usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Tagestour von Monument Valley zu Moab gesucht  (Gelesen 2561 mal)

ronmolch

• Bronze Member
Hallo,

meine Login-Probleme bestehen leider weiterhin.
Ich kann mich einloggen, aber wenn ich ein Thema beginnen will, werde ich automatisch ausgeloggt.
Daher wieder mein Gast-Ronmolch-Login  :D

In einem anderen Thread konntet ihr mir schon bei der Frage "Anfahrt Joshua Tree NP" helfen.

Diesmal geht es um die "Ecke" Monument Valley bis Moab.

Wir werden am 14.06. recht spät am Monument Valley an (Übernachtung Goulding's Lodge)
und werden am nächsten Tag Richtung Moab weiterfahren.

Für diesen Tag haben wir uns vorgenommen:

Natural Bridges NM und Canyonland NP

Ist das aus eurer Sicht so machbar?
Wir werden mit Sicherheit nicht jeden Winkel erkundigen können,
aber Eindrücke und Einblicke sollten schon hängen bleiben.

Wie würdet Ihr diesen Tag planen?

Wir bleiben 2 Nächte in Moab und würden den nächsten Tag für den Arches NP nutzen.
Tags drauf dann weiter Richtung Torrey.

Danke für eure hilfe schonmal.
Gruß
(Gast-)Ronmolch
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Jack Black

• Gast
Re: Tipps für Tagestour von Monument Valley zu Moab gesucht
« Antwort #1 am: 04.06.2012, 12:26 Uhr »
Für diesen Tag haben wir uns vorgenommen:

Natural Bridges NM und Canyonland NP

Ist das aus eurer Sicht so machbar?

Nein, aus meiner Sicht nicht.

Der Canyonland NP ist sehr sehr groß, für den brauchen selbst wir (und wir sind wirklich absolute "Viewpoints Only" Besucher) von/bis Moab einen kompletten Tag. Entweder streicht ihr den Natural Bridges raus (obwohl es dann immer noch sehr eng wird mit dem Canyonland NP), oder ihr nehmt statt Canyonlands NP einfach nur die Scenic Route 128 um Moab wahr - das ist eine wunderbare Strecke mit vielen sehr schönen Fotomotiven.

Da seid ihr auch nicht an Öffnungszeiten o.ä. gebunden und es ist eben auch kein Nationalpark, sondern nur eine schöne Strecke (entlang des Colorado).

Die beiden Parks Arches und Canyonland sind Ganztagesausflüge (wobei Arches der aufwändigste ist, da kann auch problemlos mehrere Tage verbringen).

Oder ihr besucht (statt o.g. Scenic Route 128) den "Dead Horse Statepark". Das hängt u.a. auch alles davon ab, wie ausführlich ihr Natural Bridges besuchen wollt.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 04.06.2012, 12:37 Uhr »
Scheint mir auch zu viel. Ich habe für den Island in the sky district einen ganzen Tag eingeplant - von Moab aus. Wir starten bei Gouldings, wollen aber den Goosenecks SP noch einen Besuch abstatten und dann den Moki Dugway nehmen. Zum Muley Point und dann eventuell noch zu den Natural Bridges. Übernachtung wird dann auch Moab sein, aber dort habe ich mir nichts mehr vorgenommen außer vielleicht den Sonnenuntergang irgendwo im Arches (den kenne ich schon) zu genießen. Vielleicht wäre ein ähnliches Tagesprogramm ja auch was für euch? Am nächsten Tag dann eben Canyonlands (Island in the Sky).

Da fällt mir noch etwas ein: Der Needles Overlook. Den könnte man auf dem Weg nach Moab auch noch mitnehmen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 04.06.2012, 13:05 Uhr »
Von den genannten Zielen (Monument Valley, Moki Dugway, Goosenecks, Muley Point, Needles, Island in the Sky, Arches, etc.) finde ich die Natural Bridges am unspektakulärsten. Es sei denn, man verbindet den Besuch mit den umliegenden Ruinen (House on Fire, Fallen Roof House).

Also entweder mehr Zeit - ein Tag Valley of the Gods, Goosenecks, Moki Dugway, Natural Bridges, Indian Ruins und Ü in Monticello oder Moab, dann ein Tag Arches, ein Tag Island in the Sky und Dead Horse Point (eigentlich auch noch ein Tag Needles, die Wanderung Chesler Park + Joint Trail gehört zu den schönsten Wanderungen im Südwesten) oder Ziele streichen. Also z.B. Goosenecks, Moki Dugway, Muley Point und dann nach Moab durchfahrern und nachmittags noch in den Arches o.ä.
Gruß
Dirk

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.06.2012, 13:11 Uhr »
Hi,

ich würde das Natural Bridge NM auslassen, denn Steinbögen habt ihr im Arches NP mehr als genug. Ganz in der Nähe vom Canyonlands NP bietet auch der Dead Horse Point SP tolle Blicke auf die tiefer liegende Canyon-Landschaft.

