Ehrlich gesagt: nur wegen eines Vergnügungsparks wollt Ihr eine Woche lang Auto fahren? Kann man das Kind (falls Ihr mit Kind fahrt) nicht anders zufriedenstellen? Das wäre mir für eine Kinderbespaßung nun doch zu aufwändig. In der Nähe von Williamsburg gibt es einen Busch Gardens Park, irgendwo in der Ecke gibt es meines Wissens auch ein Six Flags. Im übrigen war ich letztes Jahr mit meinen Kindern (mein Mann hat gleich gepasst) in dem Harry Potter Park (ich gehe davon aus, dass Du die Universal Studios mit Harry Potter-Abteilung meinst) und kann Dir sagen, dass der Park nicht zu übermäßiger Begeisterung bei uns geführt hat (Kinder waren da 12 und knapp 15), ich habe diesen Park unter "außer Spesen nichts gewesen" abgehakt. Die Harry Potter Burg ist zwar so ziemlich der beste Teil des Parks, aber der Rest ist Durchschnitt. Da kannst Du auch in den Europapark oder ins Phantasialand fahren, das ist billiger und vorallem nicht so weit weg. Ich habe mich ziemlich geärgert, dafür 300$ plus ausgegeben zu haben.
Das Argument mit den Koffern finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. Ja, ein Koffer kann mal wegkommen, aber das ist doch eher die Ausnahme. In unzähligen Flügen seit über 30 Jahren ist uns das bei gemeinsamen Reisen 1x passiert, meinem Mann, der jede Woche mit dem Flugzeug unterwegs ist, ist es auch einmal passiert. Vielleicht haben wir viel Glück und Ihr viel Pech, aber es wäre für mich auch kein Argument, nicht zu fliegen. Wir haben übrigens letztes Jahr kurz vor Ostern 104$ pro Person für die Strecke Washington - Orlando mit Jet Blue gezahlt. 23kg Gepäck sind bei denen inklusive.
Überdenke Deine Reiseplanung vielleicht noch einmal, es ist schon extrem viel Fahrerei für relativ wenig Mehrwert.