Hallo!
Dass ihr für den Waterholes Canyon ein Permit braucht, wisst ihr? Vergesst die Great Wall nicht, wenn ihr schon mal da seid.
Der Abschnitt Bryce/Zion/Las Vegas/Death Valley kommt mit sehr gehetzt vor, zwischen San Francisco und LA verbringt ihr außergewöhnlich viel Zeit. Ich persönlich würde dort 1 - 2 Tage kürzen und sie in den Abschnitt Bryce/Zion investieren. San Diego nur für einen vollen Tag lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Für San Diego sollte man schon 3 - 4 Übernachtungen für einen ersten Besuch einplane. Ich würde das daher streichen. Palm Springs finde ich auch nicht wirklich spannend, daher würde ich direkt am Joshua Tree NP übernachten (29 Palms, Yucca Valley).
Alstrom Point ist in der Tat nichts für Anfänger und da braucht ihr auf jeden Fall HC und 4WD. Wir hatten nur Heckantrieb und sind nur mit ganz viel Mühe dorthin gekommen und haben uns eine fette Delle ins Auto gefahren. Ich würde da niemanden reinen Gewissens hinschicken (außer man ist sehr offroaderfahren). Aber es ist in der Tat wunderschön! Wir waren über Nacht da.