usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere 1. Rundreise an die US-Westküste  (Gelesen 3278 mal)

marcello3o3

• Newbie
  • *
Unsere 1. Rundreise an die US-Westküste
« am: 07.02.2015, 20:44 Uhr »
Hallihallo,

dieses Jahr steht unsere erste Westküstentour an und würde ich gerne von Euch eine Einschätzung der bisher geplanten Reiseroute haben wollen. Wir sind natürlich jederzeit guten Ratschlägen gegenüber offen. Bevor die Frage später aufkommt, meine Liebste und ich haben uns darauf geeinigt den Grand Canyon selbst bei dieser Rundreise aussen vor zu lassen. ;-)

Also, dann fange ich einmal an:

30.07. Ankunft 14Uhr LAX und Weiterfahrt nach Palm Springs
31.07. Palm Springs (Jacinto Mt. / Premium Outlets / Relaxing in der Wüste am Pool)
01.08. Weiterfahrt über Joshua Tree und Umgebung (29 Palms, etc.) nach Kingman, Übernachtung
02.08. Weiterfahrt via Hoover Dam, Lake Mead und Valley of Fire nach St. George, Übernachtung
03.08. Zion NP & Bryce Canyon (Sonnenuntergang), Übernachtung wieder in St. George
04.08. Weiterfahrt nach Las Vegas (Relaxing, Shopping, Sightseeing)
05.08. Las Vegas, Red Rock Canyon
06.08. Las Vegas
07.08. Weiterfahrt über das Death Valley, Mono Lake in den Yosemite NP bis nach Lee Vining, dort Übernachtung
08.08. Weiterfahrt über den Tioga Pass mit kurzen Wandern und Schwimmen gehen durch den Yosemite NP bis nach Tracy, Übernachtung
09.08. Weiterfahrt nach San Francisco, Sightseeing, Stadt unsicher machen, etc.
10.08. San Francisco
11.08. San Francisco
12.08. Weiterfahrt an der Küste entlang bis Monterey, Sightseeing, Classic Car Week, Rückfahrt bis Santa Cruz, dort Übernachtung
13.08. Weiterfahrt an der Küste entlang via Big Sur bis nach Santa Maria, Übernachtung
14.08. Weiterfahrt durch die Vinelands, dann wieder an die Küste via Santa Barbara, Malibu bis Los Angeles
15.08. Los Angeles
16.08. Los Angeles
17.08. Los Angeles, Abflug 15 Uhr zurück nach good old Germany.

Was meint ihr, ist dies gut zu machen? Als Fahrzeug haben wir einen Midsize SUV.

Freue mich auf eure Antworten. :-)

Greetz,
marcello3o3

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Unsere 1. Rundreise an die US-Westküste
« Antwort #1 am: 07.02.2015, 22:07 Uhr »
Das ist schon recht heftig, vorallem im ersten Teil der Reise jagt Ihr ganz schön von Ort zu Ort. Dabei bleibt eine der schönsten Ecken des Westens, nämlich Zion und Bryce ziemlich auf der Strecke. Ich würde Palm Springs rauslassen und direkt von L.A. nach Kingman fahren, dann habt Ihr schonmal einen Tag mehr für Bryce und Zion. Die Fahrt über den Tioga-Pass am 08.08. inkl. Wandern und Schwimmen im Yosemite ist auch extrem ambitioniert, da werde Ihr nicht viel vom Park sehen. Nehmt einen Tag vom Highway 1 und einen Tag in L.A. raus und investiert ihn im mittleren Teil, sonst rast Ihr da überall nur durch.
Viele Grüße
Katrin

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #2 am: 08.02.2015, 07:14 Uhr »
Da kann ich Wilder Löwe nur Recht geben: ziemlich heftig das ganze!

Besonders "schlimm" finde ich wirklich den 03.08. 2 wunderschöne National Parks an einem Tag und dann noch nicht mal in der Nähe übernachten: boah. Außerdem, du willst den Sonnenuntergang im Bryce erleben!? Abgesehen davon, dass der Bryce eher eine Sonnenaufgang Location ist, geht die Sonne dort am 3. August um 8:35 p.m. unter. Danach willst du noch nach St. George; lt. Google Maps sind es bis dahin bestenfalls 2 Stunden und 11 Minuten.

Der 7.8. scheint mir auch nicht ganz rund zu sein. Du willst erst in den Yosemite und dann zurück nach Lee Vining!? Am nächsten Tag wieder von Lee Vining in den Yosemite. Du musst ja ein richtiger Tioga-Pass-Fan sein ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 08.02.2015, 09:06 Uhr »
Guten Morgen,

und danke für die erste Einschätzung Eurerseits.

Ich hatte bereits auch schon mit dem Gedanken gespielt Palm Springs auf einen Tag zumindest zu verkürzen. Schon alleine wegen den Temperaturen im Hochsommer in der Wüste, etc.

Ich bastele das einmal als Alternative ein, besten Dank nochmals für den Input.

Bzgl. Bryce Canyon habe ich das dann mit dem Sonnenuntergang bzw. -aufgang verwechselt. Mir war so als ob ich gelesen hätte, dass dort der Untergang interessanter wäre. Auch hierfür einen lieben Dank, da muss ich dann auch noch einmal umdisponieren.

@U2LS: Den 7.8. habe ich auch komisch aufgelistet. wir werden definitiv NICHT den Tioga Pass zweimal befahren. ;-) Ich meinte eher mit "in den Yosemite NP" die Anfahrt vom Death Valley aus in den südöstlichen Zipfel hinein und via Mammoth Lakes nach Lee Vining. ;-)

exit

• Silver Member
« Antwort #4 am: 08.02.2015, 10:12 Uhr »
30.07. Ankunft 14Uhr LAX und Weiterfahrt nach Palm Springs

Ernsthaft?
Ihr wollt wirklich nach einem 11 Stunden Flug zur ungünstigsten Uhrzeit von LA noch nach Palm Springs fahren?
Kann euch gut passieren, dass ihr in den Berufsverkehr kommt und dann werden aus den 2 Stunden reine Fahrtzeit mal ganz schnell mehr.
Solltet ihr euch echt noch mal überlegen.

Zudem würde ich einen Tag an der Küste und einen Tag LA am Ende kürzen und dazu nutzen die erste Woche eurer Reise etwas runder zu machen.
Viele Grüße,
Christian

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 08.02.2015, 11:14 Uhr »
...
Ihr wollt wirklich nach einem 11 Stunden Flug zur ungünstigsten Uhrzeit von LA noch nach Palm Springs fahren?
Kann euch gut passieren, dass ihr in den Berufsverkehr kommt und dann werden aus den 2 Stunden reine Fahrtzeit mal ganz schnell mehr.
Solltet ihr euch echt noch mal überlegen.
...

Hi exit,

ein sehr interessanter Punkt, den ich wahrscheinlich sehr schlecht von der Hand weisen kann und nochmals in die Planung mit einfliessen lassen sollte. ;-)

14 Uhr Ankunft && Immigration && Mietauto in Empfang nehmen = minimum 16-17 Uhr.. --> OK, Berufsverkehr!

THX!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 08.02.2015, 11:27 Uhr »
Hi!

Wir sind damals auch gegen 14 Uhr in LA angekommen und bis Yucca Valley gefahren. Ist schon harter Toback, wie man so schön sagt. Allerdings hatten wir auch die Nacht vorher sehr wenig Schlaf (3 Stunden)... Aaaaber: Wir sind an einem Sonntag in LA angekommen, ziemlich freie Autobahnen. An einem Wochentag (was bei euch der Fall ist) würde ich mir das wirklich überlegen.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Zion und Bryce an einem Tag bei Übernachtung in St. George geht gar nicht.

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 08.02.2015, 12:20 Uhr »
Okidoke,

besten Dank für die Ausführungen. :-)

Welchen Küstenabschnitt südlich vom Airport LAX könnt ihr denn empfehlen, quasi als erste Nacht? Manhattan  Beach, Redondo Beach oder gar bis Long Beach runter? Oder sollte man eher in Richtung Anaheim wegen der kommenden Strecke?

Was meint ihr?

