usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Planung für 2011, Fragen & generelle Tipps  (Gelesen 2393 mal)

captsamson

• Platin Member
Unsere Planung für 2011, Fragen & generelle Tipps
« am: 25.08.2010, 11:55 Uhr »
Hallo zusammen,

nach dem Roadtrip ist vor dem Roadtrip!

Nach der Tour im Sommer 2010 steht nun schon wieder die Planung (und somit Vorfreude) für 2011 vor der Tür.
New York, Las Vegas, Grand Canyon stehen erneut in der Reiseplanung, da die dritte Mitreisende noch nicht in den USA war und zumindest dies gerne sehen möchte. Die anderen Sehenswürdigkeiten, die sie auf den Bildern aus 2010 bestaunen durfte sind ja alle Richtung Westen und damit ziemlich weit weg unserer diesjährigen Route.
Wir wollen uns nächstes Jahr vor allem auf den Yellowstone NP konzentrieren und von da aus südlich über z.B. Grand Teton, Rund um Moab, Bryce, Page, Monument Valley.

Gerne würden wir wieder eure generelle Meinung zu unserer Planung (Machbarkeit, Tipps, etc) hören und ganz im Speziellen am Ende des Beitrags noch einige Fragen loswerden.

Es gibt jedoch auch eventuell die Option New York aus der Planung herauszunehmen aus folgenden Gründen:
- Wir haben es schon gesehen
- 3. Person wird eh schon sehr viel zahlen müssen weil Einzelzimmer -> kaum günstiger als Doppelzimmer und New York ist ja bei den Hotelkosten sehr weit vorn
- New York könnte sie auch wann anders mal seperat bereisen
- Wir könnten die freigewordenen Tage teilweise oder komplett auf die restliche Route verteilen um diese mehr zu entspannen/mehr zu sehen

Dennoch wissen wir, dass man sehr wohl in 3 Tagen New York die Major Sights anschauen kann. Wir hatten dieses Jahr 4 Tage und wenn man bedenkt dass wir doch teilweise recht planlos rumgelaufen sind, und auch einen halben Tag mit Wartezeit etc für den Helicopter Flug (steht diesmal nicht auf dem Plan) verbraucht.
Wenn also die Mitreisende gerne nach New York möchte und von den Kosten her klarkommt, dann werden wir es machen und hätten dann halt keine weiteren Tage zum Strecken der restlichen Route.

Flüge werden wohl so sein, dass wir morgens hier losfliegen und Mittags in New York sind, beim Weiterflug ein paar Tage später ist geplant auch dort Mittags anzukommen.
Falls wir New York auslassen werden wir in einem Rutsch mit Zwischenstop NY nach Salt Lake City durchfliegen und am Abend ankommen (ca. 19Uhr).

Generell: Wir sind nicht die großen Wanderer, fahren gerne die View-Points ab und machen vielleicht mal die ein oder andere kleine und leichte Wanderung.

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Datum
02.06.2011
03.06.2011
04.06.2011
05.06.2011
06.06.2011
07.06.2011
08.06.2011
09.06.2011
10.06.2011
11.06.2011
12.06.2011
13.06.2011
14.06.2011
15.06.2011
16.06.2011
17.06.2011
18.06.2011
19.06.2011
20.06.2011
21.06.2011
22.06.2011
23.06.2011
24.06.2011
Wochentag
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Von
Frankfurt
New York
New York
New York
New York
Idaho Falls
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Jackson
Vernal
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument Valley
Grand Canyon S
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
New York
Nach
New York
New York
New York
New York
Idaho Falls
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Jackson
Vernal
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument Valley
Grand Canyon S
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
New York
Frankfurt
Entfernung
-
-
-
-
Flug+213ml
143ml
-
-
-
95ml
300ml
220ml
-
280ml
-
155ml
125ml
182ml
280ml
-
-
-
-
Kommentar/Sightseeing
Ankunftstag, nähe Hotel, Rockefeller Center
z.B. südl. Manhattan
z.B. nordl. Manhattan
z.B. Flatiron, Empire,...
Flug nach Salt Lake City
Yellowstone NP - Old Faithful Area
Yellowstone NP - Old Faithful Area
Yellowstone NP - Mammoth Hot Springs Area
Yellowstone NP - Canyon Area
Grand Teton NP
Fahrtag, evtl Dinosaur NM
Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse SP
Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse SP
Bryce Canyon NP
Bryce Canyon NP
Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Monument Valley
Grand Canyon NP South
Hoover Dam, Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas, evtl Valley of Fire SP
Flug
Flug

