usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tips für anstehenden USA Trip Juli/Aug. 2013 mit 2 Teenies (Start in LA) ?  (Gelesen 576 mal)

Roland987

• Newbie
  • *
Hallo,

wir fliegen in der Hochsaison  :| nach LA und nutzen die Schulferien für einen 3-Wochen Trip.
Wir (4 Personen, 2 Erw., 2 Teenies) haben bereits (leider teure) Flüge gebucht und auch bereits den Mietwagen und Hotels reserviert.

Geplant ist sowohl Städtetour als auch Natur, wobei wenige Mehrstündige Wanderungen angedacht sind.. .

Wir würden uns über Anmerkungen und Tips zu unserer geplanten Tour sehr freuen!

Tourablauf
26.7. Ankunft LA Mittags und Fahrt nach Oxnard / Übernachtung
-> Kennt jemand hier gute Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung) für die Teens in der Umgebung Oxnard / San Simeon? (Gerne auch Hinweise für die weitere Strecke ;-)  )

27.7. Fahrt Oxnard - San Simeon, Übernachtung in San Simeon
-> See Elefantenkolonie?

28.7. - 30.7 nach der Fahrt nach Santa Cruz, dort 2 Nächte Aufenthalt
-> u.a. Relaxen, habt Ihr weitere Ausflugsideen?

30.7. Fahrt nach San Francisco, 3 Übernachtungen
-> Städtetour

2.8. Fahrt Josemity NP, Übernachtung 2 Nächte in Oakhurst
-> NP-Tour

4.8. Fahrt nach Las Vegas, 2 Übernachtungen

6.8. Fahrt in Zion NP / 2x Übernachtung Zion NP
-> NP-Tour

8.8. Fahrt nach Capital Reef u. Bryce Canyon, ÜN Bryce Canyon

9.8. Fahrt nach Moab /3x  ÜN Moab
-> Ausflug Arches NP und Canyonlands NP

12.8. Fahrt Grand Canyon / 2x ÜN Williams
->...Lange Fahrt, hier ist keine große Wanderung geplant, dennoch wollen wir was sehen...

14.8. Fahrt nach LA / 3x ÜN LA

dann Rückflug   :wink:

So, jetzt freuen wir uns auf eure Rückmeldungen.

Eine weitere Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Navis gemacht? Hier kaufen, leihen, dort kaufen, bei der Autovermietung ist es doch sehr teuer... .

Danke vorab!

Beste Grüße
Roland

thorsti

• Gold Member
Zum Thema Kleidung kaufen mit Teeneis kann ich echt nix sagen :-)

Ansonsten ist eure Tour ja schon ziemlich fix geplant, da bleibt nicht soviel zu sagen.

Seeelefantenkolonie: auf alle Fälle mal anschauen. Ihr könnt sie kaum verfehlen! Da stehen plötzlich viele Autos rum und ihr fragt euch warum? Haltet an und steckt die Nase aus dem Fenster! Es stinkt? Dann seid ihr richtig!!

Ich persönlich würde lieber im Bryce Canyon, als im Zion NP wandern gehen. Ich finde den Bryce Canyon viel exotischer.

Von Moab zum Grand Canyon sinds mehr als 500 Kilometer. Und das gibts auch keine Interstate. Das ist euch bewusst? Das wird echt eine harte Fahrt! Insbesondere wenn die Teenies mal wieder runpubertieren müssen!

Navi: keinesfalls mieten, das ist zu teuer. Man braucht es auch nur in den Städten! Auf dem Land gibt es kaum Möglichkeiten sich zu verfahren. Es gibt einfach auch nicht so viele Straßen wie hier. Wenn ihr ein Smartphone habt, würde ich mir eine Navi App holen. Wenn nicht, dann nach der Ankunft gleich in den nächsten Wal Mart und billig eins kaufen. Oder vieleicht verkauft euch auch hier jemand sein Navi oder ihr schaut beim Onlienautionshaus eures Vertrauens!
Eure Tour ist aber auch ziemlich problemlos ohne Navi zu machen!

leia

• Platin Member
In der Nähe von Oxnard sind die Camarillo Premium Outlets, da findet sich sicher auch für Teenies was (mein Teenie wurde dort fündig) wobei es schwer ist sowas pauschal zu sagen, reichen doch die Teenie-Vorlieben von H&M bis Juicy Couture, von Vans bis Hilfiger...).

Ich persönlich (und mein Teenie auch) würde unterwegs, vermutlich in Santa Cruz, eine Nacht einspaaren und sie in LV dranhängen, da gibt es so unglaublich viel zu sehen, auch in der Umgebung, wenn es einem zu "bunt"wird und viele Shoppingmöglichkeiten sowie Hotels mit tollen Poolanlagen...
Viele Grüße Leia

jodelkatze

• Bronze Member
Eventuell kommt in Santa Cruz der Amusement Park am Beach Bordwalk in Frage:

www.beachboardwalk.com

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Roland,

unter

http://www.premiumoutlets.com/centers/index.asp und http://www.simon.com/mall kannst Du Dir die Outlets auf Deiner Strecke heraussuchen.

