usa-reise.de Forum

Autor Thema: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo allerseits,

es ist auch hier mein erster Post, und ich hoffe, dass mir hier jemand den einen oder anderen Tipp zu meiner Route geben kann.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (9 Jahre) und waren vor 10 Jahren (nur die Erwachsenen) schon einmal im Westen mit einer ganz ähnlichen Tour. Trotzdem hat sich ja auch einiges geändert, und ich wollt euch einmal um Rat und Tat und Kritik und Tipps bitten.
Also: zu Beginn muss ich noch sagen, dass wir einen Schwerpunkt auf Las Vegas legen wollen; deshalb auch den (relativ) langen Aufenthalt dort ...

Die Tour: LAX-LAX vom 10.August bis 31. August

Montag:
10.8. - Ankunft in LA (Übernachtung Marina del Rey International Hotel & Bungalows)
11.8. - LA - Strand - Akklimatisieren ...
12.8. FAHRT -> LasVegas (Luxor)
13.8. - LasVegas - Shopping - HotelCruising - Pool - etc.
14.8. FAHRT -> CedarCity (oder ähnliches) Übernachtung ??
15.8. - Bryce Canyon
16.8. - Zion NP
Montag:
17.8. FAHRT -> LasVegas (Unterkunft ??)
18.8. - DeathValley NP
19.8. - Tagesausflug GrandCanyon (mit Flugzeug oder Heli)
20.8. - LasVegas genießen
21.8. FAHRT -> Bishop (Best Western Creekside Inn) (oder ev. Mammoth Lakes)
22.8. - Yosemite
23.8. - Yosemite
Montag:
24.8. FAHRT -> South Lake Tahoe (auf dem Weg Bodie ansehen) (Übernachtung Holiday Inn Express)
25.8. - Lake Tahoe (Umrundung + genießen)
26.8. FAHRT SanFrancisco (Übernachtung Holiday Inn GoldenGateway)
27.8. - SanFrancisco + Alcatraz
28.8 FAHRT LosAngeles (Übernachtung ?? ev. Hollywood - Orchidsuites oÄ.)
29.8. - Tagesausflug SanDiego
30.8. - SixFlags MagicMountain
31.8. - Zeit totschlagen/genießen - Abend: Heimflug


Ich hoffe, dass ich nichts Wesentliches vergessen habe; wie gesagt, LasVegas soll ein ganz besondere Schwerpunkt sein; der "Tagesausflug" zum GC mittels Flugzeug ist leider eine "Notlösung", obwohl ich mich trotzdem irgendwie darauf freue;
Bishop ist wohl auch nicht der optimale Ausgangspunkt für den Yosemite, wir sind dort aber vor 10 Jahren schon sehr gern gewesen, und wollen - wenn es leicht geht - aus Sentimentalität dorthin (oder zumindest durchfahren) ...


Also nochmals: bitte um Kommentare - Danke!

LG
Joo



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #1 am: 13.01.2009, 13:28 Uhr »
Hi, willkommen im Forum!

Nun zu deiner Route. Hast du dir dein Vorhaben eigentlich mal auf der Landkarte angesehen? Irgendwie fahrt ihr etwas seltsam im Zickzack hin und wieder zurück und wieder hin etc.

17.8. FAHRT -> LasVegas (Unterkunft ??)
18.8. - DeathValley NP
19.8. - Tagesausflug GrandCanyon (mit Flugzeug oder Heli)
20.8. - LasVegas genießen
21.8. FAHRT -> Bishop (Best Western Creekside Inn) (oder ev. Mammoth Lakes)

Erst zum Death Valley, dann zum Grand Canyon, dann wieder nach Las Vegas und Richtung Yosemite schon wieder zum Death Valley? Das würde ich dringend optimieren. Grand Canyon könnt ihr gut einbauen, wenn ihr vom Bryce Canyon nach Las Vegas zurück fahrt. Dann braucht ihr auch nicht die selbe Strecke zweimal zu fahren und habt auch mehr Zeit für den Grand Canyon als wie man ihn auf einer teuren Flugzeug- oder Heli-Tour übrig hat.

Es könnte evt. so aussehen:
14.8. Las Vegas - Zion
15.8. Zion - Bryce Canyon
16.8. Bryce Canyon - Page
17.8. Page - Grand Canyon
18.8. Grand Canyon - Las Vegas
19.8. Las Vegas
20.8. Las Vegas - Death Valley
21.8. Death Valley - Yosemite
und dann die zwei Tage Yosemite.

27.8. - SanFrancisco + Alcatraz
28.8 FAHRT LosAngeles (Übernachtung ?? ev. Hollywood - Orchidsuites oÄ.)

