usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich jetzt auch noch: Route LV-SF  (Gelesen 1144 mal)

mamart

• Gast
Re: Ich jetzt auch noch: Route LV-SF
« Antwort #15 am: 14.10.2004, 09:22 Uhr »
@Daeumelinchen

Hallo Anja!
Also jetzt erstmal keine Panik. Du hast noch genug Zeit, deine Planung etwas anzupassen.
Wir sind im letzten Jahr mit einem Womo im Südwesten rumgegondelt. War einfach super!!!
Also ich bin die Strecke von Lee Vining (Mono Lake) bis Las Vegas an einem Tag gefahren. Ins Death Valley durften wir nicht rein (Verbot vom Womo-Vermieter). Den Yosemite nicht zu sehen... naja, ich weiß nicht, da verpasst ihr was. Allerdings kann es sehr gut sein, dass der Tioga-Pass wegen Schnee gesperrt ist.
Ich geb euch mal einen Tipp: schaut mal in das Forum http://www.amerika-forum.de/
Dort wendet ihr euch mal an HANS. Er hat eine Wahnsinnserfahrung im Südwesten. HANS kann euch bestimmt so kurzfristig noch helfen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass!!

Liebe Grüße
Manfred

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #16 am: 14.10.2004, 12:44 Uhr »
Ho, Manfred, ho!  :o
Wir haben hier zwar keinen großen HANS aber viele kleine hänschen, die zusammen bestimmt genau so viel wissen, wie der große HANS.  :D
Viele Grüße
Heinz

mamart

• Full Member
« Antwort #17 am: 14.10.2004, 13:22 Uhr »
Hallo Heinz

sicher! Habe ich schon gemerkt. Ich lese seit einigen Tagen hier drin. Ist sehr interessant.
Ist nur so, der "große HANS" hat in dem anderen Forum schon so richtige ganzheitliche Routenvorschläge ausgearbeitet. Und das hört sich immer sehr fundiert an.
Und hier hatte ich bei dem Hilfeersuchen von Daeumelinchen doch das Gefühl, dass sie jetzt total verunsichert ist, von den vielen Tipps.
Ich wollte euch nichts in Abrede stellen, dachte nur, es wäre nicht schlecht, wenn mal einer bei Daeumelinchen wieder etwas Ruhe reinbringt.
Sorry nochmal.
Gruß
Manfred

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #18 am: 14.10.2004, 13:31 Uhr »
Hallo Manfred,
schön, dass du dich angemeldet hast. Herzlich willkommen im Forum. :D
Ja, du hast recht, Daeumelinchen wollte das, was ihr geschrieben wurde, gar nicht wissen. Ihre Route war ja schon fertig und geht so ja auch auf.

In dem andern Forum treibe ich mich auch schon mal rum. Auch dort herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Man liest sich.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Daeumelinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 14.10.2004, 13:40 Uhr »
Oh, vielen Dank, Manfred, dass Du hier Partei für mich ergriffen hast!  :oops:
Na ganz durcheinander bin ich noch nicht, doch so eine richtige Antwort habe ich auch noch nicht...
Ich würde ja (mittlerweile) sehr gern von LV durch das DV nach Lee Vining fahren. Da stellt sich mir aber die Frage, ob nicht schon Schnee liegt und wir eventuell nicht durchkommen und schlimmstenfalls umkehren oder sonstwas müssen. Und kann man den Yosemite den nördlich so umfahren, dass man wieder in Richtung Sacramento rauskommt?
Das andere Probelm ist der Yosemite selber. Um doch noch in ihn rein zu fahren müssten wir natürlich die Route anders legen. Der Tioga ist ja mit ziemlicher Sicherheit bereits zu (wie bereits erwähnt) und wir müssten uns ja vom Süden "ranschleichen". Sicherlich ist der Yosemite absolut sehenswert, doch schaffen wir es denn noch bequem ohne nur durch zu rasen (12./13.11. wieder SF!)

Ihr seht, das Problem lässt mich nicht los...

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 14.10.2004, 13:45 Uhr »
Variante:

10.11. Fahrt durch DV und Übernachtung in Ridgecrest (südlich)
11.11. Fahrt in Richtung Sequoia mit Aufenthalt in Sequoia mit Übernachtung in Fresno
12.11. Fresno - Yosemite - ÜN Richtung San Francisco.

Ist zwar relativ viel Fahrerei aber du siehst alle drei Parks. Bei Yosemite ist warscheinlich eh einiges zu Glacier Point Road.
CU

Volker G.

Daeumelinchen

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 14.10.2004, 13:46 Uhr »
@ Heinz:
Na ganz so schlimm waren die Tipps ja nun auch nicht. Im Gegenteil - man kann ja nur dazu lernen und weiß, welche Möglichkeiten noch offen sind.

Thufir

• Silver Member
« Antwort #22 am: 16.10.2004, 15:47 Uhr »
Zitat von: Daeumelinchen

Ist es an einem Tag vom GC zum Monument Valley zu schaffen? Bin gerade selber etwas drüber gestolpert... Die Übernachtungen sind allerdings beide bereits gebucht.

Hallo Daeumelinchen - Das ist überhaupt kein Problem. Du könntest dabei auch noch über Page fahren und dort einen der Antelope Canyons (oder auch beide) besuchen

industriegigantalsgast

• Gast
« Antwort #23 am: 24.10.2004, 00:23 Uhr »
Wir waren gerade im Südwesten unterwegs, das Death Valley war eines DER Highlights überhaupt - und wir haben verdammt viel gesehen.  

Einige Strassen sind allerdings jetzt gesperrt, weil es die vor zwei Monaten weggespült hat. Man kommt zB nicht zum Zabriskie Point.

Ich finde es allerdings gut, wenn den Leuten vom Death Valley abgeraten wird, dann ist es wenigstens immer so spärlich besucht wie vor vier Wochen, als wir da waren.

Hoch Richtung Norden empfehle ich die 395 (hinter Barstow irgendwie rechts), da gibt es ein paar originelle Ortschaften auf dem Weg, so ein wenig im Westernstil, und kaum Touristen. Wir sind dann weiter über die 89 auf die 50 und über Sacramento (ganz nett für einen Tag, mit Capitol usw.) wieder nach San Francisco. Mir hat die Strecke gefallen. Allerdings geht es auf der 89 über 2 Pässe, im November vielleicht schwierig.

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 24.10.2004, 01:38 Uhr »
Hallo Däumelinchen,

Zitat von: Volker G.
Variante:

10.11. Fahrt durch DV und Übernachtung in Ridgecrest (südlich)
11.11. Fahrt in Richtung Sequoia mit Aufenthalt in Sequoia mit Übernachtung in Fresno
12.11. Fresno - Yosemite - ÜN Richtung San Francisco.

Ist zwar relativ viel Fahrerei aber du siehst alle drei Parks. Bei Yosemite ist warscheinlich eh einiges zu Glacier Point Road.

Den Vorschlag von Volker G. mit dem Sequoia finde ich gut, uns hatte der nämlich viel besser gefallen als der Yosemite. Und man kommt vom Fresno aus ziemlich gut nach San Francisco.
Grüße
Milmiria