Wir waren auch in Camarillo und können es empfehlen. Gute shopping Möglichkeiten gibt es auch in Las Vegas.

Wir besuchen in den letzten Jahren auch gerne Macys und "normale Malls", da die Auswahl in den Outlets zum Teil sehr eingeschränkt ist. Wenn Deine Kids auf Hollister und Abercrombie stehen, seid ihr dort besser aufgehoben.

Auf der Fahrt von Moab an den Grand Canyon hätte ich Monument Valley eingebaut, das wird bei eurer Planung aber kaum möglich sein.

Ich hätte am Highway No 1 mindestens 1 Tag eingespart und diesen auf der Strecke Moab, Grand Canyon eingesetzt.

Viele Grüße

Steffi

Kremers

• Bronze Member
Hi,

weiß ja nicht wie alt die Teenies sind. Aber die werden so oder so ihren Spaß haben. Wir haben in unsere Reise 2009 halt auch ein paar Events für die Teenies eingebaut.

So haben wir in Las Vegas ein Hotel mit cooler Poolanlage gewählt (Mandalay Bay), sind im Bryce Canyon geritten und in Moab haben wir eine Raftingtour gemacht. In LA waren wir in den Universal Studios aber auch Venice Beach oder der Walk of Fame sind toll für die Kids. Wenn es dich interessiert kannst du ja meinen Reisebericht lesen (Link unten).

Beim Shoppen sind wir meist im Ross oder im JC Penney erfolgreicher wie in den Outlets. Und vor allem günstiger.

Mein Navi kaufe ich grundsätzlich bei Walmart und versteigere es danach (mit Gewinn) bei E...

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Roland987

• Newbie
  • *
Hallo Zusammen,

danke für die Tips  :D

Bin gespannt, was wir noch so als Rückmeldungen bekommen!!

Flame98

• Bronze Member
Wollt ihr vom Yosemite in einem Rutsch bis nach Vegas fahren?   :shock:

Für den Grand Canyon find ich Williams irgendwie ungeeignet. Das ist ja immer ein Hin und Her Gegurke. Aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern.

Wie angesprochen ist Moab - Grand Canyon bzw. Williams mit 600 KM und 7-8 reiner Fahrzeit ja auch ne Hammeretappe.

Roland987

• Newbie
  • *
Ja, die Strecke ist echt lang, wir überlegen noch mal ;-)

Flame98

• Bronze Member
Welche von beiden? ;-)
Yosemite - Vegas
oder Moab - Williams

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
lo

für die Tagesetappe Oakhurst-Yosemite-Las Vegas benötigst Du enormes Sitzfleisch, denn Ihr werdet mehr als 9 Stunden im Auto verbingen, denn das sind 730 km nur auf highways z.T. im NP mit Geschwindigkeitsbegrenzungen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,

ein sehr großes Outlet ist auch noch in Gilroy (auf Eurer Route vor SFO). Am Besten schaust mal auf der Seite von premium-outlets, dort findest alle Orte wo sie sind und welche Läden (Stores) im jeweiligen vorhanden sind.

Man kann sich auf der Seite auch kostenlos registrieren und ist dann VIP-Mitglied. Als solches kann man sich dann einen Coupon für kostenlose Coupon-Hefte (extra Rabatt) ausdrucken. (Kostet vor Ort ohne ADAC-Karte $5). Außerdem gibts online f. jedes Outlet auch Coupons z. Ausdrucken, die oft nicht im Coupon-Heft enthalten sind.

Habt Ihr Monterey m. dem schönen Aquarium absichtlich ausgelassen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Roland987

• Newbie
  • *
Welche von beiden? ;-)
Yosemite - Vegas
oder Moab - Williams

Wir schauen gerade nach einem Zwischenstop Moab - Williams :-)

Roland987

• Newbie
  • *
...

Habt Ihr Monterey m. dem schönen Aquarium absichtlich ausgelassen?

Danke für den Hinweis, planen wir im Rahmen unseres Santa Cruz - Aufenthaltes mit ein.

Roland987

• Newbie
  • *
lo

für die Tagesetappe Oakhurst-Yosemite-Las Vegas benötigst Du enormes Sitzfleisch, denn Ihr werdet mehr als 9 Stunden im Auto verbingen, denn das sind 730 km nur auf highways z.T. im NP mit Geschwindigkeitsbegrenzungen

VG
Utahfan

Hallo Utahfan,
danke für den Hinweis, da müssen wir durch.... wir testen unser Sitzfleisch aus.. .

Auf der Tour Moab - Williams haben wir jetzt eine Übernahctung in Page eingeschoben...! Danke für die Anmerkungen!