usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto und Umgebung im April 2012  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Toronto und Umgebung im April 2012
« am: 08.09.2011, 10:19 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Ich spiele mit dem Gedanken, in der ersten Aprilwoche 2012 für eine Woche nach Toronto zu fliegen. Da es sich hierbei nicht so ganz um eines meiner Gewohnheitsziele handelt, wollte ich euch mal nach Ideen Fragen, was in der Kürze der Zeit machbar ist.

Niagara Fälle sind fest eingeplant. Mietwagen auch. Ich weis, dass die Reisezeit für den Norden evtl. Problematisch sein kann. Dennoch wäre ich um Tipps sehr dankbar - evtl. auch ein Routentipp. Eine Fahrt über die Grenze (USA) wäre OK - aber kein Muss.

Andere Frage: wie funzt denn die Einreise nach Kanada, bzw. von Kanada mit dem Auto in die USA?

Vielen Dank schomal im voraus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #1 am: 08.09.2011, 11:18 Uhr »
mrh400 hat grade seinen  Reisebericht mit Toronto und Niagara  eingestellt, schau dir das doch mal an da wirst du einige Anregungen finden

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=95d1eca9537e9c68bb9369ce0471ac48&topic=53185.0

Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #2 am: 08.09.2011, 11:21 Uhr »
Super, Danke für den Tipp!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #3 am: 08.09.2011, 11:27 Uhr »

Andere Frage: wie funzt denn die Einreise nach Kanada, bzw. von Kanada mit dem Auto in die USA?



Die einreise nach Kanada kenne ich nur von den USA raus und da ist es wie bei MC Doof am MC Drive, hinfahren und Pass stempeln lassen ein, zwei fragen warum man rein will und ab geht die Post.
Zurück in die USA war 2009 dann mit einem kurzen Blick in den Kofferraum auch recht schnell erledigt, allerdings hatten wir damals noch den grünen Zettel im Pass.

Zur Reisezeit kann ich leider nichts sagen.

Toronto selber bietet genügend für mind. 3-4 Tage, Niagara Fälle ist eh klar (ca. 1,5 Tage).
Ansonsten kann ich dir den Algonquin Park noch sehr ans Herz legen, evtl. mit ein wenig Paddeln auf den Seeen udn diversen Wanderungen.
Kitchener ist auch nicht weit, aber wir fanden es jetzt auch nicht so interressant. Geschmackssache  8)

Ottawa und Montreal sind für eine Woche wohl zu weit weg.

Gruß
Kölner

th0emu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #4 am: 08.09.2011, 11:40 Uhr »
Andere Frage: wie funzt denn die Einreise nach Kanada, bzw. von Kanada mit dem Auto in die USA?
Vielen Dank schomal im voraus.
Da für die Einreise von Canada in die USA auf dem Landweg kein ESTA nötig ist, muss man an der Grenze das grüne Formular
(Name ?) ausfüllen. Danach werden die Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht.
Nach dem Zahlen von 6 $ erhält man die übliche Genehmigung für drei Monate und kann einreisen.
Gruss   /   th0emu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #5 am: 08.09.2011, 12:16 Uhr »
Hallo,
da bin ich jetzt zu spät dran, um auf meinen Bericht zu verweisen  :( :lol:

Ottawa und/oder Montreal hielte ich im Rahmen einer Woche schon für gerade noch einbaubar - würde allerdings schon viel.

Bei Algonquin dürftte in der ersten Aprilwoche noch tiefer Winter herrschen - und wenn nicht viel Schlamm vom Tauwetter, da ist nichts mit paddeln; :arrow: Bilder aus der Zeit vom 31.03. - 14.04.2011

Da würde ich eher zur Georgian Bay oder zu den 1000 Islands bei Gananoque/Kingston fahren (und King Edward County einbeziehen). Schifferlfahren geht aber auch erst ab Mitte/Ende Mai.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Toronto und Umgebung im April 2012
« Antwort #6 am: 12.09.2011, 09:16 Uhr »
Hmmm, hab nochmal überlegt, ob das mit Toronto so Sinnvoll wäre. Toronto inkl. Niagara Fälle ist für ne Woche ziemlich wenig - die interessanten Ziele drumrum entweder zu weit weg, oder macht einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Neue Idee:
Flug nach Philadelphia, mit dem Mietwagen nach Atlantic City und von dort ein Stück die Küste entlang nach Süden und über Washington wieder zurück nach Philli. Meinungen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu