Eigentlich hat sich das mit dem SUV im "under 25" Paket (Alamo) ja schon erledigt.
Hatten eigentlich gedacht so günstig wie möglich zu buchen (Economy 2Türig)
da wir auch den ein oder anderen NP auf unserer Route haben (das wären Zion,Bryce,GC,Yosimite und Death Valley) und auch die Gegend um Page Horseshore Bend, evtl. Wave etc.
Den Nebensatz verstehe ich nicht so ganz. Meinst du, ihr habt KEINEN Suv, weil ihr die genannten Parks besucht?
Nur, um eins klar zu stellen: Besuch eines Nationalparks (= Natur) bedeutet nicht zwangsläufig, dass man einen SUV braucht.
Vom Bryce wollen wir auch über das Kodachome Bassin nach Page. Da ist die Straße ja auch nicht so fest,oder?
Du meinst sicher die Cottonwood Canyon Road und nein, diese Straße ist nicht befestigt. Wir waren letztes Jahr im Mai diese Straße befahren. Sie wurde da gerade vor unseren Augen mit Walzen begradigt, also an dem Tag hätte man sie auch mit einem normalen PKW befahren können, ABER: Dirt Roads verändern sich je nach Witterung. Man kann nicht vom Zustand eines Besuchs auf den Zustand des nächsten Besuchs schließen, auch wenn da dann ebenfalls wieder schönstes Wetter herrscht. Ich empfand die Straße letztes Jahr als relativ gut, habe hier im Forum aber auch schon Berichte gelesen, dass die Straße in einem schlechten Zustand wäre. Also pauschal würde ich nicht sagen, dass man da mit einem normalen PKW durchkommt. An einigen Tagen kann es klappen, an anderen muss man vielleicht nach 2 Stunden Fahrtzeit umdrehen.
bei meiner Route sehe ich eigentlich nicht soviele Ziele, für denen man einen SUV benötigen würde.
Eine reicht ja schon, denn wenn man eine Straße hat, die für PKW unpassierbar ist, dann bleibt sie für PKW unpassierbar, auch wenn es nur eine ist.
Und wie ich oben schon schrieb: Dirt Roads ändern sich. (Nur für den Fall, dass mir hinterher jemand schreibt, ich hätte Panik verbreitet und die Straße war doch mit einem normalen PKW befahrbar. Dann hatte derjenige eben Glück).