Nur ein Tag San Francisco? Und dann nur einen Tag, um bis nach Los Angeles? Ich denke, damit werdet ihr eurem Sprößling keinen Gefallen tun. Das ist zu stressig. Man sitzt praktisch den ganzen Tag nur im Auto. Irgendwann wird das doch sicher langweilig. Ich würde die Fahrt nach L.A. unbedingt auf zwei Tage aufteilen, wenn nicht sogar noch mehr.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #2 am: 13.01.2009, 13:30 Uhr »
Hallo Joo,
herzlich willkommen im Forum!

Deine Tour wäre mir zu Las Vegas-lastig. Zumal die mit dem Kind nicht überall hin darfst. Aber das wirst du dir wohl überlegt haben.

11.8. - LA - Strand - Akklimatisieren ...
12.8. FAHRT -> LasVegas (Luxor)
Schade um die schönen Landschaften, von denen ihr nichts sehen werdet: Joshua Tree NP, Mojave National Preserve.

17.8. FAHRT -> LasVegas (Unterkunft ??)
18.8. - DeathValley NP
19.8. - Tagesausflug GrandCanyon (mit Flugzeug oder Heli)
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Mit den Meilen, die ihr zwischen Las Vegas und Death Valley vergurkt, hättet ihr gut und gerne ab Bryce Canyon den Grand Canyon einbauen können.

28.8 FAHRT LosAngeles (Übernachtung ?? ev. Hollywood - Orchidsuites oÄ.)
Wollt ihr wirklich über die Autobahn nach LA und nichts von der schönen Küstenstraße, dem berühmten Hwy. No. One sehen?

Eure Zick-Zack-Tour gefällt mir leider überhaupt nicht. Eine schöne harmonische Rundtour gefiele mir weit besser.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #3 am: 13.01.2009, 13:37 Uhr »
Hallo Joo,

herzlich willkommen im Forum.

Auf den ersten Blick scheint mir Deine Tour etwas "unrund".
Was spricht dagegen von LA zum Grand Canyon zu fahren und von dort aus über Page/Lake Powell zum Bryce, Zion und dann LV?
Auch die Fahrt von SFO nach LA an einem Tag wäre nur über die Interstate machbar und schade um die Landschaft zumindest bis ca. Santa Barbara.
Tagesausflug nach San Diego ist etwas gewagt. Da kann bei entsprechendem Verkehr die einfache Strecke locker 3 h + x betragen. Wenn ihr nicht länger in San Diego bleiben wollt (Zoo oder Sea World etc.), dann würde ich den Tag einparen.

Yosemite Valley im August ist nicht so der Renner. Wenn ihr einen Tag weiter oben im Bereich der Tioga Road verbringt, Tualumne Meadows und an den Seen, habt ihr vermutlich mehr davon und könnt den eingesparten Tag (und den San Diego Tag) anderweitig zum Entzerren und/oder abrunden nutzen.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (9 Jahre) und waren vor 10 Jahren (nur die Erwachsenen)  ...

Der war gut ...  :lol: :wink:

Viele Grüße, Petra

Edit: Während ich noch geschrieben habe, gab es schon zwei Beiträge. Ich blase leider ins gleiche Horn.  :(
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #4 am: 13.01.2009, 13:42 Uhr »
Edit: Während ich noch geschrieben habe, gab es schon zwei Beiträge. Ich blase leider ins gleiche Horn.  :(
Da sind wir ja wohl die Dreieinigkeit.  :D Wenn heute auch noch Heilige Drei Könige wäre...  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Joo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #5 am: 13.01.2009, 13:56 Uhr »
Hallo,

ui, das geht aber schnell  :lol: - danke für die ersten Tipps - natürlich werde ich eure Einwände nocheinmal gut überdenken ... jedenfalls schon einmal danke für eure schnelle Hilfe ...

LG
Joo

Duc1098

  • Gast
Re: ... und schon wieder eine 3-Wochen-Tour im Westen der USA ...
« Antwort #6 am: 13.01.2009, 22:05 Uhr »
Hallo

Das ganze ist ein hin und her. Ich meine, lass den Helirundflug ab LV und mache eine vernünftige Rundtour.

z.B.

LA-Joshua-Kingman-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-Las Vegas-Death Valley-Lee Vining-Yosemite-SFO-Hwy1-Los Angeles.

Daher fällt die Ecke um den Lake Tahoe weg, im Sommer ist da eh der Teufel los, wie auch im Yosemite Valley. Lake Tahoe käme für mich nur in Frage, wenn die Tioga Road noch zu ist, sonst hast Du bedeutend mehr von der Tioga Road.

So kannst Dich auf die schönen Parks und auch dein"bevorzugtes LV" konzentrieren.

Schau das auch einmal an, ob sowas eine Alternative wäre.


Duc1098