usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Reiseroute - sinnvoll?  (Gelesen 1379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #15 am: 07.01.2003, 22:49 Uhr »
Hi Bianka,

du hast auf jeden Fall recht, lieber etwas ruhiger, als durch Amerika nur durch zu hetzen.  ;)
Aber ich muß den anderen auch recht geben. Bei Sedona und Grand Canyon kannst du locker je einen Tag einsparen.  :D
Ich würde dann noch einen Tagesausflug zum Death Valley zu machen. Ist wirklich schön dort.  

Gruß    Dagi

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #16 am: 07.01.2003, 22:49 Uhr »
hallo bianka,

herzlich willkommen im board.
wir würden wie die meisten vorredner auch sedona und grand canyon kürzen.

der joshua ist zwar ganz nett, würden wir aber unbedingt zu gunsten des bryce canyon streichen.

tipp:

am tag für die fahrt von sedona zum grand canyon durch den oak creek canyon fahren.
karte kaufen und ein, zwei trails machen.
(wunderschön: west fork of oak creek trail
http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/oak_creek/canyon.html )

sedona ist relativ teuer, lieber in flagstaff übernachten.


der vorschlag von arizona ist prima:

versucht, ein bischen vom canyon country zu erhaschen.
bei eurer ursprünglichen route werdet ihr bis auf den highway 1 und sedona nur durch öde wüstenstrecken fahren, manchmal ist der weg das ziel.

lake powell solltet ihr auf alle fälle mitnehmen.
am tag der anreise glen canyon dam und wahweap bereich anschauen. am nächsten tag evtl. tour zur rainbow bridge oder ausflug zum antelope canyon.

von page zum bryce canyon gehts auch schnell(kurz VOR dem bryce canyon noch red (rock)? canyon anschauen, ist auch schon toll, bryce canyon ist dann noch beeindruckender)

vom bryce canyon nach las vegas auch schnell über die I15, durch die zeitumstellung habt ihr sogar 1h mehr.


übernachtung in monterey ist genau richtig.
sonnenuntergang im auto am strand geniessen.

17mi. drive auslassen, dafür bei carmel kurz am point lobos state park anhalten (seevögel, seelöwen).

auf alle fälle habt viel spass!

grüße

Thomas & Antje