usa-reise.de Forum

Autor Thema: Überarbeitete Route Südwest im September  (Gelesen 632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Überarbeitete Route Südwest im September
« am: 10.06.2007, 17:10 Uhr »
Nachdem ich schon viel Kritik geerntet habe, hier nochmal die überarbeitete Route:

1   06.09.2007   Hannover - Los Angeles           Motel 6 Hollywood
2   07.09.2007   L.A.-Joshua Tree-Laughlin          Hotel River Palms
3   08.09.2007   Laughlin - Grand Canyon N.P.      Mather CG
4   09.09.2007   Grand Canyon N.P. - Page          Motel 6
5   10.09.2007   Page - Monument Valley          Mitten View CG
6   11.09.2007   Monument Valley - Arches N.P.    Moab RV Park and Camppark
7   12.09.2007   Arches N.P. - Escalante          Broken Bow RV Camp
8   13.09.2007   Escalante - Brice Canyon           North CG
9   14.09.2007   Brice Canyon - Zion N.P.          South CG
10   15.09.2007   Zion N.P. - Las Vegas          Stratosphere Tower oder   
                                                                                    Circus Circus
11   16.09.2007   Las Vegas             s.o.
12   17.09.2007   Las Vegas - Lake Isabella          Lodgepole CG
13   18.09.2007   Lake Isabella - Yosemite N.P.       Upper Pines ???
14   19.09.2007   Yosemite N.P.                        Upper Pines ???
15   20.09.2007   Yosemite N.P. - San Francisco     America's Best Inn Presidio
16   21.09.2007   San Francisco                       America's Best Inn Presidio
17   22.09.2007   San Francisco                           America's Best Inn Presidio
18   23.09.2007   San Francisco - Hwy I
19   24.09.2007   Hwy I         
20   25.09.2007   Hwy I - L.A.   
21   26.09.2007   L.A. Disneyland         
22   27.09.2007   L.A.             
23   28.09.2007   L.A. - Hannover      

Von San Francisco nach LA fahren wir, wie weit wir eben kommen und übernachten da, wo es uns gefällt!

Da sich unser Abflugsdatum einen Tag nach vorn verschoben hat, haben wir jetzt eine Extraübernachtung im Yosemite geplant.
Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob sich vielleicht Arches oder Zion dafür eher anbieten.
Vielleicht habt ihr Tips...
Ich freue mich auf Eure Kommentare...
Gruß Tina      

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #1 am: 10.06.2007, 17:50 Uhr »
5   10.09.2007   Page - Monument Valley          Mitten View CG
Wird wahrscheinlich nix:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25290.0

6   11.09.2007   Monument Valley - Arches N.P.    Moab RV Park and Camppark
7   12.09.2007   Arches N.P. - Escalante          Broken Bow RV Camp
M.E. etwas wenig Zeit für den Arches. Am 11.09. habt Ihr max. einen halben Tag, am nächsten so gut wie gar keine Zeit dafür, da es von Moab bis Escalante doch einiges an Strecke ist und einiges sehenswertes unterwegs gibt (Goblin Valley SP, Capitol Reef NP).
Viele Grüße,
Danilo


henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #2 am: 10.06.2007, 18:02 Uhr »
M.E. etwas wenig Zeit für den Arches. Am 11.09. habt Ihr max. einen halben Tag, am nächsten so gut wie gar keine Zeit dafür, da es von Moab bis Escalante doch einiges an Strecke ist und einiges sehenswertes unterwegs gibt (Goblin Valley SP, Capitol Reef NP).
Also statt Yosemite vielleicht doch im Arches einen Tag länger?! Wir planen eine Ankunft im Arches so gegen 1230 und wollen gegen 1000 eigentlich wieder abfahren...

Ja,  dass Mitten View CG geschlossen ist haben wir schon gelesen und den Gouldings Camppark vorgebucht. Habe nur vergessen, dass in unserer Tabelle zu aktualisieren...  :roll:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #3 am: 10.06.2007, 18:08 Uhr »
M.E. etwas wenig Zeit für den Arches. Am 11.09. habt Ihr max. einen halben Tag, am nächsten so gut wie gar keine Zeit dafür, da es von Moab bis Escalante doch einiges an Strecke ist und einiges sehenswertes unterwegs gibt (Goblin Valley SP, Capitol Reef NP).
Also statt Yosemite vielleicht doch im Arches einen Tag länger?! Wir planen eine Ankunft im Arches so gegen 1230 und wollen gegen 1000 eigentlich wieder abfahren...
Ich würde einen Tag L.A. streichen. ;-)

Es kommt aber darauf an, was Ihr im Arches/Yosemite alles sehen wollt.
Viele Grüße,
Danilo


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 07:57 Uhr »
Hallo
könnte sein, dass ihr Probleme im Yosemite bekommt bezüglich campground. Wir sind auch im September da und hatten noch Glück einen campground reservieren zu können. Ging zu wie in der Schlacht ums kalte Büffet- also schau vorher mal nach!!
Liebe Grüße
Krümel

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #5 am: 11.06.2007, 09:26 Uhr »
Hi Tina,

wir sind gerade erst 14 Tage zurück von fast genau dieser Tour. Wir hatten insgesamt 28 Tage, davon 3 Nächte San Francisco im Hotel und den Rest mit dem RV auf genau dieser Route, ausgenommen Los Angeles, welches wir umfuhren.