Fragen
1. Yellowstone - Wir wollten 2 Tage ein Hotel/Cabin nähe Old Faithul nehmen, dann 1 Tag Mammoth Springs od. Gardiner und einen weiteren Tag dann am Canyon. Wie findet ihr diese Aufteilung? Würdet ihr dies auch so machen? Oder anders? Ist es beim Canyon/Wasserfälle evtl schon damit getan wenn man bei der Abreise von Mammoth nach Jackson einfach dort mal ein paar View Points anfährt?

2. Yellowstone - Wetter....ja das Wetter :-) Gibt es ähnlich wie beim Tioga Pass im Yosemite einige wichtige Straßen ohne die gar nichts geht bzw. die Zufahrt zu den Sehenswürdigkeiten arg einschränkt? Konnte auch keine Statistiken der letzten Jahre sehen habt ihr dazu vielleicht Links, ähnlich wie für den Tioga? Möchte einfach klären ob ich i.d.R. Anfang Juni hier noch mit Einschränkungen rechnen muss. Evtl würde es sich dann ja anbieten die Route in umgekehrter Reihenfolge anzugehen.

3. Grand Teton NP - Bei meinen Recherchen bin ich soweit gekommen dass ich sage es gibt dort jetzt nicht "die eine Sehenswürdigkeit" sondern der ganze Park ist eben einfach nur ein schönes Bergpanorama. Da wir wohl weder lange Wanderungen noch Rafting oder Angeln wollen werden wir wohl da nur durchfahren. Oder habt ihr Tipps für ein paar tolle View Points oder kurze Wanderungen?

4. Dinosaur NM - Ist das was Tolles? Oder eher nur sinnvoll wenn man sich eh mit dem Thema Fossilien, versteinerte Dinosaurierknochen etc auseinandersetzt und dafür interessiert? Zumal ja das neue Visitor Center und dessen Ausstellung wohl noch im Bau ist und ich konnte kein Fertigstellungsdatum finden. Vom temporären Visitor-Center geht wohl ein 1/4-Meilen kurzer Trail ab, die Fotos auf der NPS Seite dazu sahen jetzt aber nicht soooo spektakulär aus. Zumal wir an dem Tag ja eh schon 300Meilen unterwegs sind und hier halt eben nur einen kurzen Stop einlegen würden/könnten.

5. Einzelzimmer - Alleine zu reisen scheint sehr sehr teuer zu sein. Wir haben bei unserer Vorab-Recherche zu den Hotels bisher nur wenige Hotels ausmachen können in denen man durch die Wahl z.B. eines kleineren Bettes oder in noch selteneren Fällen durch gemeinsame Buchung einer 2room Suite etwas Unterkunftskosten unserer Mitreisenden senken können. Im Durchschnitt zahlt sie 195% von dem was wir pro Person zahlen. Aber das ist dann wohl einfach so, oder? :-)

6. Bryce - Im Bryce wollten wir uns mal an der viel gelobten Trail-Combo Navajo Loop / Queens Garden (zusammen 4,8km) probieren. Ausserdem noch den ein oder anderen View Point anfahren am sogenannten Scenic Drive. Die geplante Tage sollten dafür ausreichen oder?

