In der englischen Wikipedia steht zum Apache Trail unter anderem: "The winding road, which is unpaved at some points, require caution when driving and it is not recommended for large RVs, SUV's, or caravans."
Also das mit large RVs und caravans ist mir ja klar, aber warum keine SUVs?
Wobei 'large RVs' ja auch erst ab 30' beginnt, oder?
Wir sind den Apache Trail im Mai mit einem Jeep Liberty gefahren. Dort fahren auch Normal-PKWs und Autos mit Bootsanhängern. SUVs im Text oben ist wohl verkehrt. Die Straße hatte ein paar Schlaglöcher und Bodenrillen, war ansonsten aber ok. Hohe Bodenfreiheit ist schon nicht verkehrt. Und man muss sich halt bewusst sein, dass man auf "unpaved roads" mit Mietwagen ohne Versicherungsschutz fährt...
Noch 'ne Frage :
lohnt es mehr, in Aspen einen vollen Tag (wandern) zu verbringen oder lieber den Extratag rund um Alamogordo (z.B. Organ Mts.) einplanen? Ursprünglich hatte ich vor, in Aspen 2 Nächte zu verbringen, um neben Maroon bells einige Wanderungen zu machen. Ich habe aber noch nichts schönes gefunden und bin jetzt unsicher, was ich mit dem Tag machen soll.
Ups, ich glaube, die Frage war ZU speziell
Kennt jemand denn um Aspen herum einige schöne Wanderungen?
Die Gegend um Aspen kenne ich leider nicht. In den Organ Mountains soll es laut Martrès den 4-Meilen Pine Tree Loop geben. Hast du auch schon mal an die City of Rocks gedacht? Dorthin machten wir von Deming aus noch einen Abstecher. Hier kann man ein wenig nach Lust und Laune durch die Felsen klettern und es bietet sich auch für ein Picknick (Campingplatz) an.