Meine Gedanken zu Deiner Route:

- Wir sind Joshua Tree --> Grand Canyon am Stück gefahren (mit einem RV!) über Needles, Kingman, Seligman, Williams. Dafür eine Übernachtung (und ggf. ein Sonenuntergang mehr) am GC.
- Las Vegas --> Yosemite: Vielleicht habe ich es überlesen, oder habt Ihr über die Nordroute Lee Vining & Tioga Pass schon einmal nachgedacht?
- Falls es im Yosemite nichts wird mit vorbuchen: Wir hatten Erfolg und auch bei einem "Campground Full"-Zeichen am Wawona CG im Süden des Yosemite. Auf Nachfrage waren noch einige Sites verfügbar. Da Ihr aber kaum noch zum Südausgang wollt hier meine zweite Empfehlung: Verläßt man den Yosemite an der Ausfahrt der#120 nur ca. für eine Meile, geht es links in die Hardin Flat Rd.. Dies ist National Forest-Gebiet, wo Du ohne Probleme übernachten kannst. Wir hatten sogar `ne Site an einem kleinen Bachlauf.
- Ansonsten würde es mir schwer fallen zu streichen, ausser LA vielleicht. Kommt drauf an, ob Kids bei sind. Die würden sicher ungern verzichten auf`s Disneyland.
- Dadurch das wir fast eine Woche mehr Zeit hatten, konnten wir an den wichtigsten Punkten schon immer eine Nacht mehr verbringen. Vielleicht, aber nur vielleicht, könntest Du den Yosemite ganz weglassen? Nicht das der nicht superschön wäre, aber er benötigt auch sehr viel Zeit für mehrere Stops. Wir hätten den auch beinahe weggelassen, wäre nicht der Tioga-Pass schon zeitig offen gewesen dieses Jahr.
Dafür hättest Du Zeit für eine Wanderung hinunter in den Bryce, eine Nacht mehr im Arches NP ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #6 am: 15.06.2007, 18:33 Uhr »
Hallo
könnte sein, dass ihr Probleme im Yosemite bekommt bezüglich campground.
Hey Krümel, danke für den Tip.
Wir haben sofort den Campground für eine feste Nacht gebucht.

- Wir sind Joshua Tree --> Grand Canyon am Stück gefahren (mit einem RV!) über Needles, Kingman, Seligman, Williams. Dafür eine Übernachtung (und ggf. ein Sonenuntergang mehr) am GC.
Hallo Micha, da wir auf dem Weg L.A. - Laughlin noch im Ontario Mills und eventuell in Barstow ins Outlet wollen, müssen wir 2 Tage planen... sonst hab ich zu wenig zeit zum shoppen  :lol:
- Las Vegas --> Yosemite: Vielleicht habe ich es überlesen, oder habt Ihr über die Nordroute Lee Vining & Tioga Pass schon einmal nachgedacht?
Tioga kommt für uns nicht in Frage, da wir den Sequoia nicht auslassen wollen!

Ansonsten werden wir die Xtra Nacht wohl spontan zwischen Monument Valley und Las Vegas verbringen...
Da wo´s gefällt bleiben wir länger. Vielleicht bietet sich ja doch der Zion an, da wir gerne den Angels Landing Trail laufen wollen!

Hat sonst keiner etwas auszusetzen? Alles so machbar???  :D

Gruß Tina

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #7 am: 16.06.2007, 09:02 Uhr »
hallo,
ich würde den Zusatztag im Arches ranhängen. Vom Monument Valley kommend erreicht ihr den Arches erst am Nachmittag undmüsst spätestens Mittag wieder aufbrechen - das ist für den Arches schon sehr kurz. Und der Arches hat soooo viel zu bieten:
Delicate Arch:

Double-O-Arch

Landscape Arch


Und viele der schönen Plätze müssen doch auf mehr oder weniger langen Strecken "Erwandert" werden  :wink:
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Überarbeitete Route Südwest im September
« Antwort #8 am: 17.06.2007, 12:42 Uhr »
Hallo USA-TI
unsere geplanten Hikes schaffen wir im Arches... eine Verlängerunsnacht dort macht für uns keinen Sinn.
Wenn er uns gut gefällt, dann bleiben wir auf einer eventuell nächsten Reise länger dort!!!

6   11.09.2007   Monument Valley - Arches N.P.    Moab RV Park and Camppark
7   12.09.2007   Arches N.P. - Escalante          Broken Bow RV Camp
8   13.09.2007   Escalante - Brice Canyon           North CG

9           14.09.2007   Brice Canyon - Zion N.P.          South CG

Ich hab die Route grad nochmal angeschaut. Auf dem Weg vom Arches zum Brice liegt ja echt viel Sehenswertes. Meint ihr das ist so zu schaffen oder sollen wir vielleicht den Extra Stop am Calf Creek einlegen (der CG soll so schön sein...). Dann haben wir genug Zeit  :roll: Islands in the Sky und Capitol Reef anzuschauen...
Aber ist dann im Zion genug Zeit für Angels Landing? Habe gelesen, dass der Trail 4h etwa in Anspruch nimmt. Das sollte mit der o.g. Planung zu schaffen sein?!
*hilflossei*