usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauberberg

  • Gast
Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« am: 10.09.2006, 11:18 Uhr »
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im September geht es also in den Südwesten mit dem WoMo. Meine Route basiert auf dem Gedanken, dass ich selbst ein Jahr in SLC gelebt habe und daher auf Kurztrips zumindest Zion und Moab kennengelernt habe, meine beiden Begleiter aber ihre USA-Premiere feiern werden. Daher soll die Route zum einen natürlich die großen Klassiker, zum anderen aber eben auch Punkte umfassen, die weniger überlaufen sind (falls man das im September überhaupt vom Südwesten behaupten kann).
Start und Endpunkt is Las Vegas. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Route kommentieren könnte. Besonders ab dem 13. Tag bin ich mir ziemlich unsicher. Toll wäre es auch, wenn man irgendwie noch Great Basin enbauen könnte und stattdessen etwas weglassen könnte. Grand Canyon muss natürlich sein, aber will dort eigentlich nur kurz sein, Foto schießen und wieder weg.

1. Tag: Ankunft in LV
2. Tag: Übernahme des WoMo und Fahrt nach Snow Canyon
3. Tag: Snow Canyon - Zion
4. Tag: Zion
5. Tag: Zion - Cedar Breaks
6. Tag: Cedar Breaks - Bryce Canyon
7. Tag: Bryce Canyon
8. Tag: Bryce Canyon - Calf Creek
9. Tag: Calf Creek - Capitol Reef
10. Tag: Capitol Reef - Moab
11. Tag: Moab
12. Tag: Moab - Monument Valley
13. Tag: Monument Valley - Flagstaff
14. Tag: Flagstaff - Prescott
15. Tag: Prescott - Phoenix
16. Tag: Phoenix - Kingman
17. Tag: Kingman - Grand Canyon
18. Tag: ??
19. Tag: ??
20. Tag: ??
21. Tag: Übergabe WoM in Vegas
22. Tag: Abflug von LV

Was meint ihr? Kann man das machen? Hab ich was wichtiges vergessen, kann ich was auslassen?
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mal Euren Senf dazu geben würdet.  :)

Viele Grüße
Zauberberg    :oops:

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #1 am: 10.09.2006, 11:32 Uhr »
Ich werde ab TAg 13 von monument Valley direkt zum GC fahren und uber Williams, Route 66 , richtung California fahren wo mancn siemlich viele moglichkeiten hat. Auf den Ruckweg nach LV werde ich noch in Death Valley vorbei schauen. Es sind aber ein paar miles mehr die mann soll einkalkulieren.
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #2 am: 10.09.2006, 11:45 Uhr »
Hallo,

soweit so gut. Für die freien Tage würde ich auf jeden Fall Sedona einbauen. Das sind Highlights für 1-2 Tage. Eventuell wäre noch Canyon de Chelly oder Coal Mine Canyon auf dem Weg an den Grand Canyon machbar.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #3 am: 10.09.2006, 11:59 Uhr »
Hi Zauberberg,

du wolltest unseren Senf, hier hast du ihn  :wink:

2. Tag: Übernahme des WoMo und Fahrt nach Snow Canyon
3. Tag: Snow Canyon - Zion

Wenn es keinen besonderen Grund für den Snow Canyon gibt, würde ich eher im Valley of Fire übernachten. Dieser Campground ist wesentlich schöner, auch die ganze Location drumrum.

5. Tag: Zion - Cedar Breaks
6. Tag: Cedar Breaks - Bryce Canyon

Den Abstecher zum Cedar Breaks würde ich mir schenken, denn der Unterschied zum Bryce, zu dem ihr ja einen Tag später fahrt, ist nicht besonders groß. Da auch Ersttäter mitfahren, würde ich lieber andere Ziele in die Route reinpacken. Außerdem ist die Strecke zum Ostausgang im Zion, also Richtung Bryce, wirklich sehr schön.

10. Tag: Capitol Reef - Moab

Auf diesem Streckenabschnitt könntet ihr noch das Goblin Valley mitnehmen.

11. Tag: Moab

Ein Tag in Moab ist für den Arches NP und den Canyonlands NP viel zu wenig.

15. Tag: Prescott - Phoenix
16. Tag: Phoenix - Kingman

Was wollt ihr in den paar Stunden in Phoenix anfangen  :?: Diese Stadt hat keine Highlights und kostet euch nur Zeit und Sprit.

Was ich euch noch unbedingt empfehlen kann, ist der Mesa Verde NP in Colorado. Ist nur ein kleiner Umweg, aber ein lohnender. Endlich mal nicht nur Steine  :wink:  und man bekommt einen tollen Einblick in das Leben der früheren Pueblo Indianer.
Gruß

Wolfgang

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #4 am: 10.09.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,

ich würde die Zion - Cedar Breaks - Bryce ist nicht si weit entfernt. Ich würde da die zeit etwas kürzen und dafür irgendwo den Lake Powell und Antelope Canyon bei Page mit einplanen.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Anonymous

  • Gast
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #5 am: 10.09.2006, 16:51 Uhr »
Hallo noch mal zusammen

vielen Dank für die Tipps... Bei Snow Canyon habe ich gedacht, dass es vielleicht nicht ganz so voll ist wie wie Valley of Fire, für die Newbies dann nicht gleich am ersten Tag der ultimative "Besucher-Schock". Aber Wolfgang, wenn Du meinst, dass das kein ausschlaggebenes Argument für den Snow Canyon ist, dann wird wohl Valley of Fire anstehen.
Moab werde ich dann wohl zwei volle Tage bleiben, da hast Du recht.
Wie siehts mit dem Great Basin statt Mesa Verde aus? Hab gehört, dass es dort wirklich toll sein soll und vor allem extremst ruhig! Weiß allerdings überhaupt nicht, wie ich das in die Route einbauen soll, wenn ich noch den Grand Canyon mitnehmen will.
Gibts sonst noch ne Alternative zu roten Steinen?
 :)

Cedar Breaks sind gestrichen!
War jemand mal im Calf Creek?

Viele Grüße
Zauberberg

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #6 am: 10.09.2006, 17:06 Uhr »
Hi, die Gegend um Page ist nicht im Programm und ich würde doch zumindest 1 Tag dort verbringen. Den Abstecher nach Phoenix streichen, der bringt nichts. Bleibt lieber in Moab länger.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Trubel und weniger Trubel im Südwesten!
« Antwort #7 am: 10.09.2006, 22:27 Uhr »
Hi,

sollte der Campground im Valley of Fire wirklich überlaufen sein, könnt ihr ja immer noch zum Snow Canyon weiter fahren.

Der Great Basin NP steht in der Highlight-Liste nicht in der ersten Reihe. Die Berge unterscheiden sich kaum von anderen Bergen. Einziges Highlight sind für mich die Bristlecone Pines auf 3000m Höhe. Die ältesten Exemplare sind 4000 Jahre alt. Allerdings wenn ihr Ruhe vor anderen Touristen sucht, dann seid ihr im Great Basin richtig

Ich würde den Mesa Verde NP mit seinen Cliff Dwellings und den Ausstellungen zur Geschichte der Indianer im Südwesten dem Great Basin vorziehen.
Gruß

Wolfgang