7. Page - Aus dem Bryce NP kommend (155Meilen und evtl noch ein paar View Points am Bryce am Morgen abgefahren) sollten wir ja kurz nach dem Mittag in Page ankommen. Anschliessend wollten wir direkt eine Tour durch einen oder beide Antelope Canyons machen, da muss ich mich aber noch schlaumachen welcher von beiden evtl am meisten lohnt. Falls wir versuchen würden einen Wave-Permit zu bekommen würde die Zeit hinten und vorne nicht ausreichen (Wave Trail ca. 10km round trip, müssten im Wanderschritt ja 2 Std sein plus die Zeit, die man dort verbringt). Und wenn wir das am Tag 16 nicht schaffen, müssten wir am nächsten Tag später in Richtung Monument Valley aufbrechen oder evtl sogar einen ganzen Tag in Page strecken (falls wir New York fallen lassen z.B.).....Permit mal vorrausgesetzt :-)

8. Monument Valley - Womit wir auch schon am nächsten Tag wären. Wir wollen im Monument Valley den Scenic Drive durch das Tal fahren (Wie lang braucht man dafür?), wir haben auch gelesen, dass dies Szenarie in der Nachmittag/Abend-Sonne eh am schönsten sein soll. Nach dem Scenic Drive könnten wir am Abend vom Balkon aus die Aussicht/Sonnenuntergang geniessen. Am nächsten Morgen eben den Sonnenaufgang vom Balkon aus und dann weiter Richtung Grand Canyon. Wir wollen keine Horseriding Touren oder sowas untenehmen und je nachdem wieviel Zeit der Scenic Drive in Anspruch nimmt würde es uns evtl leichter Fallen am Morgen dieses Tages evtl noch die Wave zu probieren.

9. Wie würdet ihr die frei werdenden Tage von New York einbauen, falls wir es weglassen?
Den Anreisetag kann man vergessen, da bei Direktanreise nach SLC man erst abends ankommt. Wir hatten uns gedacht 1 Tag Las Vegas mehr (weil ja einer wohl durch Valley of Fire wegfällt). Je nachdem was es dort alles zu tun gibt und je nach eurem Feedback je 1 Tag mehr in Moab und/oder Page

So das soll es fürs Erste gewesen sein. Weitere Fragen fallen mir sicher im weiteren Verlauf ein.
Vielen Dank schonmal!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Unsere Planung für 2011, Fragen & generelle Tipps
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 12:28 Uhr »
In den USA gibt es keine Einzelzimmer wie in Europa. Der Übernachtungspreis wird immer für das Zimmer berchnet und ob dann eine oder zwei Personen oder auch bis zu 4 Personen drin schlafen ist in der Regel egal.

Wenn Du in Vernal übernachten möchtest solltest Du frühzeitig buchen, weil die Hotels wegen der vielen Ölarbeiter oft lange im voraus ausgebucht sind. Wundere Dich auch nicht über hohe Hotelpreise in Vernal.

Wenn Du Dich für bizarre Steinformationen interssiert lohnt ein Besuch im fantasy caynon in der Nähe von Vernal.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 12:38 Uhr »
Wenn ich NY raus lasst dann die Zeit in Page und Moab einplanen.

Natürlich ist eine reise alleine immer teuer, vor allem wenn ihr nicht zu 3. in einem Zimmer schlafen wollt.

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 12:41 Uhr »
Zitat
In den USA gibt es keine Einzelzimmer wie in Europa. Der Übernachtungspreis wird immer für das Zimmer berchnet und ob dann eine oder zwei Personen oder auch bis zu 4 Personen drin schlafen ist in der Regel egal.
Das ist so nicht ganz richtig. Meiner Erfahrung nach zahlt man meistens pro zusätzlichem Gast (>2) ein paar Dollar extra. Priceline geht beispielsweise offiziell gar nicht bei einer 3+ Belegung...

Gruß
Michael

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 12:47 Uhr »
Hi, also erstmal finde ich die Route so wie sie ist gut machbar. Ich bin erklärter New York Fan, würde die Stadt aber nicht unbedingt mit dem Südwesten kombinieren. Das ist irgendwie zu unterschiedlich und für Neulinge vielleicht doch etwas zu viel. 3 Tage finde ich zudem zu knapp - auch wenn Ihr mit 4 Tagen gut hinkamt. Man sieht wirklich nur die absoluten Top-Sights. New York lebt aber gerade von den Vierteln und deren Unterschiedlichkeit. Da muss man auch mal Zeit für längere Touren haben. Aber wie Du schreibst, wenn Person #3 es finanziell packt, dann nehmt Ihr es rein.

