usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • es gibt noch soooo viel zu sehen
Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« am: 26.05.2013, 15:44 Uhr »
Hi,

ich bin brandneu hier, war bislang 2 x in den USA und bin vom Reisefieber gepackt.  :D
Unsere 1. Reise der klassische Einsteiger San Francisco-LA, die 2. Reise ab, bis Salt Lake City über Denver den Kreis über Capitol Reef hin und Yellowstone zurück. Einfach SAGENHAFT :D
Dieses Jahr starten mein Liebster und ich wieder in die USA, Unsere Route:

Las Vegas- Zion NP, Escalante NM (wir wohnen in den Red Stone Cabins, war da schon mal jemand von Euch?)- Page- Grand Canyon, Monument Valley- Mesa Verde- Moab- Montrose (Black canyon of the Gunnison)- Great Sand Dunes-Colorado Springs- Rocky Mountain NP (wohnen in Estes Park)- Denver.
Es ist eine Mischung aus schon besuchten Orten und einigen Neuen. Hierzu gehört der Grand Staircase Escalante NP....
Wir haben hier 2 Übernachtungen. Und hier sind wir uns unsicher, was wir unbedingt ansteuern sollen und wie viel Zeit wir dafür benötigen.
Wenn es geht, wollen zur nächsten Etappe Page die Cottonwood Road nehmen, sofern befahrbar und die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke  an diesem Tag erfahren.
2. Frage wäre zu Moab. Hier waren wir auch letztes Jahr und haben dieses Jahr 3 Übernachtungen geplant um einige Punkte, die wir nicht gesehen haben oder nochmal sehen wollen, anzusteuern. Uns hat es letztes Jaht total gut gefallen, haben aber "nur" die klassischen Ziele in den beiden NP Arches und Canyonlands (Island in the Sky) angesteuert. Gerne würde ich für einen Tag oder 1/2 Tag etwas Besonderes machen... Flussfahrt? Flug?
Es wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen  :)

Und ich hoffe, auch mal irgendwann hilfreiche Tipps Anderen geben zu können. :rollen:


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #1 am: 26.05.2013, 15:48 Uhr »
Kleine Anregung.
Habe davon nichts gemacht!
http://www.moabadventurecenter.com/trips/jetboat/jetboat.php

Jochen

  • Gast
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #2 am: 26.05.2013, 17:33 Uhr »
Nichts "besonderes" wie ein Flug, aber trotzdem sehr empfehlenswert und von Moab aus schnell zu erreichen:
Corona Arch
Fisher Towers
Negro Bill Canyon

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #3 am: 26.05.2013, 18:47 Uhr »
In Moab kann Rafting- und Jeeptouren buchen.
Je nach Abenteurlust.
Wir haben eine Ein-Tages-Tour Rafting mitgemacht, war ganz witzig (nicht besonders gefährlich, aber ein sehr feuchte Angelegenheit.
Auch haben wir dort ein Jeep-Tour durch Canyonland NP gemacht, mal etwas andere Ausblicke. Würde ich nie allein fahren (ohne Offroad-Erfahrung), darf man mit dem Mietwagen sowieso nicht..
Bootstouren waren mir etwas langweilig, obwohl die Landschaft vom Fluß aus, auch sehenswert ist.
Wir waren aber eine gute Woche dort.

Unbedingt in der Brauerei mal Essen gehen. Fand ich ganz gut. Prime-Rib-Steak mir Rosmarin-Kartoffeln und selbstgebrautes Bier.

JP

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #4 am: 27.05.2013, 08:47 Uhr »
Hallo,

in Escalante sollte man unbedingt den Devil's Garden besuchen, Bilder findest du in meinem Reisebericht von 2010. Wir wollten außerdem noch in 2 Slotcanyons wandern, das hat wegen Flashflootgefahr nicht geklappt und steht noch auf unserer Wunschliste (unbedingt vorher im Visitorcenter zu Wetterbedingungen nachfragen!). Die Beschreibung findest du hier:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_peekaboo.htm
und das sind nicht die einzigen Slotcanyons in der Ecke. AUßerdem wäre da noch der Grosvenor Arch und der Kodachrom Basin State Park.

Zu Moab und Umgebung findest du auf Zehrers Seite auch noch ganz viele Vorschläge. Wenn ihr im ersten Urlaub nur in der Island in the Sky Section des Canyonlands NP wart, würde ich auf jeden Fall noch einen Tag für die Needles Section einplanen! Da kann man längere Wanderungen zu den Needles machen, die stehen auch noch auf meiner Wunschliste, habe ich in etlichen Reiseberichten gesehen und sahen absolut verlockend aus! Es gibt aber auch den üblichen Scenic Drive und ein paar kurze Wanderungen mit denen man einen Tag füllen kann.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #5 am: 27.05.2013, 09:10 Uhr »
Hallo

die Redstone Cabins im Kodachrome sind seit Jahren unser homestead im Südwesten, waren insgesamt mind. 12 Wochen schon dort, vor 2 Jahren haben die Besitzer gewechselt, aber die cabins sind nach wie vor sehr schön, neu ist nun, daß es TV dort gibt, ist eigentlich bei der Aussicht nicht notwendig gewesen, schade allerdings, daß die neuen Besitzer kein Reiten mehr anbieten, doch nur 300 m vor den cabins hat sich ein Cowboy etabliert, der Reiten dort anbietet;
auf der CCR kannst Du Round Valley Draw slot canyon-Cottonwood NArrows-Yellwo Rock-Grosvenor Arch machen, evtl auch über die Skutumpah Road zu Bull Valley Gorge und Willis Creek ansteuern;

für Moab bei ruhigem Flugwetter empfehle ich einen Flug mit Tim Martin ( the flying cowboy) man kann ihn am Flughafen direkt vorbestellen, ansonsten würde ich Corona Arch - Fisher Towers und die Tour Fiery Furnace machen, auch die Fahrt und WAnderung zum Tower Arch ist nicht so sehr überlaufen, wie die anderen Punkte im Arches

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #6 am: 27.05.2013, 09:16 Uhr »
Hallo,
Zu Moab und Umgebung findest du auf Zehrers Seite auch noch ganz viele Vorschläge.
auch zu Escalante gibt es bei Zehrer mehr als nur den einen verlinkten Vorschlag.

Eine weitere interessante Seite zur Vorbereitung ist ouestusa (allerdings französisch): Links zu Escalante und zu Moab.

Und aus eigenen Berichten kann ich auch noch etwas beitragen:

Bericht 2008 - ab zweiter Hälfte des verlinkten (3.) Tages bis 5. Tag Umgbung von Moab (Fisher Towers, Corona Arch, La Sal Mountain Loop (Straße), Amphitheater Loop (Hike), TagALong-Tour); 8. und 9. Tag Umgebung von Escalante (Moqui Hill und die Calf Creek Falls).

Bericht 2005 - ab zweiter Hälfte des verlinkten (17.) Tages und nächster Tag Umgebung von Escalante (Devil's Garden), Kodachrome und Cottonwood Canyon Road.

Mit Flugerfahrungen kann (leider) ich nicht dienen :(.
Gruß
mrh400

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #7 am: 27.05.2013, 09:33 Uhr »
Mit Flugerfahrungen kann (leider) ich nicht dienen :(.

Bei unserem x-tem Besuch in Moab haben wir uns endlich dazu durchgerungen, Canyonlands von oben zu betrachten.
Dürfte inzwischen etwas teurer geworden sein.
Ich würd's jederzeit empfehlen.

Wir haben den Rundflug im Juni 2007 gemacht.
Der Flug wurde von Redtail Aviation angeboten und kostete 120$ pro Person.
Start und Ziel war am Canyonlands Field Airport, eine Viertelstunde nördlich von Moab.
Die Flugroute führte über Maze, Confluence, Needles, Dead Horse und Arches.
Da wir einen Tag vorher im Cheslerpark rumgekraxelt sind, war unser Pilot so nett, da eine Extrarunde zu drehen.
Gedauert hat der Flug etwa eine Stunde.

Um die sonst übliche Lade-Warterei zu umgehen, hab ich 'n öffentlichen Ordner angelegt.

Viel Vergnügen...

CANYONLANDS SCENICFLIGHT

Am besten, Ihr klickt unten auf "Diashow". Eine brauchbare Internetverbindung vorausgesetzt, 3 Sekunden Intervallzeit einstellen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #8 am: 27.05.2013, 10:09 Uhr »
Genial! Wenn meinem Schatz beim Fliegen nur nicht immer so schlecht werden würde - ich würde glatt einen Tag in Moab dafür "opfern"

Danke schön, @ndie!

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #9 am: 27.05.2013, 10:44 Uhr »
Hi,

ich bin brandneu hier, war bislang 2 x in den USA und bin vom Reisefieber gepackt.  :D
Unsere 1. Reise der klassische Einsteiger San Francisco-LA, die 2. Reise ab, bis Salt Lake City über Denver den Kreis über Capitol Reef hin und Yellowstone zurück. Einfach SAGENHAFT :D
Dieses Jahr starten mein Liebster und ich wieder in die USA, Unsere Route:

Las Vegas- Zion NP, Escalante NM (wir wohnen in den Red Stone Cabins, war da schon mal jemand von Euch?)- Page- Grand Canyon, Monument Valley- Mesa Verde- Moab- Montrose (Black canyon of the Gunnison)- Great Sand Dunes-Colorado Springs- Rocky Mountain NP (wohnen in Estes Park)- Denver.
Es ist eine Mischung aus schon besuchten Orten und einigen Neuen. Hierzu gehört der Grand Staircase Escalante NP....
Wir haben hier 2 Übernachtungen. Und hier sind wir uns unsicher, was wir unbedingt ansteuern sollen und wie viel Zeit wir dafür benötigen.
Wenn es geht, wollen zur nächsten Etappe Page die Cottonwood Road nehmen, sofern befahrbar und die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke  an diesem Tag erfahren.
2. Frage wäre zu Moab. Hier waren wir auch letztes Jahr und haben dieses Jahr 3 Übernachtungen geplant um einige Punkte, die wir nicht gesehen haben oder nochmal sehen wollen, anzusteuern. Uns hat es letztes Jaht total gut gefallen, haben aber "nur" die klassischen Ziele in den beiden NP Arches und Canyonlands (Island in the Sky) angesteuert. Gerne würde ich für einen Tag oder 1/2 Tag etwas Besonderes machen... Flussfahrt? Flug?
Es wäre toll, ein paar Tipps zu bekommen  :)

Und ich hoffe, auch mal irgendwann hilfreiche Tipps Anderen geben zu können. :rollen:


2 Tage GSENM sind recht wenig.
Aus eurer Anfrage ist leider nicht erkennbar, ob ihr aktiv oder mehr passiv euren Urlaub gestaltet.
Allein an der Cottonwood Road gibt es sehr viel zu sehen.
Einiges wurde hier ja schon genannt und das ist schon sehr zeitintensiv.

Escalante Area:
Devils Garden
Zebra Slot
Upper and Lower Calf Creek Falls
...sind relative einfache Ziele und nicht so zeitintensiv.

In Richtung Page:
The Rimrocks
The Wahweap Hoodoos

Moab:
Corona Arch, Dino Tracks und Petroplyphes sind in unmittelbarer Nähe
Hidden Valley Trail
The Needles
Etwas besonderes ist meiner Meinung nach, obwohl noch nie selbst gemacht, ein Rundflug!

BTW: Schöne Bilder mrh400!  :daumen:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #10 am: 27.05.2013, 20:02 Uhr »
Hallo

unser Pilot Tim Martin hatte, da wir einen extrem bumpy Tag erwischt hatten, sogar Tabletten dabei, für die, denen es etwas mulmig wurde
wir machten einen knapp 2,5 stunden Rundflug und konten eine Menge der Ziele von oben bestaunen, die wir in den letzten 11 Jahren zu.T. erwandert hatten
Ausbeute, trotz bewölktem Himmel ca. 450 Bilder einfach toll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Yellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • es gibt noch soooo viel zu sehen
Re: Tipps zu Escalante NM, Spezials in Moab gesucht
« Antwort #11 am: 27.05.2013, 23:29 Uhr »
Super, Danke, das sind tolle Tipps. Bin begeistert und schaue mir die Reiseberichte mal gleich an.
Freut mich, das wir mit den Red Stone cabins eine gute Wahl getroffen haben. :D
Das mit dem Reiten hört sich gut an.  Wir sind, vermutlich wie die meisten hier, eher die aktiven Urlauber.
Wieviel Zeit müsste man für die Cottonwood Road einplanen? Wir wollten diese quasi als Weg nach Page nutzen und den Reisetag für die Erkundung nutzen.

Jetzt werde ich mich erstmal mit den ganzen detaillierten Infos beschäftigen.

Bis bald  :D


zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Wanderungen rund um Moab / Monticello / Green River
« Antwort #13 am: 28.05.2013, 06:49 Uhr »

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Wanderungen rund um Page / Kanab / Cannonville
« Antwort #14 am: 28.05.2013, 07:43 Uhr »
Wanderungen rund um Page / Kanab / Cannonville:
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_89_bryce_canyon.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_alstrompoint.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_birthdayarch.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_bluepoolarch.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_bullvalleygorge.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_cobra.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_cottonwoodteepees.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_doublearchcoyote.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_doublebarrelarch.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_eaglegatearch.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_edmaiers_secret.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_hoehe5770.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_juliaarch.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_nautilus.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_northteepees.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_redtop.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_sidestep.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_stud_horse_point.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_toadstool.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_wave.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_whiteghosts.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_whitepocket.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_williscreek.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_buckskinslot.htm
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_yellowrock.htm

Hier hast Du noch eine Landkarte, die sogenannte Hiking Database, da kannst Du alle Trailheads und deren Lage identifizieren