Hallo Einenmaedel
jetzt seid ihr ja schon auf Tour, aber ich denke ihr werdet auch von unterwegs die Informationen abrufen, zumal sich da auch ganz neue Fragen stellen werden.
Zum Mückenmittel:
Das Mückenmittel in Ca ist "Off". Das funktioniert recht gut und wird auch nicht viel ungesünder sein als die hiesigen (ich hätte dir ja meinen Mann oder meine Tochter ausleihen können, die funktionieren als Mückenabwehrmittel besser als jede Chemie - aber vielleicht klappt das ja auch bei deinem Mann....

)
Ein Tipp: lass deine Touren nicht durch Angst bestimmen, abends einen Campingplatz zu bekommen.
-Erstens bekommtst du
immer eine Möglickeit zum stehen,
-zweitens nimmst du dir ganz viel Spaß, wenn du auf auf einer Wanderung immer dran denkst, dass du spät dran bist.
Im Yoho beispielsweise waren die beiden CGs bereits voll (vermutlich schon mittags) und im Visitor Center in Field wollten sie uns zum Overflow zum Lake Louise schicken, was uns aber gar nicht reingepasst hat.
Etwas später standen dann verschiedene WoMos auf dem Parkplatz des Visitor Centers und wir stellten uns dann dazu und hatten sehr nette Gespräche mit den dazugehörigen Kanadiern. Ein Spielplatz ist dabei, ein See und die Kanadier sagten uns, dass sie da schon öfters gestanden hätten und sie seien nie weggeschickt worden.
Am nächsten Morgen fuhren wir hoch zu den Takkawah Falls und frühstückten dort vor den Wasserfällen - ganz fantastisch (der CG ist tatsächlich nicht für WoMos). Entsprechend früh waren wir dann beim Lake Louise und hatten dort gar kein Problem einen Platz zu bekommen.
Schönen Urlaub noch
Annette (die genau 10 Tage wieder da ist)