usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour im Mai 2009 - machbar?  (Gelesen 2631 mal)

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
Re: Tour im Mai 2009 - machbar?
« Antwort #30 am: 01.01.2009, 18:25 Uhr »
Wenn es am 13.05. mit der Wave nicht klappt, wäre vielleicht der Yellow Rock an der Cottonwood Canyon Road eine Alternative? Das ist nicht sehr weit zu laufen (allerdings eine steile Geröllhalde hoch und wieder runter, und nicht ganz einfach zu finden) und die Farben und Formen sind zum Teil ähnlich.
14.05. Antelope Canyon kommt drauf an, welchen ihr machen wollt: Upper mit geführter Tour zur Mittagszeit wegen der Beams (vorbuchen!) oder Lower auf eigene Faust am besten vormittags oder nachmittags, wenn man hier Fotos machen will (mit Stativ!)
Am 17.05. fahrt ihr sicher über den Apache Trail, oder?
Der 22.05. scheint mir etwas viel für einen Tag, außer ihr fahrt nur durch Sedona durch (ist aber wie gesagt eine schöne Strecke) anschließend zum Sunset Crater
23.05.: Für das Abfahren der Aussichtspunkte am GC hat für uns immer ein halber Tag gerreicht

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Raimoe

• Full Member
« Antwort #31 am: 06.04.2009, 20:52 Uhr »
Hallo Leute,
da es nun nur noch nen Monat dauert wächst die Vorfreude natürlich.
Ich möchte die Route ganz gern nochmals aufgreifen, haben (wenn auch sehr wenig) noch hier und da was geändert:

07.05. Anreise
08.05. SFO
09.05. SFO - Fahrt noch bis Manteca oder Sonora
10.05. Fahrt bis Bishop mit Stop am Mono Lake, ggf. Besuch Bodie Ghost Town je nach Wetter/Schnee, ansonsten Hot Creeks - hat dazu jemand Erfahrungen?
11.05. Fahrt über "Extraterrestrial" Highway 95 bis Cedar City mit Zwischenstopp Cathedral SP ("Fahrtag"); ca. 8,5 Std. Fahrt (!!)
12.05. Cedar City - Page (mit Wave Permit online hat es nicht geklappt, evtl. noch vor Ort möglich); Toadstool Hoodoos; evtl. Wire Pass Canyon bei Wave
13.05. Page und Umgebung (Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam)
14.05. Page - Kayenta (Antelope Canyon, evtl. Valley of the Gods)
15.05. Kayenta - Chinle (Tag im MV)
16.05. Chinle - Petrified Forest NP - Holbrook (evtl. Wigwam; nicht vorgebucht!)
17.05. Holbrook - Globe - Tucson (bei schönem Wetter Fahrt über Apache Trail)
18.05. Tucson - Tombstone
19.05. Tombstone - Saguaro NP West - durch Organ Pipe Cactus NM - Lukeville
20.05. Lukeville - Organ Pipe Cactus NM - Ajo (hier speziell die Frage: Ist der Organ Pipe unbedingt sehenswert oder könnte man ggf. dieses weglassen, damit für die Ziele am Tag zuvor etwas mehr Zeit bleibt? Oder würdet ihr sonst was aus den Tagen 18.-20. weglassen?)
21.05. Ajo - Phoenix
22.05. Phoenix - Prescott - Cottonwood - Flagstaff (mit Sunset Crater, Sedona, evtl. Oak Creek Canyon)
23.05. Flagstaff - Cameron - Grand Canyon - Tusayan - Williams
24.05. Williams - Seligman - über Route 66 - Kingman - Las Vegas
25.05. Las Vegas
26.05. Fahrtag bis L.A.
27.05. L.A.
28.05. Rückflug

Könnt ihr bitte auf die (sicherlich nicht ganz konventionelle) Route im allgemeinen und auf die "fett markierten" Fragen im speziellen nochmals ein Auge werfen?

Danke und Grüsse
Raimoe

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #32 am: 06.04.2009, 21:32 Uhr »

Zu den Hot Creeks, in denen wir 1998 auch noch gebadet haben, habe ich ganz aktuell gehört, dass sie inzwischen gesperrt sind, da das Wasser wohl zu heiß geworden ist. Diese Info soll auch im aktuellen Reise-Know-How stehen.

11.05. die Fahrt von Bishop über Death Valley und Las Vegas bis Cedar City erscheint mir äußert lang!

Schade, dass es online nicht mit einem Ticket für die Wave geklappt habt. Für Permits vor Ort müsst ihr immer einen Tag im Voraus an der Verlosung teilnehmen, d.h. morgens um 8 oder 9 Uhr (die genaue Uhrzeit weiß ich nicht), am 12.5. für den 13.5. Oder 13.5. morgens für den 14.5.

