usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour durch den Südwesten Juni 2007  (Gelesen 874 mal)

HeikeME

• Gold Member
Tour durch den Südwesten Juni 2007
« am: 24.04.2007, 22:42 Uhr »
Hallo,
uns hat wieder das USA Fieber erfasst. Wenn alles klappt (entscheidet sich diese Woche Freitag), wollen wir vom 31.05. bis zum 19.06.2007 in den Westen fliegen. Nur bei unserer Route sind wir uns noch nicht ganz sicher.
Wir haben uns folgende Eckpunkte gesetzt, wohin wir auf alle Fälle möchten.

Flug von Düsseldorf nach San Francisco mindestens 2 Nächte (für Hotelempfehlungen mit Parkmöglichkeiten wären wir dankbar, ich habe an das Travellodge auf der Lombard Street gedacht)
Yosemite NP (eventl. zelten) muss aber nicht, wir waren da schon
Sequoia NP    Zwischenübernachtung wo auf dem Weg zum Valley of Fire S.P. Las Vegas muss nicht unbedingt sein
Valley of Fire S.P (Übernachtung im Zelt)
Bryce Canyon 2 Nächte
Gegend rund um Page (Antelope Canyon, Yellow Rock, Wave ? wenn Permit, Alstrom Point) wir dachten so 4-5 Tage
Monument Valley (Übernachtung im Zelt auf dem Mitten View Campground)
Capitol Reef (Goblin Valley) Übernachtung im Zelt
Moab (Arches NP 2 Tage , Sonnenaufgang Canyonlands Mesa Arch)

Rückflug ab Las Vegas oder Denver ????

Was kann man sich auf dem Weg von Moab nach Denver noch ansehen bzw. wo kann man noch etwas wandern gehen?

Ist es besser, nach der Übernachtung im Valley of Fire S.P Richtung Page zu fahren und auf dem Rückweg von Moab über
das Goblin Valley und danach zum Bryce Canyon und von da aus nach Las Vegas zu fahren?

Für Eure Meinungen wären wir dankbar.
Nur zur Info, San Francisco lässt sich nicht streichen, auch wenn es nicht so richtig zur Tour passt, mein Mann möchte unbedingt dahin.

Viele Grüße
Heike

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tour durch den Südwesten Juni 2007
« Antwort #1 am: 25.04.2007, 01:17 Uhr »
Rückflug ab Las Vegas oder Denver ????
Hallo Heike,
bei der relativ kurzen Reisezeit würde ich euch einen Rückflug ab Denver empfehlen. Sonst läuft euch die Zeit davon.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 25.04.2007, 09:43 Uhr »
Hallo,
Was kann man sich auf dem Weg von Moab nach Denver noch ansehen bzw. wo kann man noch etwas wandern gehen?
Auf dem Weg von Moab nach Denver bietet es sich an, über die 128 zu fahren und die Fisher Towers zu besuchen (Wandermöglichkeit); weiter über das Colorado National Monument bei Grand Junction; wenn man über die I 70 nach Denver fährt, könnte man ab Idaho Springs noch einen Abstecher zum Mt Evans einlegen (sollte im Juni offen sein). Hat man mehr Zeit, wäre ab Grand Junction auch der Weg über Montrose - Black Canyon of the Gunnison - Colorado Springs erwägenswert.

Ist es besser, nach der Übernachtung im Valley of Fire S.P Richtung Page zu fahren und auf dem Rückweg von Moab über
das Goblin Valley und danach zum Bryce Canyon und von da aus nach Las Vegas zu fahren?
Mir persönlich gefiele das besser; die andere Route springt mir ein wenig zu sehr hin und her.
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 25.04.2007, 10:06 Uhr »
Ich würde in San Francisco den Mietwagen erst am Tag der Abreise anmieten, somit entfällt das lästige Suchen nach Hotels mit kostenloser Parkmöglichkeit.

Ich denke, ihr könnt auch ab Las Vegas wieder zurückfliegen, wenn ihr die Route schon von vorneherein als Rundtour vorseht, also nicht versucht, in Richtung Moab alles mitzunehmen, sondern auch etwas für die Rückfahrt aufspart.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #4 am: 25.04.2007, 15:43 Uhr »
Hallo Heike!

Ich würde auch den Rückflug von Denver machen, bist du jetzt genug verwirrt? ;-)

Auf dem Weg von Moab nach Denver liegen Colorado NM, Rocky Mountain NP und der Black Canyon of the Gunnison, da gibts genug Wandermöglichkeiten  :D
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.04.2007, 15:50 Uhr »
Auf dem Weg von Moab nach Denver liegen Colorado NM, Rocky Mountain NP und der Black Canyon of the Gunnison, da gibts genug Wandermöglichkeiten  :D

...wofür man aber auch wieder Zeit investieren muss und somit kommt der Teil zwischen Las Vegas und Moab wieder etwas kürzer weg.
Viele Grüße, Markus

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #6 am: 28.04.2007, 21:01 Uhr »
Hallo,

es klappt, wir können fliegen.  :lol: :lol:
Nach einigem Überlegen, steht jetzt auch die Route, mal sehen, ob so machbar.

So jetzt die geplante Route:

31.05.2007 Flug von Düsseldorf nach San Francisco      Übernachtung im Hotel wird vorab gebucht
01.06.2007 San Francisco
02.06.2007 Fahrt zum Sequoia NP                               Übernachtung im Zelt  Reservierung nötig ? wo am besten
                                                                            übernachten
03.06.2007 Fahrt nach Las Vegas                               Übernachtung im Hotel wird vorab gebucht, nur als
                                                                            Zwischenübernachtung geplant, wir wollen uns da nicht lange
                                                                            aufhalten.
04.06.2007 Fahrt Richtung St. George bzw. Kanab         Übernachtung Hotel/Zelt ?
05.06.2007 bis 09.06.2007 Page                                 Übernachtung im Hotel Buchung vor Ort
09.06.2007 Fahrt zum Monument Valley                       Übernachtung im Zelt auf dem Midden View Campground
10.06.-12.06.2007 Moab                                          Übernachtung im Hotel Buchung vor Ort
12.06.2007 Fahrt in Richtung Hanksville                       Übernachtung im Zelt
13.06.2007 Fahrt in Richtung Escalante                        Übernachtung im Zelt/ Motel?
14.06. - 16.06.2007 Bryce Canyon                               Übernachtung in der Lodge im Park, wollen wir vorbuchen
17.06. bis 18.06.2007 Reservetage
18.06.2007 Las Vegas                                                Übernachtung im Hotel, wird vorgebucht.
19.06.2007 Rückflug nach Düsseldorf

Was wir an den 2 Reservetagen machen, wissen wir noch nicht ganz genau. Was ist auf dem Weg von Bryce nach Las Vegas noch interessant? Im Zion NP waren wir schon vor 2 Jahren, ins Valley of Fire wollen wir auf dem Weg von Las Vegas in Richtung St. George.

Für Infos, ob die Route so ok und machbar ist und für Tipps für unterwegs wären wir dankbar. Wir wissen auch, dass wir 2 Fahrtage drin haben, aber wir fahren beide gern Auto.

Viele Grüße
Heike

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2007, 21:43 Uhr »
Hallo Heike,

was mir gerade spontan aufgefallen ist: Warum übernachtet ihr in Moab im Motel??? Da habt ihr den wunderschönen Devils Garden CG vor der Nase, ein Zelt dabei und wollt in ein Motel/Hotel?  :shock: :wink:

An anderen Orten verstehe ich auch nicht so recht, warum es dort ein Motel sein muss. Page, Bryce Canyon ...

Ich kapiere das gut, wenn man vor Ort wegen Wetterunbilden (Höhe/Kälte Anfang Juni) anders entscheidet, klar, aber von vornherein Motel buchen?  Nicht wirklich ...  8) :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #8 am: 29.04.2007, 12:05 Uhr »
Hallo Petra,

das mit den Motel/Hotel ist eigentlich so gewollt, da wir keinen reinen Campingurlaub machen wollen. Vielleicht entscheiden wir uns vor Ort aber dennoch für einen Campground, mal sehen.

Viele liebe Grüße

Heike :lol:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.04.2007, 10:31 Uhr »
Was wir an den 2 Reservetagen machen, wissen wir noch nicht ganz genau. Was ist auf dem Weg von Bryce nach Las Vegas noch interessant? Im Zion NP waren wir schon vor 2 Jahren, ins Valley of Fire wollen wir auf dem Weg von Las Vegas in Richtung St. George.

Für Infos, ob die Route so ok und machbar ist und für Tipps für unterwegs wären wir dankbar. Wir wissen auch, dass wir 2 Fahrtage drin haben, aber wir fahren beide gern Auto.

Da fällt mir doch spontan etwas ein: Verlängert euren Aufenthalt in Moab, denn ein Tag ist da etwas zu wenig. Am 10.6. kommt ihr erst an und könnt noch eine 'Abendlocation' mitnehmen, wie z.B. Wanderung zum Delicate Arch. Ja, und dann habt ihr nur noch den 11.6. für den Rest. Ich würde hier auf jeden Fall noch einen Tag ranhängen. Zuerst wollte ich vorschlagen, einen Tag von Page dafür abzuzweigen, doch wenn ihr eh noch Reserven habt, dann gebt einen Tag davon hierfür her.

Seid ihr mit einem SUV unterwegs? Wollt ihr auch Gravel Roads fahren? Ich vermute es, weil du so viele Tage für Page eingeplant hast. Wenn ja, wüsste ich noch einige schöne Dinge, die ihr machen könnt, wenn nicht sowieso schon von früher bekannt.
Viele Grüße, Markus

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #10 am: 30.04.2007, 20:26 Uhr »
Hallo Markus,
die Idee mit dem Verlängerunstag in Moab ist gut, wir haben uns vor 2 Jahren schon geärgert, dass wir nach unserer Wanderung vormittags im Devils Garden nicht noch einmal in den Arches NP gefahren sind.
Gebucht haben wir bei Alamo einen Standard SUV. Diesmal passen wir auch auf, dass das Auto einen 4-Rad Antrieb hat.
Gravel Roads wollen wollen wir fahren, wobei wir diesbezüglich keinerlei Erfahrung haben. (in dieser Richtung absolute Anfänger). Auf alle Fälle wollen wir zum Alstrom Point, und eventuell Coyote Buttes South. (Anfahrtsweg dahin ist uns nur noch nicht ganz klar, Permits für den Juni gibt es noch). Für sonstige Ideen sind wir immer zu haben, auch wenn es mit wandern zu tun hat.

Viele Grüße
Heike :lol: