usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Reise benötigt den letzten Schliff  (Gelesen 1919 mal)

Eagle

• Gast
Re: Unsere Reise benötigt den letzten Schliff
« Antwort #15 am: 10.09.2006, 10:16 Uhr »
Hallo

1. Strecke Clearwater-Squamish  = 475 km!!

Da fährst Du sicher 6-8 Std.! Machbar ist es allemal.

2.Mückenspray

Den brauchst du vermutlich nicht mehr. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf einen im Supermarkt vor Ort z.B. "Off".
Kosten: ca.$6.--

Also, viel Spass und Freude an eurer Tour und nehmt's gelassen.

Eagle

einenmaedel

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 10.09.2006, 11:47 Uhr »
Hi Eagle,

wie kommst Du da bloß drauf, daß ich etwa nicht gelassen bin  :wink:

Zum Glück sort mein Mann für Gelassenheit :-)

Danke nochmal für die Antworten.

Bis dann mal

einenmaedel

tom22

• Platin Member
« Antwort #17 am: 10.09.2006, 15:33 Uhr »
Hallo,

von Clearwatr bis Lillooet kann man bequem fahren. Ab Lillooet ist die Strasse bis Pemperton/Whistler recht kurvig und man kommt nicht sonderlich schnell voran. Gerade Wohnmobile quälen sich recht mühselig die Bergstrasse zum Duffey Lake hinauf.

Im Distance Calculator für BC wird für die Strecke von Lillooet nach Squamish eine Distanz von 189km mit einer Fahrzeit von 3 Stunden angegeben. Ich denke, dass man mit einem Wohnmobil und diversen Fotostops bestimmt 4 Stunden rechnen sollte.

Denkt auch daran, dass es im September früh dunkel wird. Fahrten in der Dämmmerung und Dunkelheit vermeiden wir am liebsten, da wir nicht mit einem Tier zusammenstoßen wollen.

Eine kleine Packung "off" würde ich auf jeden Fall in Kanada kaufen. Die Mücken im Okanangan Valley können noch recht aktiv sein.

Gruss Tom

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.09.2006, 15:48 Uhr »
Achtung: Auf Grund von Straßenarbeiten kann es auf dem "Sea-to-Sky-Highway" immer wieder zu Verzögerungen kommen. Dies in die Planung bitte mit einbeziehen.

http://www.gtmconsulting.com/info/project_updates/travelling-sts.htm
Viele Grüße,
Danilo

tom22

• Platin Member
« Antwort #19 am: 10.09.2006, 18:30 Uhr »
Hallo,

bei eurer Routenplanung solltest du auch im Hinterkopf behalten, dass am Dienstagabend (kanadischer Zeit) ein Wetterwechsel für British Columbia vorhergesagt ist. Die Frostgrenze soll auf 2000 Meter sinken und in den Bergen ist daher mit Schneefall zu rechnen.

Gruss Tom

Uschi

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 11.09.2006, 23:04 Uhr »
Hi :)
Wir hatten schon mal in Vernon übernachtet. Zum Kalamalka Lake müsst ihr unbedingt und dort wandern. Zieht euch Wanderschuhe an, Rattle snakes könnten dort sein. Schöne Gegend. Viele Schwaben wohnen dort und es ist ein Obstanbaugebiet.
Wenn ihr Zeit habt schaut euch die ehem. Farm  von O`Keefe an. Guterhaltene Farm. Ist zu einem Freilichtmuseum ausgebaut.

Gruß
Uschi

www.uschi-rapp.info
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"
Mahatma Gandhi

Eagle

• Gast
« Antwort #21 am: 12.09.2006, 17:06 Uhr »
Hallo Uschi

Du hast es gut gemeint, aber einemadel ist schon am Sonntagmittag abgereist und kann deinen guten Vorschlage nicht mehr lesen.

Gruss

Eagle

Anonymous

• Gast
« Antwort #22 am: 12.09.2006, 18:02 Uhr »
upps! Hatte ich übersehen! :oops:

Info für andere Reisende!   :P
Herzlichen Gruß

AMen

• Lounge-Member
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
« Antwort #23 am: 13.09.2006, 09:32 Uhr »
Hallo Einenmaedel
jetzt seid ihr ja schon auf Tour, aber ich denke ihr werdet auch von unterwegs die Informationen abrufen, zumal sich da auch ganz neue Fragen stellen werden.
Zum Mückenmittel: Das Mückenmittel in Ca ist "Off". Das funktioniert recht gut und wird auch nicht viel ungesünder sein als die hiesigen (ich hätte dir ja meinen Mann oder meine Tochter ausleihen können, die funktionieren als Mückenabwehrmittel besser als jede Chemie - aber vielleicht klappt das ja auch bei deinem Mann.... :lol: )

Ein Tipp: lass deine Touren nicht durch Angst bestimmen, abends einen Campingplatz zu bekommen.
-Erstens bekommtst du immer eine Möglickeit zum stehen,
-zweitens nimmst du dir ganz viel Spaß, wenn du auf auf einer Wanderung immer dran denkst, dass du spät dran bist.

Im Yoho beispielsweise waren die beiden CGs bereits voll (vermutlich schon mittags) und im Visitor Center in Field wollten sie uns zum Overflow zum Lake Louise schicken, was uns aber gar nicht reingepasst hat.
Etwas später standen dann verschiedene WoMos auf dem Parkplatz des Visitor Centers und wir stellten uns dann dazu und hatten sehr nette Gespräche mit den dazugehörigen Kanadiern. Ein Spielplatz ist dabei, ein See und die Kanadier sagten uns, dass sie da schon öfters gestanden hätten und sie seien nie weggeschickt worden.
Am nächsten Morgen fuhren wir hoch zu den Takkawah Falls und frühstückten dort vor den Wasserfällen - ganz fantastisch (der CG ist tatsächlich nicht für WoMos). Entsprechend früh waren wir dann beim Lake Louise und hatten dort gar kein Problem einen Platz zu bekommen.

Schönen Urlaub noch
Annette (die genau 10 Tage wieder da ist)