Wigwam Motel in Holbrook ist sicher witzig, soll aber laut sein, da direkt an der Bahnlinie gelegen.

Organ Pipe könnte man weglassen, wenn man Saguaro West gesehen hat. Die Kakteen in typischer Orgelpfeifenform gibt es zwar nur dort, aber soo unterschiedlich ist das dann auch nicht.

Tombstone finde ich sehr sehenswert, insbesondere wenn man einen Abend dort übernachtet, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Auch Saguaro NP West würde ich auf jeden Fall machen. Phoenix dagegen würde ich weglassen. Das finde ich uninteressant. Eventuell lohnt ein kurzer Abstecher nach Scottsdale, muss man aber auch nicht gesehen haben.

Die Route über Sedona am 22.5. ist sehr schön zu fahren. Auch in Flagstaff sollte man aufpassen, dass man nicht direkt an der Bahnlinie übernachtet.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Raimoe

• Full Member
« Antwort #33 am: 07.04.2009, 09:59 Uhr »
Hi Katja,

danke mal für die Info bezügl. Hot Creeks!!  :)

Am 11.05. geht es nicht über Death Valley und Las Vegas, aber hast schon recht, lang ist der Weg allemal.

Grüße
Raimoe

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #34 am: 07.04.2009, 12:48 Uhr »
Hallo Raimoe

vor Organ Pipe wird zur Zeit wegen der verstärkten Grenzsicherheitsbestimmungen und Überwachungen gewarnt: Paß einstecken- keine anhalter mitnehmen-nichts abends oder nachts unterwegs sein- beobachtete Grenzvorfalle melden- nicht selbst eingreifen !!!

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Raimoe

• Full Member
« Antwort #35 am: 07.04.2009, 21:12 Uhr »
ok danke, gut zu wissen!! :|

Gruß
Raimoe

Raimoe

• Full Member
« Antwort #36 am: 10.04.2009, 22:13 Uhr »
Haben es nun nochmals etwas anders vor, auch aufgrund des eventuellen Auslassens des Organ Pipe Parks. Hier die neue Planung, neues und zwei konkrete Fragen an euch in fett:

07.05. Anreise
08.05. SFO
09.05. SFO - Fahrt noch bis Manteca oder Sonora
10.05. Fahrt bis Bishop mit Stop am Mono Lake, ggf. Besuch Bodie Ghost Town je nach Wetter/Schnee
11.05. Fahrt über "Extraterrestrial" Highway 95 bis Cedar City mit Zwischenstopp Cathedral SP ("Fahrtag"); ca. 8,5 Std. Fahrt (!!)
12.05. Cedar City - Kanab (mit Wave Permit online hat es nicht geklappt, darum haben wir nun vor, für einen Tag nen Jeep oder ein ATV zu mieten und zum "White Pocket" zu fahren; hat jemand Tipps dazu? Was kostet so ein Jeep in etwa für einen Tag?)
13.05. Kanab - Page (Toadstool, Hoodoos, Horseshoe Bend,)
14.05. Page - Kayenta (Antelope Canyon, evtl. Valley of the Gods)
15.05. Kayenta - Chinle (Tag im MV)
16.05. Chinle - Petrified Forest NP - Holbrook (evtl. Wigwam; nicht vorgebucht!)
17.05. Holbrook - Globe - Tucson (bei schönem Wetter Fahrt über Apache Trail)
18.05. Tucson - Tombstone (Saguaro NP)
19.05. Tombstone - Bisbee - Willcox (Besuch Chiricahua NM) - wer kennt Willcox? Ist das schon große genug um Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, gibt's ein paar Motels?
20.05. Willcox - Phoenix
21.05. Phoenix - Prescott - Cottonwood - Flagstaff (mit Sunset Crater, Sedona, evtl. Oak Creek Canyon)
22.05. Flagstaff - Cameron - Grand Canyon - Tusayan - Williams
23.05. Williams - Seligman - über Route 66 - Kingman
24.05. Hoover Dam, Valley of Fire - Las Vegas
25.05. Las Vegas
26.05. Fahrtag bis L.A.
27.05. L.A.
28.05. Rückflug

Ich denke, so ist die Fahrtstrecke teilweise nochmals verkürzt und es bleibt etwas mehr Zeit für die Ziele.

Grüße
Raimoe

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #37 am: 13.04.2009, 10:40 Uhr »
Hallo Raimoe,
letztens habe ich im Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12789.0 gelesen, dass sich jemand in Page einen Jeep gemietet hat, um dorthin zu fahren, für $120 + $20 Versicherung.

Zum 19.05.: Ich weiß nur, dass Willcox DER Übernachtungsort für den Besuch des Chiricahua NM ist. Wir sind dort allerdings noch nicht einmal durchgefahren, da wir in Tombstone übernachtet hatten und dann von dort direkt ins Chiricahua NM gefahren sind (ist geringfügig weiter).

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site