG, Miss T

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #6 am: 26.04.2016, 02:50 Uhr »

Ad. Lake Tahoe: Ich persönlich war zugegebenermaßen noch nicht dort. Nach allem, was ich so gelesen und recherchiert habe, ist er aber alles andere als ein "Muss".


Ich war schon da und es ist sicher kein Muss.




Ich würde Lake Tahoe zugunsten von San Diego streichen.



Ich auch.

Gruß

Palo

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #7 am: 26.04.2016, 08:15 Uhr »
Ich würde Page auf keinen Fall kürzen, da gibt es Ziele für mindestens ne Woche. Im August aber auf jeden Fall baden am Lone Rock.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #8 am: 26.04.2016, 08:58 Uhr »
Page auf gar keinen Fall kürzen...
Neben den üblichen Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powell gibt's da noch so viel anderes cooles Zeug ;-)
Waterholes Canyon ist sehr schön... Alstroem Point ist einfach nur Toll zum Sonnenuntergang... Und man ist garantiert ganz alleine dort.
Die Toadstool Hoodoos usw.

Vom Death Valley zum Kings Canyon ist ne ordentliche Strecke. Die sollte man nicht unterschätzen.
Wenn es geht, dann fahrt auch nicht die Interstate, sondern nehmt die Sherman Pass Road.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #9 am: 26.04.2016, 09:25 Uhr »
Hallo
also die Zufahrt zum Alstrom Point würde ich nicht unbedingt jedem empfehlen
1) rough road und
2) besonders im Schlußteil sollte man seinen SUV gut beherrschen
nichts für reine Südwestfahranfänger

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #10 am: 26.04.2016, 09:29 Uhr »
Hallo
also die Zufahrt zum Alstrom Point würde ich nicht unbedingt jedem empfehlen
1) rough road und
2) besonders im Schlußteil sollte man seinen SUV gut beherrschen
nichts für reine Südwestfahranfänger

VG
Utahfan

Bis auf die letzten 2 Meilen ist das kein echtes Problem. Die Straße ist zwar eher rau, aber bei Trockenheit gut befahrbar.
DIe letzten 1,5 Meilen würde ich das Auto einfach abstellen und laufen. Es sind zwar im Grunde nur 50m die wirklich ein Problem sind. Aber das ist ohne echte High Clearance dann definitiv nicht mehr machbar.
Aber auf der Ebene dort rumlaufen ist aufgrund der Stille und Einsamkeit schon wirklich ein Erlebnis.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.603
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #11 am: 26.04.2016, 10:46 Uhr »
Bei Page haben wir alle wohl sehr kontroverse Meinungen.
Da aber der Rest abgenickt wurde, werden die beiden egal wie die Entscheidung nun fällt eine schöne Reiseroute haben.

babsi_dani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #12 am: 08.05.2016, 18:39 Uhr »
Hallo an euch alle!
Melde mich wieder zurück aus den Tiefen des Planens und Buchens :D

Two thumbs up (Y) ... ihr seid super mit euren konstruktiven Beiträgen. Danke, danke und danke! :D
Haben die Planung jetzt abgeschlossen und alle Motels, Hotels, Hostels, Campingplätze und airBnB-Unterkünfte gebucht. Das war vielleicht eine Arbeit!

  • Den Tag in Page haben wir belassen (Lone Rock zum Baden schaut top aus, Waterholes Canyon auch genial, Alstrom Point wär auch super, aber da trauen wir uns mit dem Auto wahrscheinlich nicht hin).
  • Lake Tahoe wurde gestrichen, dafür haben wir einen Tag mehr in San Diego.
  • Die Routenführung zum Sequoia/Yosemite haben wir auch - wie vorgeschlagen - abgeändert.
  • Napa Valley sparen wir uns auch und bleiben dafür noch einen Tag in San Francisco.

Tag 1:     Phoenix – Sedona – Flagstaff – Grand Canyon
Tag 2:     Grand Canyon – Monument Valley
Tag 3:     Monument Valley – Page (Lake Powell/Lone Rock)
Tag 4:     Page (Antelope Canyon/Horseshoe Bend/Waterholes Canyon/Toadstool Hoodoos)
Tag 5:     Page – Bryce Canyon
Tag 6:     Bryce Canyon – Zion NP
Tag 7:     Zion NP – Valley of Fire – Las Vegas
Tag 8:     Las Vegas   
Tag 9:     Las Vegas – Death Valley NP
Tag 10:   Death Valley NP – June Lake
Tag 11:   June Lake - Lee Vining (Mono Lake/Bodie) - Yosemite NP – Wawona
Tag 12:   Wawona – Yosemite NP – Wawona
Tag 13:   Wawona – Yosemite NP - Fresno
Tag 14:   Fresno – King’s Canyon – Lodgepole Campground
Tag 15:   Lodgepole Campground/Sequioa National Park – San Francisco
Tag 16:   San Francisco
Tag 17:   San Francisco
Tag 18:   San Francisco
Tag 19:   San Francisco – Seaside/Monterey
Tag 20:   Seaside/Monterey – Carmel-by-the-sea – McWayFalls/Sand Dollar Beach - San Simeon – San Luis Obispo – Grove Beach
Tag 21:   Grove Beach – Santa Maria – Solvang - Santa Barbara
Tag 22:   Santa Barbara – Los Angeles
Tag 23:   Los Angeles
Tag 24:   Los Angeles – San Diego
Tag 25:   San Diego
Tag 26:   San Diego – Palm Springs
Tag 27:   Palm Springs – Joshua Tree NP
Tag 28:   Joshua Tree NP – Phoenix

Für uns die perfekte Route!
Danke nochmal und liebe Grüße,
Barbara :)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #13 am: 09.05.2016, 08:09 Uhr »
Mir würde eventuell noch ein Tag mehr im Bereich Bryce, Zion gefallen. Die zwei NP sind extrem reizvoll und laden zum wandern ein. Auch könnte man von Page Richtung Bryce soviele Dinge tun (Cottonwood Canyon Road, Coral Pink Sand Dunes oder Kodachrome Basin State Park...)
Kings Canyon und Sequoia NP Park kann man gut an einem Tag kombinieren. Das würde dann einen Tag mehr für die oben genannten bringen.
Oder man spart um LA rum.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Tipps für Route/Reise im Südwesten der USA
« Antwort #14 am: 09.05.2016, 08:22 Uhr »
Ich finde die Route passt gut für einen ersten Eindruck. Wenn ihr nach dem Sonnenaufgang im Bryce direkt zum Zion fahrt habt ihr auch einen ganzen Tag Zeit für 1-2 größere Wanderungen. Im Bryce könntet ihr den Peek-A-Boo-Loop Trail laufen und die Viewpoints abfahren.
Von Page auf dem Weg zum Bryce könntet ihr noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen oder wie erwähnt über die Cottonwood Canyon Road (kein Versicherungsschutz da Dirtroad) fahren.
Alles kann man natürlich nicht sehen, aber ihr habt mMn eine gute Mischung gefunden  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23