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Autor Thema: Süd-Südwest Frühjahr 2005  (Gelesen 1695 mal)

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Gutenberg

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #15 am: 13.12.2004, 16:02 Uhr »
Hallo DocHoliday!

Kompliment zu dieser Tour!
Außer Big Bend habe ich auch alles schon gesehen.

Taos Pueblo hinterläßt einen etwas zwiespältigen Eindruck, von der
Sache her absolut sehenswert. Allerdings ist die Preispolitik, ähnlich
wie in Acoma eine einzige Abzocke. Ob Eintritt, Video oder Foto alles
muß man mit unverschämten preisen bezahlen.
Sehenswert ist es auf alle Fälle, auch wenn ein etwas zwiespältiges
Gefühl zurück bleibt!

Chaco Canyon halte ich schon von der lage und von der historischen
Bedeutung für absolut faszinierend, ein absolute MUSS!

ich habe zwar gewonnen  :lol: , aber ich geb das Geld lieber allein aus!

Gruß!  Jörg
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EasyAmerica

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #16 am: 13.12.2004, 17:35 Uhr »
Hallo Doc,
eine wirklich schöne rot-grün-bunte Tour hast du vor. Mein Glückwunsch!
Ich hätte eine Menge Hinweise, aber die Tour ist auch so schon ganz schön prall. Deshalb nur dies:
Tag 28 Bodie (?)-Big Bend
Du meinst sicher Fort Bowie, oder? Das schaffst du nicht an einem Tag. Zum Fort sind es etwa drei Meilen zu laufen (eine Strecke). Dafür sind es lt. Street Atlas USA 2005 nur 517 Meilen und keine 550 Meilen.  :wink:
Ich habe aber einen Vorschlag: Wenn du von Chiricahua NM die unbefestigte Pinery Canyon Road bzw. 42B Forest Road nach Osten fährst (bin ich schon mit dem WoMo gefahren) und dann über die SR 9 bis Columbus fährst (120 Meilen), hast du schon am Vorabend einiges in Richtung Big Bend gut gemacht. Am nächsten Tag sind es dann "nur" noch 388 Meilen bis Big Bend.

Die SR 9 ist in vielen Karten nicht verzeichnet. Es gibt sie aber wirklich. Es ist eine sehr einsame Strecke entlang der mexikanischen Grenze.

Mo 2. Whites City – Carlsbad Caverns NP – White Sands zum Sonenuntergang (Ü. Las Cruces):230 Meilen
Da bietet sich doch besser eine Übernachtung in Alamogordo an. Das sind dann nur noch 211 Meilen. Vor allem aber könntest du am nächsten Tag über das Valley of Fires (bei Carrizoso) und dann die herrlich einsame SR 55 nach Norden fahren, die an mehreren Missionen vorbei führt. Auf der Route läge dann noch die ehemalige Geisterstadt und jetziger Künstlerort Madrid (SR 14), bevor ihr dann Santa Fe erreicht.
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #17 am: 13.12.2004, 19:59 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Doc,
eine wirklich schöne rot-grün-bunte Tour hast du vor. Mein Glückwunsch!


Danke!

Zitat von: Heinz
Tag 28 Bodie (?)-Big Bend
Du meinst sicher Fort Bowie, oder? Das schaffst du nicht an einem Tag. Zum Fort sind es etwa drei Meilen zu laufen (eine Strecke). Dafür sind es lt. Street Atlas USA 2005 nur 517 Meilen und keine 550 Meilen.  :wink:
Ich habe aber einen Vorschlag: Wenn du von Chiricahua NM die unbefestigte Pinery Canyon Road bzw. 42B Forest Road nach Osten fährst (bin ich schon mit dem WoMo gefahren) und dann über die SR 9 bis Columbus fährst (120 Meilen), hast du schon am Vorabend einiges in Richtung Big Bend gut gemacht. Am nächsten Tag sind es dann "nur" noch 388 Meilen bis Big Bend.

Die SR 9 ist in vielen Karten nicht verzeichnet. Es gibt sie aber wirklich. Es ist eine sehr einsame Strecke entlang der mexikanischen Grenze.


Bowie natürlich! Aber wie ja schon unten Steht: Wer Tip(p)fehler... :wink:

Hatte mir auch schon überlegt, am Abend noch ein Stück Richtung Big Bend zu fahren. Der Tip mit der SR9 klingt interessant. Der Street Atlas 2003 kennt sie auch schon. Findet man in Columbus denn ein Motel?

