Also die blödeste Reisezeit ist es für mich nicht, da man so wunderbar wandern kann. Fürs Zelten ist es sicher in vielen Gebieten nicht so toll und wir werden in Motels schlafen müssen.
Ich glaube die blödeste Zeit ist eher so Dezember, Januar, Februar.
Ich habe das aber auch erst nach viel Gesuche im Internet geglaubt. Es gibt wunderschöne Reiseberichte aus dieser Zeit.
Aber wir haben uns auf keinen Fall nur wegen der Wartezeit dafür entschieden. Wäre der März echt richtig doof, hätte ich das nie gemacht. Allein schon wegen der Kosten, es muss sich ja lohnen.
Für das Death Valley, Grand S. Escalante und die Wüstenparks um San Diego ist die Reisezeit super, weil schon viele der Pflanzen anfangen zu blühen und es nicht zu heiß ist.
Die Flüge haben wir schon gebucht. Ich habe das Glück gehabt, den Flug als verspätestes Geburtstagsgeschenk zu bekommen. Das macht es dann schon bezahlbarer. Richtig teuer wird der Leihwagen...den haben wir noch nicht gebucht. Aber der wird für die komplette Zeit 800 Euro kosten.
Also Amerika ist auf jeden Fall eine große Sache und finanziell um einiges schwerer zu stemmen als zwei Wochen in den Alpen oder in Schottland. Meine beiden Lieblingsreiseziele.
Ach, ich glaube es wird schon schön werden.
PS: Korsika habe ich auch auf meiner Liste. Ist eine wunderschöne Insel und man soll ja auch toll wandern können. Wir waren 2007 mal auf Sardinien, hat uns auch gut gefallen und ist glaub ich ähnlich. Und das französische Essen ist so lecker.