usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #45 am: 27.03.2013, 16:31 Uhr »
Na ja, das stimmt IMHO nur teilweise....

Wieso? Grds. kann man sofern man das möchte ja auch ohne RV - zumindest außerhalb der Städte - sich an den einschlägigen Stelle bzw. Grillplätzen mit dem eigenen Auto hinstellen, den Grill anschmeißen und nach Anbruch der Dunkelheit dann die paar Meter zum Motel fahren. Egal ob jetzt in Springdale, am Bryce oder sonstigen Hot-Spots im Südwesten ist es i.d.R. nur ein Katzensprung oder nicht mehr als 1 Mile vom Motel zum Platz im Grünen.

Ja es gibt sicherlich ein paar Campgrounds in bestimmten Parks wo man eine herrliche Aussicht genießt die der Blick aus dem Motelzimmer so nicht bietet, aber nur weil man in einem Motel nächtigt heißt das auf der anderen Seite nicht zwangsläufig das man gar nicht draußen ist. So hat man z.B. in Torrey im BW einen wunderbaren Blick auf die Ausläufer des Capitol Reef, in Page kann man in verschiedensten Motels von dem Balkon oder der Terasse im freien den Blick auf den Lake Powell genießen etc..

Wer es also möchte kann durchaus auch mit dem Mietwagen fast so viel Zeit im freien verbringen wie als RV Fahrer.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #46 am: 27.03.2013, 17:11 Uhr »
Sieht man sich bei Wetteronline.de den tagesgenauen Rückblick für Moab an, dann sieht man, dass zumindest in den letzten 5 Jahren die Temperaturen im April zwar vereinzelt nachts noch Minusgrade hatte, dass aber tagsüber die Temperaturen deutlich im Plus waren, insbesondere auch in der zweiten Aprilhälfte, die für die hier konkret geplante Reise ja relevant ist.

Im Mai gab es genau einmal nachts noch Minusgrade seit 2007.

Gemessen wurde in 1388 Metern Höhe (Moab Canoynlands Field).

Am Tucson International Airport in 788 Metern Höhe wurde seit mindestens 2007 im April keine Gefriertemperatur mehr erreicht. Das mag natürlich auf dem Mt. Lemmon anders sein, aber das würde ja der Urlaubsfreude keinen Abbruch tun, da man diesen ja nicht zwingend befahren muss.

Liebe Beate, ich fürchte bei aller Höflichkeit und allem Respekt, dass du dich da mit deiner Behauptung ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast. :D


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #47 am: 27.03.2013, 19:49 Uhr »

Mit einem Motel und Leihwagen, bin ich nämlich auch in freier Natur, denn das Motel benötige ich ja nur zum Schlafen...

Na ja, das stimmt IMHO nur teilweise....


Was daran nicht stimmen sollte, wüsste ich jetzt allzu gerne. Wahrscheinlich sind damit die Lagerfeuer auf den Campgrounds gemeint.  :wink:

Nach meinen dafürhalten eine Diskussion um des Kaisers Bart. In Großstädte geht es natürlich auch. Wenn ich aber bedenke dass die Anreise in Los Angeles ist und die Abreise in San Francisco liegt....  macht kaum es ja nicht viel Sinn, dort auch noch einen der Campingplätze, mit ca, $65 ----  zu buchen, wenn ich eh ein Hotel benötige...

Klar in Las Vegas kann ich wiederum auf einen CP gehen und mit Shuttle zum Stripp fahren...  Ich habe dort sogar den Vorteil mein Auto zu benutzen...

Aber wie gesagt, jeder wie er will....  muss ja kein Überzeugen, ist ja nur meine Erfahrungen bei 6000 Übernachtungen in den letzten 7 Jahre in Europa und Nordamerika... wobei ich einen klaren Unterschied, zwischen einen 3 Wöchigen Reise  oder Langzeiturlaub, sehe.

slowhand123

  • Gast
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #48 am: 27.03.2013, 20:34 Uhr »
Ich wieder. Vielen Dank für die interessante Diskussion. Wir glauben uns nun entschlossen zu haben (mal sehen, wie lange es hält) und mal eine vorläufige Route geplant. Wir haben nun die Variante Los Angeles -> Las Vegas gewählt, da wir hier deutlich flexibler reagieren können, ob wir die Route verlängern oder verkürzen. Dafür müssen wir leider auf das ein oder andere verzichten. Aber vielleicht ist es auch mal gut, wenn einem das Kind ein wenig in entschleunigt. Jedenfalls hatten wir auf unseren letzten Reisen immer mal wieder den Wunsch irgendwo länger zu bleiben, was dann natürlich aufgrund der bevorstehenden Route nicht so richtig ging.

Daher hier unsere vorläufige Planung, die für 3 Wochen gerade mal 1.500 Meilen und, genau wie vorgeschlagen, vor allem längere Aufenthalte an den einzelnen Orten beinhaltet. Auch haben wir mehr "Stadt" reingenommen, als wir es sonst zu zweit gemacht hätten, da nur Landschaft und Wandern auf Dauer langweilig für unseren Sohn werden könnte, wie wir ihn bislang kennen.

Was sagt Ihr? Ist das zu gemütlich? Ich denke, man könnte einen Tag in San Diego kürzen oder einen länger in Tucson bleiben.

Sollte das alles zu langsam sein, würde man eine Schleife nach Moab einbauen. Kostenpunkt: 500 Meilen.