Zu den Fragen:

1) Yellowstone
Wir waren 4 Nächte im Yellowstone und teilten die zwischen Canyon Village und Old Faithful auf, weil ich auch zuvor von den Fahrtstrecken gelesen hatte und das sinnvoll fand. Nachbetrachtend würde ich das nicht mehr machen, sondern durchgehend im Canyon Village bleiben. Dort ist es nicht ganz so kommerziell und voll wie bei Old Faithful, man hat Vieles vor der Tür, kann abends im Hayden Valley Tiere beobachten und ist aber auch schnell nach Westen in der Old Faithful Gegend.
Bei 4 Tagen habt Ihr genug Zeit, die einzelnen Ecken des Parks nach Wunsch und Wetter anzufahren.
Straßensperren gibt es eigentlich nur, wenn irgendwelche Arbeiten oder Brände sind. Orientiere Dich einfach unter http://www.nps.gov

2) Grand Teton NP
Die Sehenswürdigkeit ist eigentlich die Bergkette (Teton Range). Die sieht man von praktisch überall. Besonders schön ist das Motiv vor der Chapel of Transfiguration. Selbst hinter dem Altar ist ein Fenster, das die Range zeigt.
Wir hatten auch nur einen Tag und sind die Parkstraße einmal komplett entgegen dem Uhrzeigersinn im Kreis abgefahren. Damit hat man zwar eine Strecke nochmal doppelt, um in Jackson raus zu kommen, aber das geht recht zügig. Man kommt so an verschiedensten ausgeschilderten Haltepunkten vorbei. Auf der Webseite von NPS.gov kannst Du Dir den Plan mal ausdrucken, da siehst Du schnell, dass es fahrtechnisch gar nicht viele Varianten gibt.

3) Einzelzimmer
Wie schon erwähnt wurde gibt es gerade bei den Kettenhotels keine klassischen Einzelzimmer für nur eine Person. Das Mindeste ist ein Queenbett, was zur Not aber auch für 2 Leute geht. Der Preis gilt in den USA immer für das Zimmer, egal, ob man nun zu zweit oder allein drin ist.
Wir waren zuletzt auch zu dritt unterwegs und nutzen vornehmlich Zimmer, die ein ausklappbares Sofabett hatten. Da braucht man zwar teurere Hotels, weil die billigen Motelketten sowas selten haben, aber durch 3 geteilt zahlte jeder nicht mehr als wenn man nur zu zweit fährt. An zwei Orten mussten wir dennoch 2 separate Zimmer buchen, haben die Kosten aber dennoch komplett unter uns aufgeteilt.
Ich weiß nicht, ob das Teilen wie auch die Sofabettvariante für Euch in Frage kommt. In einigen Hotels gibt es solche Angebote auch mit zwei voneinander zu trennenden Zimmern. Da müsst Ihr gezielt recherchieren. Speziell Hampton und Holiday Inn Express haben oftmals auch größere Zimmereinheiten.

4) Bryce
Ihr habt genug Zeit, um sowohl die Viewpoints anzufahren als auch einen längeren Tail zu machen. Ich empfehle Euch den Peek-a-Boo in Kombination mit Navajo Loop und Queens Garden. Da braucht Ihr etwa 4-5 Stunden je nach Tempo und Stopps. Absolut empfehlenswert und speziell Peek-a-Boo abseits der Massen!

5) Page
Antelope Canyon am Nachmittag könnt Ihr streichen. Ihr braucht den richtigen Sonnenstand (am späten Vormittag), sonst wirkt das überhaupt nicht. Ich empfehle den Lower Canyon, der ist wesentlich spektakulärer und weniger überlaufen. Man muss ein wenig über Treppen kraxeln und den schmalen Slot Canyon lang gehen. Viel interessanter als der Upper. Ich empfehle Euch, das am 18. vormittags zu machen.
Für die Wave habt Ihr keine Zeit. Selbst wenn Ihr das Permit erhaltet, braucht Ihr für die Wanderung mindestens 4 eher 5 Stunden (wie kommst Du auf 2 Stunden????) und solltet Sie am besten früh morgens wegen der Hitze beginnen.