Den Gooseneck SP könntest du noch mitnehmen, wäre nur ein kurzer Zwischenstopp nördl. vom Monument Valley.

Gruß

Wolfgang

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.06.2012, 13:15 Uhr »
Hallo,

habt Ihr da vielleicht etwas falsch verstanden?

So wie ich Ronmolch verstehe, fragt er nicht nach einen Tagesausflug ab Moab, sondern er fragt nach der Strecke vom MV nach Moab an einem Tag. Und da ist doch auch Natural Bridges und abends noch ein kurzer Besuch im Canyonland NP (Island in the Sky District) drin.

Gruss Beate

Keie

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 04.06.2012, 13:23 Uhr »
Hallo Beate,

aber so wie ich ihn verstehe. ist 1 Tag für Anreise + Canyonlands geplant. Er schreibt ja dass er am nächsten Tag Arches besuchen möchte.

Ich finde die Tour überhaput nicht machbar. Canyonlands ist locker ein kompletter Tag. Erst Recht wenn man evtl. noch den Shafer Trail fahren oder etwas "tiefer" eintauchen möchte.

Ich würde auch Natural Bridges streichen. Das wird selbst ohne den schon sehr knapp....

Keie

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 04.06.2012, 13:28 Uhr »
Ich verstehe auch, dass ronmolch vom Monument Valley in Richtung Moab den Natural Bridges und den Canyonlands NP ansteuern will...

Wir wollen nämlich auch vom MV nach Moab und auf dem Weg dorthin die UT211 Scenic fahren und entspannt in Moab ankommen um am nächsten Tag in den Arches reinzufahren.
Wir sind aber auch nur die View Point Abfahrer.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 04.06.2012, 13:30 Uhr »
So wie ich Ronmolch verstehe, fragt er nicht nach einen Tagesausflug ab Moab, sondern er fragt nach der Strecke vom MV nach Moab an einem Tag. Und da ist doch auch Natural Bridges und abends noch ein kurzer Besuch im Canyonland NP (Island in the Sky District) drin.

Ich habe ihn schon richtig verstanden, aber ich finde eben nicht, dass es sich lohnt, dann noch in den Canyonland NP zu fahren. Ich persönlich würde allenfalls den Scenic Byway 128 fahren (und/oder den auf der anderen Seite, ich glaube das ist der 265er, müßte ich aber in die Karte schauen).

Mir wäre das zu viel mit Canyonlands. Oder zu viel Natural Bridges (finde ich auch eher etwas lahm - andererseits kann man so den tollen Moki Dugway mitnehmen, den finde ich wiederum klasse).

Edit: also die 265 heißt in Wirklichkeit 279 - das ist die entgegengesetzte Strecke zum Scenic Byway 128. Ist kürzer, aber auch attraktiv.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 04.06.2012, 13:37 Uhr »
Also ich sehe als einzige Möglichkeit den Island in the Sky District noch an diesem Tag zu machen darin, direkt vom MV dort hin zu fahren. Aber wie geschrieben: Natural Brigdes sind scheinbar nur leidlich interessant und wenn man die unbedingt sehen möchte, dann eben an diesem Tag nicht mehr in den Canyonlands NP. Wie man diesen Tag aber sonst noch füllen kann, wurde hier ja erläutert (Moki Dugway, Valley of Gods, Needles Overlook.....)

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 04.06.2012, 13:47 Uhr »
Wir wollen nämlich auch vom MV nach Moab und auf dem Weg dorthin die UT211 Scenic fahren und entspannt in Moab ankommen um am nächsten Tag in den Arches reinzufahren.

Da ist machbar, in Gegenrichtung sind wir das vor ein paar Jahren gefahren.

Die UT211 ist aber auch nur mittelmäßig spannend (da geht es doch auch an so einem Newspaper Rock vorbei?). Wir haben letztes Jahr stattdessen mal die 133 zum Needles Overlook ausprobiert (vom Monument Valley kommend eine Abfahrt später links als 211). Das ist auch an einem Tag machbar, die Strecke selbst ist nichts besonderes, aber der Overlook hat Kraft, da gibt es nichts zu klagen. Würde ich ggf. sogar vorziehen.

Die 133 teilt sich auch nochmal auf, da geht es dann rechts weiter zum Anticline Overlook, aber das haben wir nicht mehr geschafft, das war uns zu weit an dem Tag (zumal wir auch kein Glück mit dem Wetter hatten). Außerdem muss man sich ja auch was offen halten, wenn man noch mal wiederkommen will. Wir sind übrigens dieses Jahr ab Ende September wieder in den USA und ich habe auch Moab mal "abgeklopft" (wegen Übernachtung), aber dieses Jahr wird das wohl nix, das ist ja so abgefahren teuer, das ist es mir nicht mehr wert.

Habt ihr schon Unterkünfte?

