Hallo erst mal zusammen,
unsere 2. Amerikarundreise für nächstes jahr ist gebucht!!
ich könnte jetzt wieder etwas Hilfe von den Experten gebrauchen, was die Route anbelangt.
Zunächst mal einige Eckdaten: Wir reisen zu dritt (2 Erw. und 1 Kind), unsere Rundreise startet und endet diesmal in Las Vegas, wir haben ein Wohnmobil gebucht und unsere Reisezeit ist vom 14. Mai bis 4. Juni 2005.
So, diese Daten nur mal nebenbei.
Nun zu unserer ersten "Grobplanung" der Route:
1. Tag, 14. Mai - Ankunft in Las Vegas
2. Tag, 15. Mai - Las Vegas (großes 100-jährige Jubiläum, puh, wussten wir vorher nicht!!
)
3. Tag, 16. Mai - frühe Wohnmobilübernahme, einkaufen und Fahrt bis Zion Nationalpark. Übernachten.
4. Tag, 17.Mai - Zion. kleine Wanderung, Weiterfahrt über Cedar Breaks und/oder Bryce Canyon über den Highway 12 nach Escelante. Übernacht.
5. Tag, 18.Mai - Fahrt zum Capitol Reef National Park, über Gobelin Valley nach Moab. Übenachten.
6. Tag, 19.Mai - Arches Nationalpark
7. Tag, 20.Mai - Canyonland
8.Tag, 21.Mai - Fahrt und Besichtigen von Mesa Verde. Übernachten
9.Tag, 22.Mai - Mesa Verde, über Mexican Hat, Goosenecks State Park ins Monument Valley. übernachten.
10.Tag, 23.Mai - Monument Valley, dann Weiterfahrt bis Page.
11. Tag,24.Mai - Wenns klappt: Besichtigen der Wave.
12. Tag,25.Mai - Fahrt von Page zum Grand Canyon. Besichtigen der vview points. Übernacht.
13. Tag, 26.Mai - Vom Grand Canyon über Williams - Seligman - Kingman - Lake Havasu City, (eventuell noch bis Parker ?) Übernacht.
14.Tag,27.Mai - von Parker zum Joshua Tree. Weiterfahrt bis ca. Palm Springs. Übernachten.
15.Tag, 28. Mai - Fahrt nach San Diego. Besichtigen San Diego. Übernacht.
16. Tag,29.Mai - San Diego
17.Tag, 30.Mai - Nationalfeiertag!!! Fahrt San Diego nach Los Angeles
18.Tag, 31.Mai - Los Angeles.
19.Tag. 1.Juni - Los Angeles - Richtung Death Valley. eventuell zwischendurch übernachten.
20.Tag, 2.Juni - Death Valley
21.Tag, 3.Juni - Death Valley - Las Vegas
22. Tag,4. Juni - Wohnmobilrückgabe. Rückflug.
So, dies wäre jetzt mal unsere erste "Laienplanung". Wie gesagt, es ist unsere 2. Amerikareise, deshalb wollen wir Punkte, die wir letztes Jahr schon ausführlicher besichtigt haben, nur noch mal kurz anschneiden , wie z.B. Bryce Canyon oder Grand Canyon oder Monument Valley.
Was meint ihr, zu der eingeschlagenen Richtung?
Wir haben sie einfach mal willkürlich gewählt, so daß wir am Schluß in San Diego und Los Angeles noch ein, zwei Tage am Meer haben. ( der Wunsch unseres Sohnes)
Wenn es wegen der Witterung sinnvoller wäre, könnten wir aber auch die Tour andersrum beginnen, also quasi gegen den Uhrzeigersinn.
Wo hapert es nun? Welche Strecke ist zu weit? Was sollte man anders und deshalb natürlich besser machen? Was sollten wir auf der Strecke unbedingt noch mit reinnehmen?
Ich bin froh über jeden Ratschlag, den ich bekomme.
Solange grüße ich einfach alle mal ganz herzlich
Monika
Noch was: Wir sind alle drei Frühaufsteher
, d.h., wir waren bei unserer letzten Reise oft schon um 6 oder 7 Uhr unterwegs. Freiwillig!!
So haben wir doch einiges vom Tag!