Zu den Hot Creeks, in denen wir 1998 auch noch gebadet haben, habe ich ganz aktuell gehört, dass sie inzwischen gesperrt sind, da das Wasser wohl zu heiß geworden ist. Diese Info soll auch im aktuellen Reise-Know-How stehen.
11.05. die Fahrt von Bishop über Death Valley und Las Vegas bis Cedar City erscheint mir äußert lang!
Schade, dass es online nicht mit einem Ticket für die Wave geklappt habt. Für Permits vor Ort müsst ihr immer einen Tag im Voraus an der Verlosung teilnehmen, d.h. morgens um 8 oder 9 Uhr (die genaue Uhrzeit weiß ich nicht), am 12.5. für den 13.5. Oder 13.5. morgens für den 14.5.
Wigwam Motel in Holbrook ist sicher witzig, soll aber laut sein, da direkt an der Bahnlinie gelegen.
Organ Pipe könnte man weglassen, wenn man Saguaro West gesehen hat. Die Kakteen in typischer Orgelpfeifenform gibt es zwar nur dort, aber soo unterschiedlich ist das dann auch nicht.
Tombstone finde ich sehr sehenswert, insbesondere wenn man einen Abend dort übernachtet, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Auch Saguaro NP West würde ich auf jeden Fall machen. Phoenix dagegen würde ich weglassen. Das finde ich uninteressant. Eventuell lohnt ein kurzer Abstecher nach Scottsdale, muss man aber auch nicht gesehen haben.
Die Route über Sedona am 22.5. ist sehr schön zu fahren. Auch in Flagstaff sollte man aufpassen, dass man nicht direkt an der Bahnlinie übernachtet.
Gruß
Katja