Wenn du die Touren vor Ort buchst + Greyhoundfahrt kommst du wahrscheinlich kaum billiger.
Habe damals 34 CAD hin- & zurück bezahlt und ca. zwei Wochen vorher gebucht. Allerdings hält der Greyhound (soweit ich weiß) nur in Downtown Niagara und nicht in der "Touristadt".
Bin damals ca. 30 Minuten zu den Fällen gelaufen (wenn überhaupt).
So eine Tour ist sicher nicht verkehrt, zumal du da eben Fahrt + Attraktionen schon drin hast. Und die Preise sind relativ angemessen. Fahrt und Touren getrennt zu buchen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Allerdings kenne ich die aktuellen Preise nicht wirklich.
In Toronto Downtown kannst du von der Lage kaum was falsch machen, alles lässt sich leicht ablaufen. Alles außerhalb ist mit Bus & Bahn aber auch machbar. Mit den Preisen kenn ich mich nicht so aus, sind aber generell eher als teurer zu bezeichnen.
Die Frage nach dem Metroticket hängt davon ab, wo du hin willst. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind in Downtown bzw. in der Umgebung und man kann i. d. R. alles per Fuß bewältigen.
Für die Strände, den High Park oder evtl. den Zoo brauchst du dann vlt eine Fahrkarte. Sonst wirst du wohl relativ wenig mit dem ÖPNV unterwegs sein.
Was mir in Toronto gefallen hat und ich mir anschauen würde:
- Shopping (Eaton Center, Yonge Street, Bloor Street usw ...)
- CN Tower
- Harbourfront (nette Spaziergänge
)
- Strände zum Sportmachen
- Zoo (benötigt imo mindestens einen ganzen Tag)
- Toronto Islands
- Kensington Market & Chinatown
- Unicampus
- Art Gallery of Ontario
- Distillery District
mfg