6) Monument Valley
Für den Loop braucht man je nach Länge der Stopps 2-3 Stunden.

7) Wie würdet ihr die frei werdenden Tage von New York einbauen, falls wir es weglassen?
bei Page, damit Ihr es mit der Wave probieren könnt, den Horseshoe Bend und Lake Powell besuchen könnt
Außerdem könnte Moab gut noch einen Tag zur Entspannung des Zeitplans vertragen, so dass ihr jeweils einen vollen Tag für Arches und einen vollen für Canyonlands habt.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 12:48 Uhr »
Das ist so nicht ganz richtig. Meiner Erfahrung nach zahlt man meistens pro zusätzlichem Gast (>2) ein paar Dollar extra.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige Hotelketten (z. B. Marriott), die für die DRITTE Person im Zimmer 10$ extra nehmen. Aber Aufpreise für die 2. Person kenne ich (bisher) noch nicht.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 12:51 Uhr »
Zitat
Das ist so nicht ganz richtig. Meiner Erfahrung nach zahlt man meistens pro zusätzlichem Gast (>2) ein paar Dollar extra. Priceline geht beispielsweise offiziell gar nicht bei einer 3+ Belegung...

Gruß
Michael

Deswegen habe ich ja auch in der Regel geschrieben, denn es gib immer noch viele Hotels die keinen Zuschlag verlangen.

Im übrigen wer will in einem Motel feststellen wievile Leute im Zimmer übernachten.

Auf jeden Fall gibt es keine Einzelzimmer im europäschen Sinn.

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 13:00 Uhr »
Zitat
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne einige Hotelketten (z. B. Marriott), die für die DRITTE Person im Zimmer 10$ extra nehmen. Aber Aufpreise für die 2. Person kenne ich (bisher) noch nicht.
Deswegen ja auch >2 (also "größer" - nicht "größer gleich")  :D
Hatten wir auch schon bei Best Western und vielen Anderen...

Zitat
Deswegen habe ich ja auch in der Regel geschrieben, denn es gib immer noch viele Hotels die keinen Zuschlag verlangen.
Im übrigen wer will in einem Motel feststellen wievile Leute im Zimmer übernachten.
Auf jeden Fall gibt es keine Einzelzimmer im europäschen Sinn.
Naja aus meiner Erfahrung kostet es eben meistens Extra - wenn man ehrlich ist.  :wink:
Einzelzimmer gibt es nicht - das stimmt natürlich...

Gruß
Michael

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 25.08.2010, 13:08 Uhr »
Deswegen ja auch >2 (also "größer" - nicht "größer gleich")  :D

Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....  :oops:

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #9 am: 25.08.2010, 17:11 Uhr »

3. Grand Teton NP - Bei meinen Recherchen bin ich soweit gekommen dass ich sage es gibt dort jetzt nicht "die eine Sehenswürdigkeit" sondern der ganze Park ist eben einfach nur ein schönes Bergpanorama. Da wir wohl weder lange Wanderungen noch Rafting oder Angeln wollen werden wir wohl da nur durchfahren. Oder habt ihr Tipps für ein paar tolle View Points oder kurze Wanderungen?

Eine nette kurze Wanderung ist die zu den Mystic Falls am Jenny Lake. Ich würde allerdings früh los gehen, denn ab dem späten Vormittag ist da ziemlich viel los. War jedenfalls im Juli so. Vielleicht ist im Juni weniger los.

Ihr könntet auch darüber nachdenken, statt zum South Rim zum North Rim des Grand Canyon zu fahren. Würde sich meiner Meinung nach fast mehr anbieten, denn dann müßt Ihr nicht untenrum um den Canyon. Allerdings müsstet Ihr dann etwas umstellen. Z.B. Moab-Monument Valley-Page-Grand Canyon-Bryce.

