Hallo Zusammen,
wir waren 2014 zum 1.Mail in den USA und sind jetzt total angefixt... Wir haben letztes Jahr die folgende Route gemacht: SF - Yosemite - Death Valley - Moab - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion NP - Grand Canyon - Las Vegas.
Wie ihr sehen könnt, haben wir die klassischen Sehenswürdigkeiten im Westen bereits abgeklappert und abgesehen von "Islands in the Sky", "Lower Antilope Canyon" und "The Wave" (Permits hatten wir, jedoch gab´s an dem Tag eine Unwetterwarnung und der Ranger war wie gewohnt sehr hilfreich auf die Frage, ob wir gehen sollten oder nicht
) viel gesehen. Natürlich gibt es in den einzelnen NP´s noch Wanderungen die wir nicht gemacht haben und auch Sehenswürdigkeiten die wir nicht gesehen haben. Städte reizen uns eher weniger... gerne würden wir wieder Wandern und die einzigartige Natur bewundern. Der Yellowstone NP sollte im kommenden Jahr mit in die Tour aufgenommen werden. Zeitlich sind wir flexibel, jedoch durch den Yellowstone auf Juni - August beschränkt...vielleicht sollte man den Yellowstone an das Ende der Tour legen, damit es bei den anderen Zielen unserer Tour nicht so heiß wird.
Es würde uns auch reizen hoch nach Kanada zu fahren und zum Abschluss noch 1-2 Tage in Vancouver zu verbringen und von dort zurück nach GER. Wir haben uns bisher noch nicht so sehr mit der Tour beschäftigt, haben aber auch nicht so viel Ahnung von den Sehenswürdigkeiten im Nord-Westen. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit wir Euch etwas Hilfe geben, hier ein paar Hardfacts:
- 2 Personen (31 + 33)
- Budget p.P.: circa 2.500 - 3.000€ (inkl. Hotel, Flug, Leihwagen, Essen, Parkgebühren)
- naturbegeistert + wandererfahren
- kurze Anreisen zu Wanderungen sind für uns ok
- Reisezeit: Yellowstone kompatible
- Reisedauer: was das Budget hergibt, max. 3 Wochen
Vielleicht zum Abschluss ein Startpunkt - Kernpunkt - Endpunkt --> Seattle - Yellowstone - Vancouver
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
KKN