1. Tag (18. April): Flug nach Los Angeles und Fahrt nach San Diego (2 Stunden)
2. Tag: San Diego / Zoo und Strand
3. Tag: San Diego / Sea World
4. Tag: San Diego / USS Flugzeugträger
5. Tag: San Diego -> Anza Borrego -> Joshua Tree / Oder Stop in Palm Springs?
6. Tag: Joshua Tree
7. Tag: Joshua Tree -> Yuma
8. Tag: Yuma -> Organ Pipe -> Tucson
9. Tag: Tucson / Desert Museum / Old Tucson
10. Tag: Tucson / Saguaro West oder Saguaro East? / Pima Air Museum?
11. Tag: Tucson -> Phoenix / Aravaipa Canyon? / Verlängerungstag mit Kartchner Caverns?
12. Tag: Phoenix / Apache Trail Loop -> Nachtfahrt nach Sedona
13. Tag: Sedona / Natur? / Sycamore Canyon?
14. Tag: Sedona -> Page /  Coal Mine Canyon? / Wupatki NM? / Sunset Crater?
15. Tag: Page / Antelope Canyon / Horseshoe Bend
16. Tag: Page -> Zion / Coral Pink Sand Dunes
17. Tag: Zion / Wandern / Alternativ: Snow Canyon SP?
18. Tag: <offen> / Valley of Fire? / Kodachrome Basin? / Bryce Canyon über Cottonwood Canyon Road / Bootsfahrt Rainbow Bridge bei Page?
19. Tag: Zion -> Nachmittags Las Vegas / Stripspaziergang
20. Tag: Las Vegas / Shopping und Hotelwatching
21. Tag: Abflug
22. Tag: Rückkehr

Gesamt 1.500 Meilen

slowhand123

  • Gast
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #49 am: 27.03.2013, 20:35 Uhr »
Acsho, wir würden diese Route dann natürlich mit dem Mietwagen machen. Wir haben versucht die Fahrtzeiten unter 3 Stunden pro Tag zu halten.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #50 am: 28.03.2013, 07:35 Uhr »
Hi,

Zitat von: slowhand123
Ich denke, man könnte einen Tag in San Diego kürzen oder einen länger in Tucson bleiben.

In San Diego kann man nicht lange genug sein. :wink: Ihr habt doch sicher auch vor San Diego Old Town zu besuchen, eine Hafenrundfahrt zu machen, im Horton Plaza zu shoppen, im 'Fish Market' zu essen, das Gaslamp Quarter unsicher zu machen, zum Point Loma zu fahren und die herrliche Aussicht zu genießen und das San Diego Air & Space Museum im Balboa Park zu besuchen. :wink: :D

Tucson: Beim Pima Air Museum kannst das Fragezeichen weg tun. Ist absolut sehenswert.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #51 am: 28.03.2013, 07:57 Uhr »
Ich finde, die Route sieht so schon ganz gut aus. Hier, was wir dazu auffällt:

Organ Pipe --> lange anstrengende Anfahrt, wo Ihr doch den Saguaro NP auf dem Plan habt.

Nachtfahrt nach Sedona ?? Verstehe ich irgendwie nicht, wollt Ihr nirgends übernachten ?

Bootsfahrt Rainbow Bridge --> es ist kein Wasser mehr an der Rainbow Bridge, daher würde ich die stundenlange Bootsfahrt nicht machen, noch dazu mit Kleinkind.
Lieber in der Nähe vom Zion NP und Las Vegas bleiben und den Valley of Fire SP besuchen, picknicken..... wird einfach nicht so anstrengend und Ihr habt einen wunderschönen State Park erlebt.

Wupatki NM und Sunset Crater hat mir gut gefallen, aber das ist definitiv Geschmackssache.

Anza Borrego kenne ich nicht. In Palm Springs kann man oft sehr günstig in tollen Resorts übernachten (Priceline).

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #52 am: 28.03.2013, 10:59 Uhr »

San Diego Air & Space Museum im Balboa Park zu besuchen. :wink: :D

Tucson: Beim Pima Air Museum kannst das Fragezeichen weg tun. Ist absolut sehenswert.

Eben, aber dann kann er sich in San Diego, das  Air & Space Museum sparen...   Denn glaube kaum dass man so viele bekannte Flugzeuge wo anders zu sehen bekommt....

slowhand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Tucson und Moab im RV mit Kind (2)!?
« Antwort #53 am: 28.03.2013, 20:31 Uhr »
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dank dieser haben wir nun eine super vorläufige Route ausgearbeitet und unsere Sorgen bezüglich der Reise mit Kleinkind weitesgehend verloren. Die Vorbereitung reicht nun aus, um mal demnächst ein paar Flüge zu buchen und dann noch ein bisschen weiter zu recherchieren. Man will sich ja nicht die ganze Vorfreude schon nehmen... Melden uns dann wieder in ein paar Monaten zur Feinplanung.

Für die Nachwelt und alle Interessierten hier der aktuelle Stand unserer Planung als Excel mit ein paar ersten Hoteltipps und Budgetkalkulation auf der zweiten Reiterkarte: https://www.dropbox.com/s/sw3quprjs65l08x/Planung%20USA.xlsx

Also, wie gesagt: Tausend Dank an alle. Vieles an dieser Tour wird sich sicher noch im Laufe der Vorbereitung, oder direkt vor Ort ändern. So sind wir mit Organ Pipe Cactus noch nicht so sicher. Auch mit dem Auslassen von Joshua Tree noch nicht. Mal sehen...

P.S. Nachtfahrt nach Sedona übrigens deshalb, weil wir unserem Sohn nicht zu viel Fahrerei pro Tag zumuten wollen. Wir würden dann in Phoenix Abendessen und ihn danach schlafend nach Sedona fahren. Das erscheint uns sinnvoller, als noch mal extra in Phoenix in einem Hotel einzuchecken. Dafür wären wir dann 3 Nächte am Stück in einem Hotel in Sedona. Wir wollen ja die Aufenthalte möglichst maximieren.