Ich habe jetzt nochmal über meiner Reiseroute gebrütet. Irgendwie stört es mich, dass mit den Inlandflügen jedesmal ein ganzer Tag verloren geht. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich auf jeden Fall nochmal zum Yosemite will, um diesen tollen Park nochmal mit Wasserfällen, die auch Wasser führen zu sehen. Nach den Schneefällen, die da jetzt runter gekommen sind, sollte das ja klappen. Allerdings muss man wohl damit rechnen, dass die Tioga Road dann eher später aufgemacht wird.
Wenn ich dann schonmal "in der Gegend" bin, möchte ich auch nochmal ins Death Valley (da hatte ich vor 2 Jahren recht wenig Zeit und fand es doch sehr faszinierend) und zum Joshua Tree.
Habe mir also überlegt, den Big Bend und die Rückfahrt nach Phoenix über den Apache Trail auszulassen und die Tour nach Westen auszudehnen.
Fr 22.4 Ankunft Phoenix
Sa 23. Phoenix – Organ Pipe NP (Ü: Ajo): 180 Meilen
So 24. Ajo – Kitt Peak – Saguaro NP West – Tucson (Ü. Tucson): 190 Meilen
Mo 25. Tucson - Kartchner Caverns - Tombstone (Ü. Tombstone): 75 Meilen
Di 26. Tombstone - Chiricahua NM – Willcox (Ü:Willcox): 120 Meilen
Mi 27. Willcox – Chiricahua – Deming (Ü: Deming): 180 Meilen
Do 28. Deming – Guadelupe Mountains NP – Whites City (Ü. Whites City): 250 Meilen
Fr 29. Whites City – Carlsbad Caverns NP – White Sands (Ü. Las Cruces):230 Meilen
Sa 30. Las Cruces – White Sands – Santa Fe (Ü: Santa Fe): 330 Meilen
So 1.5. Santa Fe – Kasha Katuwe NM – Chaco Canyon – Farmington (Ü: Farmington): 260 Meilen
Mo 2. Farmington – Bisti Badlands - Mesa Verde (Ü: Mesa Verde): 180 Meilen
Di 3. Mesa Verde – Shiprock – Red Rock - Canon de Chelley (Ü:Chinle): 170 Meilen
Mi 4. Chinle – Coal Mine Canyon – Tuba City – Page (Ü: Page):230 Meilen
Do 5. Page
Fr 6. Page
Sa 7. Page
So 8. Page – Red Rock State Park – Sedona (Ü:Sedona): 180 Meilen
Mo 9. Sedona (Schnebly Hill Road, etc.)(Ü: Sedona)
Di 10. Sedona – Route 66 – Kingman (Ü: Kingman): 170 Meilen
Mi 11. Kingman – Mojave National Preserve - Death Valley (Ü: Furnace Creek): 265 Meilen
Do 12. Death Valley – Lee Vining (Ü: Lee Vining): 250 Meilen
Fr 13. Lee Vining – Bodie – Lake Tahoe (Ü: Lake Tahoe): 140 Meilen
Sa 14. Lake Tahoe – Sacramento – Napa – San Francisco: 215 Meilen
So 15. S.F. (Kongress)
Mo 16. S.F. (Kongress)
Di 17. S.F. (Kongress), nachmittags Fahrt zum Yosemite (Ü: Yosemite Village): 190 Meilen
Mi 18. Yosemite
Do 19. Yosemite – Barstow (Ü: Barstow): 330 Meilen
Fr 20. Barstow – Joshua Tree – Blythe: 220 Meilen
Sa 21. Blythe – Phoenix: 150 Meilen – Rückflug
Falls Tioga Road wieder erwarten bereits geöffnet ab Lee Vining über Yosemite nach SF
Dann ab SF:
Di 17. S.F. (Kongress), nachmittags Fahrt nach Monterey: 120 Meilen
Mi 18. Monterey – Küstenstraße – Sta. Barbara
Do 19. Santa Barbara – Palm Springs: 330 Meilen
Fr 20. Palm Springs – Joshua Tree – Blythe: 220 Meilen
Sa 21. Blythe – Phoenix: 150 Meilen – Rückflug
Was haltet Ihr davon? Sicher viel Fahrerei aber ich denke doch machbar. Lt. Street Atlas sind es 4500Meilen insgesamt, wobei ich die Abstecher zu/in den einzelnen Nationalparks schon mit eingeplant habe. Das macht bei 23 Fahrtagen knapp 200 Meilen/Tag, finde ich nicht zu viel.