Sofern Ihr im Bryce wirklich nur Navajo+Queens Garden Trail wandern wollt, könntet Ihr da sogar eine Übernachtung einsparen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 26.08.2010, 10:45 Uhr »
Danke schonmal für die tollen Rückmeldungen & Tipps.
Werde in den nächsten Tagen mal schauen wie ich diese mit einfliessen lassen kann.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #11 am: 26.08.2010, 18:38 Uhr »
Das ist so nicht ganz richtig. Meiner Erfahrung nach zahlt man meistens pro zusätzlichem Gast (>2) ein paar Dollar extra.

Zumindest von Motel6 kenne ich es, dass die zweite Person 6 $ mehr kostet, als wenn man allein im Zimmer übernachtet.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 27.08.2010, 13:04 Uhr »
Auch das scheint zu variieren. Wir waren kürzlich im Motel 6 Holbrook, hatten zwei Zimmer zu absolut identischem Preis.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #13 am: 17.12.2010, 14:00 Uhr »
Sooo Urlaub ist genehmigt und nun konnte auch gebucht werden (Flüge, Mietwagen, Hotels)
Flug über den Teich mit Singapore Airlines, Inlandsflüge mit Delta
Mietwagen Hertz SFAR über ADAC mit 15% Rabatt-Aktion die noch bis heute gültig ist

Mietwagen und Hotels (nur Monument Valley hat 10% cancel fee) sind noch stornierbar.

Da der Brückentag 03.06. leider nicht genehmigt wurde, geht die Reise nun von Samstag auf Samstag. Ansonsten hat sich nicht viel zur ursprünglichen Planung geändert. New York bleibt nach Absprache auch drin, damit keine weiteren Tage zum "strecken" der Route.

Tag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Datum
04.06.2011
05.06.2011
06.06.2011
07.06.2011
08.06.2011
09.06.2011
10.06.2011
11.06.2011
12.06.2011
13.06.2011
14.06.2011
15.06.2011
16.06.2011
17.06.2011
18.06.2011
19.06.2011
20.06.2011
21.06.2011
22.06.2011
23.06.2011
24.06.2011
25.06.2011
26.06.2011
Wochentag
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Von
Frankfurt
New York
New York
New York
New York
Pocatello
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Jackson
Vernal
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument Valley
Grand Canyon S
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
New York
Nach
New York
New York
New York
New York
Pocatello
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Jackson
Vernal
Moab
Moab
Bryce
Bryce
Page
Monument Valley
Grand Canyon S
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
New York
Frankfurt
Entfernung
-
-
-
-
Flug+165ml
195ml
-
-
-
115ml
300ml
220ml
-
280ml
-
155ml
125ml
182ml
280ml
-
-
-
-
Kommentar/Sightseeing
Ankunft 10:55, nähe Hotel , Rockefeller Center
z.B. südl. Manhattan
z.B. nördl. Manhattan
z.B. Flatiron, Empire,...
Flug nach SLC, Ankunft 12:15, Weiterfahrt
Yellowstone NP - Canyon Village
Durchfahrt Grand Teton NP
Fahrtag, evtl Dinosaur NM
Arches NP, Canyonlands NP
Arches NP, Canyonlands NP
Bryce Canyon NP
Bryce Canyon NP
Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Monument Valley
Grand Canyon NP South
Hoover Dam, Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas, evtl Valley of Fire SP
Flug Ankunft 15:09, Weiterflug 21:25
Flug, Ankunft 11:15

Folgende Hotels sind aktuell gebucht, ich habe meist v.a. darauf geachtet dass wir (1Paar plus Schwägerin) 2 room suites haben. Habe ich auch bei 14 von 21 Nächten finden können.