Zitat von: Heinz
Mo 2. Whites City – Carlsbad Caverns NP – White Sands zum Sonenuntergang (Ü. Las Cruces):230 Meilen
Da bietet sich doch besser eine Übernachtung in Alamogordo an. Das sind dann nur noch 211 Meilen. Vor allem aber könntest du am nächsten Tag über das Valley of Fires (bei Carrizoso) und dann die herrlich einsame SR 55 nach Norden fahren, die an mehreren Missionen vorbei führt. Auf der Route läge dann noch die ehemalige Geisterstadt und jetziger Künstlerort Madrid (SR 14), bevor ihr dann Santa Fe erreicht.


 Gute Idee, schon im die Planung aufgenommen.

Zitat von: Gutenberg
Taos Pueblo hinterläßt einen etwas zwiespältigen Eindruck, von der
Sache her absolut sehenswert. Allerdings ist die Preispolitik, ähnlich
wie in Acoma eine einzige Abzocke. Ob Eintritt, Video oder Foto alles
muß man mit unverschämten preisen bezahlen.
Sehenswert ist es auf alle Fälle, auch wenn ein etwas zwiespältiges
Gefühl zurück bleibt!

Chaco Canyon halte ich schon von der lage und von der historischen
Bedeutung für absolut faszinierend, ein absolute MUSS!


Das hört sich eher so an als ob es beim Chaco Canyon bleiben würde.
Es sei denn, es meldet sich noch jemand, der schon mal da war und mir sagt, dass man den "Santa Cruz Feast Day" unbedingt miterlebt haben muss.

Zitat von: Gutenberg
ich habe zwar gewonnen  :lol: , aber ich geb das Geld lieber allein aus!


Darüber reden wir noch  :evil:  :evil:

Zitat von: Utah
In den Kartcher Caverns dauert eine Führung ca. 1h und endet mit einer Licht + Soundshow.


Na das hört sich ja nach einer wilkommenen Gelegenheit an, unterwegs mal aus dem Auto rauszukommen. Mal schaun, wie es zeitlich hinkommt (wann ich morgens loskomme).

Danke an alle für die kompetente Hilfe! Und bitte mehr davon!
Gruß
Dirk

Easy Going

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #18 am: 13.12.2004, 20:40 Uhr »
Hi Doc,
ein paar Anmerkungen.

An dem Tag, an dem Du über Guadelupe Mtns nach White City fährst solltest Du abends noch zwecks Fledermäusen zu den Carlsbad Caverns (Ausflug der der geflederten Mäuse kurz nach Sonnenuntergang) das schaffst Du ja am nächsten Tag nicht, wenn Du den Sundown in White Sands machen willst.

Wenn Du noch nicht im Frühsommer im Yosemitie warst - dann mach das :!:
Ich war auch beim ersten Besuch dieses Parks in einem September und dann beim zweiten mal im frühen Juni - da sieht man plötzlich einen neuen (wesentlich schöneren)  Park.
Wandertip: den Trail hinab vom Glacier Point vorbei an Ilouette Falls, Nevada Falls und Vernal Falls. Für mich neben Hearts of Rocks im Chircahua der schönste Trail den ich kenne. Insgesamt 6 Stunden (davon ca. 4h bergab). Man kann sich am Vormittag mit einem kostenpflichtigen Shuttle zum Glacier Point hinauffahren lassen.
Auch Tioga Road ist den Trip wert.


Wo kann man den in Ft Bowie übernachten???
In der Ecke gibt es doch nur Wilcox (von ein paar teuren B&B's abgesehen)  :?:


Wie schon mal (vor Monaten) erwähnt: die Tour ist Klasse und seeehr abwechslungsreich. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #19 am: 13.12.2004, 21:05 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Wo kann man den in Ft Bowie übernachten???
In der Ecke gibt es doch nur Wilcox (von ein paar teuren B&B's abgesehen)  :?:

Sorry, ich habe Docs Tippfehler noch mit einem Irrtum gekrönt: Er wollte wohl in Bowie am I 10 übernachten und ich glaubte zunächst er wollte nach Fort Bowie laufen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #20 am: 13.12.2004, 21:14 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
[Findet man in Columbus denn ein Motel?

Ich glaube da schon etwas gesehen zu haben. Jedenfalls gibt es einen wunderschönen CG. Du wirst ihn leider nicht benutzen.  :cry:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #21 am: 23.01.2005, 23:13 Uhr »
Ich habe jetzt nochmal über meiner Reiseroute gebrütet. Irgendwie stört es mich, dass mit den Inlandflügen jedesmal ein ganzer Tag verloren geht. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich auf jeden Fall nochmal zum Yosemite will, um diesen tollen Park nochmal mit Wasserfällen, die auch Wasser führen zu sehen. Nach den Schneefällen, die da jetzt runter gekommen sind, sollte das ja klappen. Allerdings muss man wohl damit rechnen, dass die Tioga Road dann eher später aufgemacht wird.
Wenn ich dann schonmal "in der Gegend" bin, möchte ich auch nochmal ins Death Valley (da hatte ich vor 2 Jahren recht wenig Zeit und fand es doch sehr faszinierend) und zum Joshua Tree.
Habe mir also überlegt, den Big Bend und die Rückfahrt nach Phoenix über den Apache Trail auszulassen und die Tour nach Westen auszudehnen.