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 08.02.2015, 16:59 Uhr »
So, der heutige Mittag war geprägt von Abänderungen an der anfänglichen Reiseroute und sieht nun aus wie folgt:

30.07. Ankunft 14Uhr LAX und Weiterfahrt nach Riverside (ist damit begründet, dass dort die Gastfamilie meiner Schwester wohnt)
31.07. Joshua Tree NP, Fahrt nach Henderson ins Hotel
01.08. Hoover Dam, Valley of Fire mit Scenic Road, Fahrt bis Panguitch
02.08. Bryce Canyon, Fahrt nach Springdale
03.08. Zion NP, Fahrt nach Las Vegas
04.08. Las Vegas
06.08. Las Vegas
07.08. Death Valley Durchfahrt von Ost nach West, Twin Lakes / Mammoth Lakes, Einkehr in Lee Vining
08.08. Tioga Pass, Tuolumne Meadows, Glacier Point, Yosemite Falls, Fahrt bis Modesto (Notlösung), aber eher Übernachtung im Yosemite Park (Problem --> definitiv kein Zelt und Camping Ground)

Da dies natürlich Hochzeit im Yosemite NP ist gepaart mit dem Wochenende, gehen die Preise -sofern etwas verfügbar- extrem in die Höhe. Und ein Zelt bzw. ein Camping Ground ist keine Alternative (hat Gründe, auf die ich erst einmal nicht näher eingehe).

09.08. t.b.d. - Fahrt nach San Francisco
10.08. San Francisco
11.08. San Francisco
...

Ich glaube das ist bis hierhin zumindest besser als die erste Route gelöst.

Was meint ihr?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.02.2015, 17:32 Uhr »
Hi,

das sieht schon deutlich besser aus.
Gruß

Wolfgang

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 08.02.2015, 20:13 Uhr »
Eure erste Tour und dann ohne Grand Canyon?!  :shock: Absicht nicht dabei?

Irgendwie kann ich mit der Route nie was anfangen, wenn man an Las Vegas durch, dann Richtung Bryce/Zion und dann wieder zurück durch Vegas.

Also den Bryce Canyon auf jeden Fall nicht unterschätzen. Wir haben da auch einen ganzen Tag ausgehalten. Und die Fahrt durchs Death Valley ist auch nicht zu unterschätzen. Vor allem, wenn es dann westwärts Richtung Yosemite geht. Das zieht sich auch hin.

Mönster

• Full Member
    • http://instagram.com/moensteryo/
« Antwort #11 am: 08.02.2015, 20:36 Uhr »
Wir sind letztes Jahr Ende Mai auch abends NACH sonnenuntergang noch bis Modesto gefahren. 
Mit genug Energy Drinks klappt das. 

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 08.02.2015, 21:12 Uhr »
@Gerald: Ja, der Grand Canyon ist extra nicht dabei. Ich selbst bin im März wieder in Las Vegas und werde mal schauen, ob ich mit Papillon Tours drüberfliege. Ausserdem ist zukünftig nochmal eine RV Tour geplant und das wird eine reine Rim, NP, Valley und Canyon Tour.

Bryce Canyon ist auch der komplette Tag geplant, genauso wie für den Zion NP.

Ausserdem darf ich "feierlich" verkünden, dass ich mich durchsetzen konnte und wir im Curry Village (Zelt) nächtigen. Also fällt Modesto nun ins Wasser, wir haben mehr Zeit für den Yosemite NP und dann gehts durch bis San Francisco.

Also, aktuelle Planung:

30.07. Ankunft 14Uhr LAX und Weiterfahrt nach Riverside (ist damit begründet, dass dort die Gastfamilie meiner Schwester wohnt)
31.07. Joshua Tree NP, Fahrt nach Henderson ins Hotel
01.08. Hoover Dam, Valley of Fire mit Scenic Road, Fahrt bis Panguitch
02.08. Bryce Canyon, Fahrt nach Springdale
03.08. Zion NP, Fahrt nach Las Vegas
04.08. Las Vegas
06.08. Las Vegas
07.08. Death Valley Durchfahrt von Ost nach West, Twin Lakes / Mammoth Lakes, Einkehr in Lee Vining
08.08. Tioga Pass, Tuolumne Meadows, Glacier Point, Yosemite NP, Übernachtung im Curry Village
09.08. Yosemite NP - Fahrt nach San Francisco
10.08. San Francisco
11.08. San Francisco
...

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #13 am: 08.02.2015, 22:12 Uhr »
Zitat
Bzgl. Bryce Canyon habe ich das dann mit dem Sonnenuntergang bzw. -aufgang verwechselt. Mir war so als ob ich gelesen hätte, dass dort der Untergang interessanter wäre.

Neeeeeee.. genau umgekehrt. Sonnenaufgang ist wesentlich geileres, als der -Untergang!

marcello3o3

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 09.02.2015, 11:09 Uhr »

Neeeeeee.. genau umgekehrt. Sonnenaufgang ist wesentlich geileres, als der -Untergang!

Ist in die Planung mittlerweile integriert! THX :-)