NY: Doubletree Guest Suites Times Square - 2room 1Kg/1Sofa
Pocatello: BW Cotton Tree Pocatello - 1room 2Qu/1Sofa
Yellowstone: Canyon Lodge - 2 Cabins
Jackson: BW The Lodge at Jackson Hole - 2room 1Kg/1Murphy-bed
Vernal: Best Western Antlers - 2room 3Qu
Moab: BW Canyonlands Inn - 1room 1Kg/1Sofa
Bryce: BW Bryce Canyon Grand Hotel - 1room 2Qu
Page: Holiday Inn Express Page - 1room 3Qu
Monument Valley: The View Prem Valley View - 1 room 2Qu
Grand Canyon: Holiday Inn Tusayan 2room 1Kg/1Qu
Las Vegas: Bellagio Lakeview 2room 2Kg

Jetzt gehen die Recherchen dann so langsam auch etwas tiefer..."Was machen?" an den verschiedenen Orten der Tour.

Ich habe jetzt (auch aus Mangel an verfügbaren Zimmern in der Old Faithful Gegend, alles schon ausgebucht) 4 Tage Canyon Village gebucht. Überlege jetzt evtl auf 2x Canyon Village und 2 x Grant Village (nähe Lake Yellowstone, West Thumb Geysir Basin) zu splitten.

Nach meinen Recherchen gibt ja diverse Spots im Yellowstone, die man sich so anschauen kann. Und ich bin mir unschlüssig was ich mit einplane und was nicht. 4 Tage sind ja auch nicht die Welt und ich möchte das schon halbwegs strukturiert angehen :-)

Old Faithful Gegend, Yellowstone Canyon, Mammoth Hot Springs, Upper Geysir Basin, Lower Geysir Basin, West Thumb Geysir Basin, Norris Geysir Basin, Mud Vulcano und und und
Innerhalb der Gebiete sind ja dann auch noch viele verschiedene Geysire und/oder Pools und ich tue mich schwer jeden einzelnen (z.B. anhand Google Bilder) zu bewerten ob ich ihn sehen möchte oder nicht.

Wir fahren den Nationalpark von der Westseite an und haben die Option im Canyonvillage und/oder Grant Village zu übernachten. Verlassen werden wir den Park dann wieder Richtung Süden/Jackson.

Wie würdet ihr die 4 Tage planen? Zumal ja auch noch am Anreisetag Zeit sein wird etwas anzuschauen sowie am Abreisetag.
Bin da grad etwas ratlos und möchte auch nicht alles nur spontan vor Ort entscheiden, da ich befürchte im Nachhinein zu bemerken dass ich etwas Tolles ausgelassen habe oder viele Wege doppelt gefahren bin.

Danke & Gruß,
captsamson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 17.12.2010, 20:43 Uhr »
Hallo,

viel könnt ihr im Yellowstone nicht falsch machen. Die letzte Nacht würde ich auf jeden Fall aber im Grant Village verbringen, weil ihr ja Richtung Süden weiterfahrt:

Diese Aufteilung wäre meine Präferenz: 3 Nächte Canyon,  1 Nacht Grant

Bei den Übernachtungstagen im Canyon würde ich machen:

Auf jeden Fall anschauen:
Upper Geysir Basin (Old Faithful, mindestens bis Morning Glory Pool laufen)
Midway Geysir Bassin ( Grand Prisamtic Spring !!!!)

und nach Lust und Laune: Firehole Lake Drive, Firehole Loop Drive und Fountain Paint Pot)
Dazu noch 1 Tag Nordschleife: Norris Geysir Basin, Mammoth Hot Springs, Tower Falls, Lamar Valley
Auf der Fahrt vom Canyon zum Grand Village stünde dann auf dem Programm:
vormittags: Yellowstone Falls , falls ihr euch die nicht schon vorher angeschaut habt, dann über Mud Vulcano und Haydn Valley zum West Thumb Geysir Basin
Am nächsten Tag dann durch die Tetons nach Jackson

Bei zwei Tagen Village , zwei Tagen Grant könnte man die Besichtigung des Upper Geysir Basins mit Hin - und Rückfahrt von Grant aus bewerkstelligen.

Die eine oder andere Doppeltfahrt lässt sich wohl aufgrund der vorgegebenen Unterkünfte aber kaum vermeiden. Macht aber nichts, denn YELLOWSTONdE IST TOLL !!!!