Fr 22.4   Ankunft Phoenix
Sa 23.    Phoenix – Organ Pipe NP (Ü: Ajo): 180 Meilen
So 24.   Ajo – Kitt Peak – Saguaro NP West – Tucson (Ü. Tucson): 190 Meilen
Mo 25.   Tucson  -  Kartchner Caverns - Tombstone  (Ü. Tombstone):  75 Meilen
Di 26.   Tombstone - Chiricahua NM –  Willcox (Ü:Willcox): 120 Meilen
Mi 27.   Willcox – Chiricahua – Deming (Ü: Deming): 180 Meilen
Do 28.   Deming – Guadelupe Mountains NP – Whites City (Ü. Whites City): 250 Meilen
Fr 29.   Whites City – Carlsbad Caverns NP – White Sands (Ü. Las Cruces):230 Meilen
Sa 30.   Las Cruces – White Sands – Santa Fe (Ü: Santa Fe): 330 Meilen
So 1.5.   Santa Fe – Kasha Katuwe NM – Chaco Canyon – Farmington (Ü: Farmington): 260 Meilen
Mo 2.   Farmington – Bisti Badlands - Mesa Verde (Ü: Mesa Verde): 180 Meilen
Di 3.   Mesa Verde – Shiprock – Red Rock - Canon de Chelley (Ü:Chinle): 170 Meilen
Mi 4.   Chinle – Coal Mine Canyon – Tuba City – Page (Ü: Page):230 Meilen
Do 5.   Page
Fr 6.   Page
Sa 7.   Page
So 8.   Page – Red Rock State Park – Sedona (Ü:Sedona): 180 Meilen
Mo 9.   Sedona (Schnebly Hill Road, etc.)(Ü: Sedona)
Di 10.   Sedona – Route 66 – Kingman (Ü: Kingman): 170 Meilen
Mi 11.   Kingman – Mojave National Preserve - Death Valley (Ü: Furnace Creek): 265 Meilen
Do 12.   Death Valley – Lee Vining (Ü: Lee Vining): 250 Meilen
Fr 13.   Lee Vining – Bodie – Lake Tahoe (Ü: Lake Tahoe): 140 Meilen
Sa 14.   Lake Tahoe – Sacramento – Napa – San Francisco: 215 Meilen
So 15.   S.F. (Kongress)
Mo 16.   S.F. (Kongress)
Di 17.   S.F. (Kongress), nachmittags Fahrt zum Yosemite (Ü: Yosemite Village): 190 Meilen
Mi 18.   Yosemite
Do 19.   Yosemite – Barstow (Ü: Barstow): 330 Meilen
Fr 20.   Barstow – Joshua Tree – Blythe: 220 Meilen
Sa 21.   Blythe – Phoenix: 150 Meilen – Rückflug

Falls Tioga Road wieder erwarten bereits geöffnet ab Lee Vining über Yosemite nach SF
Dann ab SF:

Di 17.   S.F. (Kongress), nachmittags Fahrt nach Monterey: 120 Meilen
Mi 18.   Monterey – Küstenstraße – Sta. Barbara
Do 19.   Santa Barbara – Palm Springs: 330 Meilen
Fr 20.   Palm Springs – Joshua Tree – Blythe: 220 Meilen
Sa 21.   Blythe – Phoenix: 150 Meilen – Rückflug

Was haltet Ihr davon? Sicher viel Fahrerei aber ich denke doch machbar. Lt. Street Atlas sind es 4500Meilen insgesamt, wobei ich die Abstecher zu/in den einzelnen Nationalparks schon mit eingeplant habe. Das macht bei 23 Fahrtagen knapp 200 Meilen/Tag, finde ich nicht zu viel.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

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Re: Süd-Südwest Frühjahr 2005
« Antwort #22 am: 24.01.2005, 00:32 Uhr »
Hallo DocHoliday,
ganz schön happig, deine Runde. Ich wollte dir erst den Vorschlag machen, mir die Street Atlas USA-Datei zuzusenden, damit ich dir noch ein paar Kleinigkeiten vorschlagen kann, aber in Deine Tour passt nix mehr rein.
Viele Grüße
Heinz