usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour entlang der Ostküste  (Gelesen 5331 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Tour entlang der Ostküste
« Antwort #15 am: 20.07.2015, 17:15 Uhr »
Ehrlich gesagt: nur wegen eines Vergnügungsparks wollt Ihr eine Woche lang Auto fahren? Kann man das Kind (falls Ihr mit Kind fahrt) nicht anders zufriedenstellen? Das wäre mir für eine Kinderbespaßung nun doch zu aufwändig. In der Nähe von Williamsburg gibt es einen Busch Gardens Park, irgendwo in der Ecke gibt es meines Wissens auch ein Six Flags. Im übrigen war ich letztes Jahr mit meinen Kindern (mein Mann hat gleich gepasst) in dem Harry Potter Park (ich gehe davon aus, dass Du die Universal Studios mit Harry Potter-Abteilung meinst) und kann Dir sagen, dass der Park nicht zu übermäßiger Begeisterung bei uns geführt hat (Kinder waren da 12 und knapp 15), ich habe diesen Park unter "außer Spesen nichts gewesen" abgehakt. Die Harry Potter Burg ist zwar so ziemlich der beste Teil des Parks, aber der Rest ist Durchschnitt. Da kannst Du auch in den Europapark oder ins Phantasialand fahren, das ist billiger und vorallem nicht so weit weg. Ich habe mich ziemlich geärgert, dafür 300$ plus ausgegeben zu haben.

Das Argument mit den Koffern finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. Ja, ein Koffer kann mal wegkommen, aber das ist doch eher die Ausnahme. In unzähligen Flügen seit über 30 Jahren ist uns das bei gemeinsamen Reisen 1x passiert, meinem Mann, der jede Woche mit dem Flugzeug unterwegs ist, ist es auch einmal passiert. Vielleicht haben wir viel Glück und Ihr viel Pech, aber es wäre für mich auch kein Argument, nicht zu fliegen. Wir haben übrigens letztes Jahr kurz vor Ostern 104$ pro Person für die Strecke Washington - Orlando mit Jet Blue gezahlt. 23kg Gepäck sind bei denen inklusive.

Überdenke Deine Reiseplanung vielleicht noch einmal, es ist schon extrem viel Fahrerei für relativ wenig Mehrwert.
Viele Grüße
Katrin

gecko1

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 20.07.2015, 18:53 Uhr »
Zitat
Ehrlich gesagt: nur wegen eines Vergnügungsparks wollt Ihr eine Woche lang Auto fahren? Kann man das Kind (falls Ihr mit Kind fahrt) nicht anders zufriedenstellen?
Warum eine Woche lang? Von WAS nach Orlando ist es nur ein Tag mit dem Auto.
Haha, die Kinder sind drei frische Akademiker, die eine besondere Vorliebe für Harry Potter hegen :lol:
Orlando ist daher ein Muss und die Fahrtzeit (uns) wert.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.07.2015, 20:38 Uhr »
Orlando ist daher ein Muss und die Fahrtzeit (uns) wert.

Na dann wird das wohl für dich die beste Lösung sein.  :wink:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.07.2015, 21:56 Uhr »
Ok, wenn Ihr das auch noch in einem Rutsch durchfahren wollt, dann sag ich nichts mehr  :verquer:
Viele Grüße
Katrin

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #19 am: 20.07.2015, 23:07 Uhr »
Da wären sie nicht die ersten.
Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60479.msg833270#msg833270

Natürlich "geht" das.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 20.07.2015, 23:45 Uhr »
Natürlich "geht" das.

Ich fand die Interstates in Florida immer sehr langweilig. Wenn ich mir vorstelle, das dann noch über Stunden und Stunden...Nein, lieber nicht.

Die USA sind ein tolles Autoland, aber sicherlich nicht an der Ostküste auf den mehrspurigen Straßen. Das ist ja nicht anders als auf deutschen Autobahnen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 21.07.2015, 01:39 Uhr »
Ich würde mir auch zumindest eine Zwischenübernachtung gönnen. Anfang September müsste es an den Stränden in South Carolina noch angenehm sein, dass würde sich doch anbieten (z.B. Myrtle Beach liegt etwa in der Mitte von Orlando und Washington).

Möglich ist es "sicherlich". Wir sind auch schon mehrere Kilometer zu Bundesligaspielen in D gefahren und am selben Tag wieder heim. Die Fahrt ansich war da eigentlich eher immer weniger das Problem (zumindest für mich, andere Mitfahrer hätten da nach eigenen Bekunden schon ihre Probleme gehabt), sondern eher der Nachfolgetag. Da war man schon immer sehr geschlaucht, da man ja die ganze Zeit konzentriert bleiben muss, bzw. sich mit Cola/Kaffee o.ä. wach gehalten hat. Das bestätigt ja auch die TE im oben angegebenen RB:

Es war sehr anstrengend, und wir waren in New York auch wirklich platt, das bestreitet ja gar keiner.

