Also in SF würde ICH nix streichen. Dafür gibts da einfach zu viel zu sehen und vor allem: Zu erleben. In LA kannst problemlos nen Tag wegstreichen, wir fanden es nett, die berühmten Punkte abzufahren, aber für mehr konnte uns die Stadt net begeistern. Und wenn man dann überlegt, wie LA hier in D "gehyped" wird, kann es auch passieren, dass man sogar richtig enttäuscht ist - so erging es uns beispielsweise.
Tag 12-16:
Von SF bis nach Mariposa fährst du vielleicht 4 Stunden, was machst du den restlichen Tag? Schaut euch dort auf JEDEN FALL noch den südlichen Teil des Yosemites an, dort gibts auch Sequoias.
Oder ihr fahrt über Sonora von norden in den Yosemite und fahrt auf den Glacier Point, macht ne kleine Wanderung zum Sentinel Dome und fahrt dann nach Mariposa zum Übernachten. Am nächsten Tag gehts dan ins Yosemite Valley und nachmittags über den Tioga bis nach Lee Vining.
Am nächsten Morgen dan den Mono Lake und die Geisterstadt Bodie anschauen und dann weiter nach Süden. Bis nach Lone Pine fahrt ihr vielleicht 2-2,5 Stunden, mehr nicht.
Wenn du in Lone Pine startest, kommst du am Abend problemlos noch bis nach Las Vegas. Und nachts nach Las Vegas einzufahren ist eigentlich umsoschöner, da du dann gleich das Pulsieren der Stadt erlebst. Und der Verkehr ist doch im Vergleich zu anderen Städten recht "europäisch", also wirst du auch klarkommen, bei Nacht dich dort zu orientieren.
Hier hättest du also 1 Tag eingespart.
Den zweiten Tag würde ich dann in LV einsparen.
Dann würd ich von Vegas über den Zion nach zum Bryce Canyon fahren. Ist 1 Tag.
Dann den Bryce Canyon anschauen (Sonnenaufgang!) und mittags weiter bis nach Page. Sind etwa 2,5 Stunden Fahrt. Dort den Antelope Canyon und den Glen Canyon Dam. In Page übernachten. Am nächsten Tag von Page am Horseshoe Bend vorbei zum Grand Canyon über den East Rim Drive. Übernachten in Tuyasan, morgens wieder zum GC south Rim und mittags weiter bis nach Kingman. Von dort dann weiter.
Die Gegend Blythe / San Diego kenn ich net, daher kann ich dazu nix sagen.
Und zu LA habich meine Meinung ja oben schon gesagt.
Grüsse
Matze