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #11 am: 04.06.2012, 14:10 Uhr »
@Jack Black: Ich meinte auch den Needles Overlook, habe mich nur an der Abfahrt geirrt... :roll:

Wir sind von 03.-05.09. in Moab und haben am vorgestern das Inca Inn gebucht, habe ich auf der Seite der Westernlady gefunden.
War aber auch nicht mehr allzuviel frei, in Moab ist im Sepbtember ein 14 tägiges Musik-Festival (wenn ich das richtig verstanden habe Jazz und Klassik... leider nix für mich..). Und deswegen ist viel besetzt oder eben teurer als sonst.

Im Inca Inn haben wir jetzt 85$+Tax/Nacht. Waren aber die letzten beiden (wir sind zu viert) Zimmer für diese Tage.

Page haben wir ganz gestrichen, da gab es am Labor Day Weekend nur noch ganz miese Kaschemmen für ganz viel Geld...
Jetzt bleiben wir noch zwei Tage länger im Süden Arizonas und fahren dann erst hoch, weil die Nacht im The View am 02.03. steht schon länger.

Bryce Canyon war auch so eine Sache mit den Unterkünften... letzten Endes ist es was in Hatch geworden für schmales Geld aber recht guten Bewertungen. Hätte ich ungern weggelassen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

youngster

• Gold Member
« Antwort #12 am: 04.06.2012, 14:24 Uhr »
- andererseits kann man so den tollen Moki Dugway mitnehmen, den finde ich wiederum klasse).

den kann man doch ganz einfach kurz mal rauf zum Aussichtspunkt, von dem ich den Namen wieder vergessen habe, und wieder zurück ins Valley of the Gods. Ist ja nicht sooooo weit. Auf die natural Bridges würde ich auch sofort verzichten, wenn es danach in den Arches N. P. geht

Jack Black

• Gast
« Antwort #13 am: 04.06.2012, 14:35 Uhr »
den kann man doch ganz einfach kurz mal rauf zum Aussichtspunkt, von dem ich den Namen wieder vergessen habe

Wie wäre es mit "Moki Dugway Overlook" ...  :oops:

und wieder zurück ins Valley of the Gods. Ist ja nicht sooooo weit. Auf die natural Bridges würde ich auch sofort verzichten, wenn es danach in den Arches N. P. geht

Ja, ist auch eine gute Alternative. Natural Bridges bringt es wahrscheinlich nur, wenn man dort auch richtig wandert und unter die Bögen geht - aber dann kostet es richtig viel Zeit.

Im Inca Inn haben wir jetzt 85$+Tax/Nacht. Waren aber die letzten beiden (wir sind zu viert) Zimmer für diese Tage.

Page haben wir ganz gestrichen, da gab es am Labor Day Weekend nur noch ganz miese Kaschemmen für ganz viel Geld...

Ach da kann ich mich noch dran erinnern, ich hatte Dir doch das Motel6 in Page rausgesucht - das ist keine "Kaschemme" und es war doch halbwegs bezahlbar. Im Inca Inn wirst Du kein besseres Zimmer bekommen als im Motel6 in Page - ohne Dir die Freude nehmen zu wollen. Aber das Motel ist auch sehr umtritten.

Wir sind ja erst im Oktober in Moab, wenn überhaupt (wir fliegen am 26.9. nach LAX). Meistens "gönnen" wir uns dort das Best Western Canyonlands Inn, das liegt perfekt mittendrin und ist auch sehr gut geführt. Ein sehr angenehmes Haus, natürlich auch nicht billig. Aber in diesem Jahr drehen sie völlig durch, an den wenigsten Terminen gibt es überhaupt noch normale Kingbed-Zimmer (und dann für 200,-$, bei drei bis vier Übernachtungen ist mir das endgültig zu teuer), ansonsten nur noch Suiten ab 360$ pro Nacht aufwärts - vielen Dank für das kurze Gespräch....

Vielleicht finden wir ein anderes Motel nach unserem Geschmack, aber das ist immer das Problem, wenn man einmal "versaut" ist, dann tut man sich schwer, weniger zu nehmen. Obwohl wir grundsätzlich mit Motel6, Super8 und Konsorten sonst gar kein Problem haben - aber ausgerechnet in Moab haben wir uns an das Best Western gewöhnt. Sonst fahren wir halt dieses Jahr nicht nach Moab, es gibt genügend Alternativen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #14 am: 04.06.2012, 14:47 Uhr »
Wie wäre es mit "Moki Dugway Overlook" ...  :oops:

und wieder zurück ins Valley of the Gods. Ist ja nicht sooooo weit. Auf die natural Bridges würde ich auch sofort verzichten, wenn es danach in den Arches N. P. geht

Ja, ist auch eine gute Alternative. Natural Bridges bringt es wahrscheinlich nur, wenn man dort auch richtig wandert und unter die Bögen geht - aber dann kostet es richtig viel Zeit.

genau, der Moki wars. Tolle Aussicht von dort.  Hieß aber eigentlich Muley Point

unter den Bögen ist´s auch gefährlich ;-) die brechen zusammen.