Hallo zusammen,
ich hab in diesem Forum nun schon öfters gelesen, z.B. welchen Mietwagen nehmen usw. und konnte mir schon einige hilfreiche Tipps holen, Kompliment an euch alle!!

Nun hätte ich da aber doch noch gerne ein paar Meinungen zu unserer Route.
Wir (4 Personen) starten am 07.05.09 von MUC nach SFO und fliegen am 28.05. von LAX wieder zurück nach MUC.
Die Route sieht im Einzelnen vorläufig wie folgt aus:
07.05. Anreise
08.05. SFO
09.05. SFO
10.05. Fahrt durch Napa Valley nach Reno und Übernachtung in Reno
11.05. Fahrt über Highway 50 bis Ely (da dies ein Fahrtag sein darf, evtl. auch bis Delta, oder ist das dann unmöglich? Great Basin???
12.05. Ely - Delta - Salina - Kodachrome S.P. (Übernachtung in dieser Gegend, evtl. Torrey)
13.05. Goblin Valley - Monument Valley - Fahrt bis Durango
14.05. Durango; dort Fahrt mit der Narrow Gauge Railroad - Frage: Ist diese jemand schon mal zu dieser Jahreszeit gefahren? Ist es evtl. noch zu früh und verschneit?
15.05. Fahrt bis Albuquerque mit Zwischenstopp in der Bisti Wilderness
16.05. Albuquerque und Fahrt bis Grants oder Gallup (El Morro und El Mapais N.M. müssen nicht sein, oder seht ihr das anders?)
17.05. Petrified Forest
18.05. Tombstone
19.05. Tucson und Saguaro N.P.
20.05. Fahrt über Organ Pipe N.M. nach Phoenix
21.05. Fahrt über Prescott nach Flagstaff (oder wenn mögl. noch näher an den Grand Canyon)
22.05. Grand Canyon
23.05. über Williams und Seligman über die Historic Route 66 nach Kingman
24.05. Las Vegas
25.05. Las Vegas
26.05. Fahrtag bis L.A.
27.05. L.A.
28.05. Rückflug
Meine Freundin und ich waren 2005 schon einmal im Südwesten, die anderen beiden sind das erste Mal drüben, die Ziele sind somit eine Art Kompromiss (darum fehlen z.B. Bryce und Zion und Highway No. 1); für den Yosemite ist es wohl noch etwas früh.
Die Fragen im speziellen sind, ob Great Basin N.P. sehenswert wäre (müsste man dann am 11.05. einbauen) und ob wir nun die Durango Railroad machen sollen oder nicht (kostet ja auch immerhin 75 $ pro Person und müsste denke ich vorgebucht werden).
Gerne nehmen wir auch sonstige Anregungen entgegen, ich denke dass die Tour so wie sie oben steht das Maximum darstellt, was möglich ist, uns ist klar, dass man evtl. vor Ort dann leider noch was wegfallen lassen muss

Vorgebucht sind nur die beiden Nächte in LV (Excalibur), der Rest soll vor Ort kurzfristig am jeweiligen Tag gebucht werden (vorzugsweise Motels).
Danke vielmals im voraus!!
Raimoe