usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour in September  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Tour in September
« am: 28.12.2002, 19:56 Uhr »
Hi

Ich hatte schon einmal gepostet, dass ich nächstes Jahr wieder nach Amerika fahren werde. Nun habe ich einige Fragen:

Wir werden nach Chicago fliegen, dort 4 Tage verbringen. (ohne Auto)
Dann Weiterflug nach Dallas, TX, dort dann 3 Tage bleiben (mit Auto)
Weiter nach Austin, TX, dort 2 Tage, dann nach Houston, wieder 2 Tage

Dann Weiterfahrt nach New Orleans, dafür darf man dann schon einen ganzen Tag einrechnen. In New Orleans werden wir dann auch 3-4 Tage bleiben und dann wieder zurück nach Dallas oder Houston (wegen der Einwegmieten)

Jetzt meine Fragen:

Sollen wir San Antonio mitnehmen?
Wie lange ist man von Houston bis nach New Orleans unterwegs?
Was kann man als Einwegmiete einrechnen? (Ausleihe in Dallas, Abgabe in New Orleans)
2 Tage Austin, ist das zu wenig? Musikhauptstadt, usw.?
Was gibt’s interessantes in Houston?
Sehenswürdigkeiten in Dallas und Umgebung?
Günstige Hotels in Chicago? New Orleans?
Reisezeit Ende August, Anfang September. Wie ist das Wetter in TX und Louisiana? Regen oder Sonne?
Ich habe in einem anderen Posting was über El Nino gelesen, könnte uns das auch treffen?

Danke schon mal für Infos

CU

Herbie923
Ich träume vom Lake Tahoe!

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tour in September
« Antwort #1 am: 28.12.2002, 20:13 Uhr »
Hi Herbie923,

zu einigen Deiner Fragen kann ich Dir Vorschläge machen.

Zitat
Sollen wir San Antonio mitnehmen?


und

Zitat
Was gibt's interessantes in Houston?


Ich würde sagen, San Antonio ist ein Muss! Schon allein wegen des Alamo - und der Bedeutung, die dieses Fort für die Geschichte von Texas hatte. Aber ich finde die Stadt, ehrlich gesagt, insgesamt viel interessanter als Houston (jetzt werden mich die Texasfans wahrscheinlich lynchen  ), obwohl es auch da interessante Dinge zu sehen gibt, wie z.B. das NASA Gelände. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass dort derzeit nicht alles zugänglich ist aus Angst vor Terroranschlägen - aber da müsstest Du Dich noch genauer informieren.

Wenn ich die beiden Innenstädte miteinander vergleiche, dann hat San Antonio auf jeden Fall mehr Flair und Atmosphäre als Houston, dessen Innenstadt eher ein Verwaltungszentrum mit zahlreichen Hochhäusern und Bürogebäuden ist. In San Antonio finde ich den Riverwalk besonders schön. Ich würde Dir empfehlen, mehr Zeit für San Antonio als für Houston einzuplanen.

Warum planst Du auf Deiner Fahrt nach New Orleans nicht noch einen Abstecher nach Galveston ein? Dort kann man ganz gut baden - und auch sonst ist Galveston nett und den Abstecher wert, finde ich.

Gruss,
Mona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Tour in September
« Antwort #2 am: 29.12.2002, 11:34 Uhr »
Hallo Herbie

> Günstige Hotels in Chicago? New Orleans?

In NO kann ich das La Quinta direkt am Flughafen
empfehlen. Da war ich jetzt schon viermal drin.
Preis um die $45 inklusive Fruehstueck.

> Reisezeit Ende August, Anfang September. Wie ist
> das Wetter in TX und Louisiana?

In Louisiana war ich bisher einmal um die Zeit und es
war schwuel/heiss. Zudem gab es ueberall (ausserhalb
der Stadte) Massen an Moskito und Bremsen 8-(.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Tour in September
« Antwort #3 am: 29.12.2002, 11:41 Uhr »
hier noch der Link zum Hotel:
La Quinta Airport New Orleans
Grüsse aus Bonn
Stephan

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Tour in September
« Antwort #4 am: 29.12.2002, 12:09 Uhr »
@ Mona,
nach Glaveston wollten wir sowieso, also besser gesagt an den Strand, also werden wir das machen.

@ Stephan,

habe mir das Hotel mal angesehen, scheint recht in Ordnung zu sein, v.a. preislich. Danke

Herbie923
Ich träume vom Lake Tahoe!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Tour in September
« Antwort #5 am: 31.12.2002, 15:52 Uhr »
Hallo Herbie,
Ich denke, da kann ich schon mit Infos aufwarten, speziell, was Houston und die Fahrt nach NO angeht. Die Fahrt selbst auf der I10 dauert 6 Std. Sie führt z.T. durch eine Sumpflandschaft kilometerweit über eine Brücke. Unterwegs kommt man an einem Factory outlet bei dem Ort Iowa vorbei. Da haben wir bei unserem ersten Urlaub richtig Geld ausgegeben. Wenn Ihr zwischen Houston und NO Zwischenstation machen wollt, in Beaumont gibt es ein sehr schönes La Quinta Inn am I10. Auch das Hampton Inn in Beaumont ist zu empfehlen.
Weiterhin habe ich im Highlight board ausführlich über Houston geschrieben. Es gibt auch noch einen weiteren Thread, ich glaube den hat Sundance begonnen, da haben wir auch länger über Houston diskutiert- vesruchs mal über die Suchfunktion.
Über NO findest Du Info im Highlight board, das bereits genannte La Quinta ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis sicher sehr gut.
Wenn Du die genannten Threats gelesen hast und noch Infos brauchst, melde Dich einfach wieder. Ich selbst werde Montag in einer Woche für 5 Tage zunächst nach Houston fliegen und dann nach Beaumont weiterfahren.
Viel Spaß noch beim Planen.

Klaus