Hi Tina,
wir sind gerade erst 14 Tage zurück von fast genau dieser Tour. Wir hatten insgesamt 28 Tage, davon 3 Nächte San Francisco im Hotel und den Rest mit dem RV auf genau dieser Route, ausgenommen Los Angeles, welches wir umfuhren.
Meine Gedanken zu Deiner Route:
- Wir sind Joshua Tree --> Grand Canyon am Stück gefahren (mit einem RV!) über Needles, Kingman, Seligman, Williams. Dafür eine Übernachtung (und ggf. ein Sonenuntergang mehr) am GC.
- Las Vegas --> Yosemite: Vielleicht habe ich es überlesen, oder habt Ihr über die Nordroute Lee Vining & Tioga Pass schon einmal nachgedacht?
- Falls es im Yosemite nichts wird mit vorbuchen: Wir hatten Erfolg und auch bei einem "Campground Full"-Zeichen am Wawona CG im Süden des Yosemite. Auf Nachfrage waren noch einige Sites verfügbar. Da Ihr aber kaum noch zum Südausgang wollt hier meine zweite Empfehlung: Verläßt man den Yosemite an der Ausfahrt der#120 nur ca. für eine Meile, geht es links in die Hardin Flat Rd.. Dies ist National Forest-Gebiet, wo Du ohne Probleme übernachten kannst. Wir hatten sogar `ne Site an einem kleinen Bachlauf.
- Ansonsten würde es mir schwer fallen zu streichen, ausser LA vielleicht. Kommt drauf an, ob Kids bei sind. Die würden sicher ungern verzichten auf`s Disneyland.
- Dadurch das wir fast eine Woche mehr Zeit hatten, konnten wir an den wichtigsten Punkten schon immer eine Nacht mehr verbringen. Vielleicht, aber nur vielleicht, könntest Du den Yosemite ganz weglassen? Nicht das der nicht superschön wäre, aber er benötigt auch sehr viel Zeit für mehrere Stops. Wir hätten den auch beinahe weggelassen, wäre nicht der Tioga-Pass schon zeitig offen gewesen dieses Jahr.
Dafür hättest Du Zeit für eine Wanderung hinunter in den Bryce, eine Nacht mehr im Arches NP ...