Wenn ihr da jetzt in einen Tag runter fahrt und am nächsten Tag in den Park geht, werdet ihr vllt euer "Highlight" weniger genießen können. Ich kenne den Park zwar nicht, aber in den anderen Freizeitparks in Orlando braucht man schon seine Zeit und sollte halbwegs fit sein, sonst langweilt man sich nur. Dasselbe gilt ja auch für die Städte an der Ostküste, da legt man ja in der Regel auch keinen Pausentag ein, wenn man nur einen oder ein paar Tage in der jeweiligen Stadt ist.

mlu

• Gold Member
« Antwort #22 am: 21.07.2015, 06:53 Uhr »
Da wären sie nicht die ersten.
Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60479.msg833270#msg833270

Natürlich "geht" das.
Ja, aber die sind diese Mordstour nur einmal gefahren. Der TE will ja von Washington nach Orlando, dort in den Park und anschließend wieder zurück!

Im zitierten RB wird außerdem deutlich, dass die vom Navi errechnete Zeit mal eben um 4 Stunden überboten wurde. Etwas ähnliches dürfte auch hier passieren. Aus den von Google errechneten 12 Stunden werden mal eben 15 - 16 Stunden. Das kann die Planung, gerade für den Anschluß an Orlando, erheblich durcheinander bringen. Ganz abgesehen davon, dass ihr nach Orlando mind. zwei Tage braucht um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen.

Ganz ehrlich, ich verstehe dass jemand Spaß an einer Sache hat und deswegen auch mal verrückte Dinge tut. Aber das hier ist Wahnsinn. Ich würde lassen!

Aber es ist eure Entscheidung.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #23 am: 21.07.2015, 07:49 Uhr »
Toronto
Niagara
New York City
Philadelphia
Washington D.C.
Orlando

24h, 2536 km
(lt. Google)

Ich persönlich würde in einem Urlaub die oberen Ziele ansteuern, und dann einen getrennten Urlaub NUR Orlando, bzw. Florida machen. Es gibt oftmals sehr günstige Flüge dort hin.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 25.07.2015, 23:52 Uhr »
Hm, wenn man so einen Krampf schon machen will, würde ich vermutlich eher mit Megabus oder Greyhound fahren. Dürfte um 100-150 USD pro Person kosten mit einer Zwischenübernachtung irgendwo in der Mitte. Dafür kann man im Bus pennen und ist halbwegs fit, wenn man am Ziel ankommt.  :roll:

Oder aber - bei der Verlustangst mit dem Koffer - mir ein Gepäckdepot inNYC suchen und mit Handgepäck in den Süden fliegen. Für eine Übernachtung ja problemlos machbar.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 26.07.2015, 00:26 Uhr »
nur wegen eines Vergnügungsparks wollt Ihr eine Woche lang Auto fahren?
Das kenne ich irgendwo her.

http://www.moviepilot.de/movies/die-schrillen-vier-auf-achse/trailer
 :lol:

Ab August gibt's übrigens das Remake:

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 09.08.2015, 10:19 Uhr »
Ich bin zwar auch etwas verrückt und mag es etwas  verrückte Dinge tun, aber für eine Woche ist diese Route auch für mich Wahnsinn.

Allein schon von New York über Philly und D.C. nach Orlando und zurück sind es gute 30 Stunden plus 3500 Kilometer (das sind wir auf 14 Tage Südwesten gefahren). Nach google.maps. Ich würde es nicht machen.
Und wie schon erwähnt worden ist, die Route von Washington nach Orlando und ist schon ziemlich heavy.

Ich würde mal bei den Fluggesellschaften gucken, ob die irgendwelche guten Gabelflüge anbieten:

Deutschland - New York
Washington - Orlando
Orlando - New York
New York - Deutschland

Habe jetzt mal bei Skyscanner geguckt. Ein Flug wie oben kommt auf 1250 Euro pro Person.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #27 am: 09.08.2015, 17:23 Uhr »
Washington DC - Orlando geht in einem Tag. Der Fahrer erholt sich dann am naechsten Tag am Hotel Pool, die drei frischgebackenen Akademiker gehen ins Universal Studio, am dritten Tag faehrt der halbwegs frische Fahrer wieder nach Norden.  :roll: