usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Reiseroute - sinnvoll?  (Gelesen 1377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.homb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« am: 05.01.2003, 18:59 Uhr »
Hallo,

wir werden im April das erste Mal in die USA fliegen (freu). Unsere Reiseroute für den 16 tägigen Aufenthalt ist im groben: Landung SFO, dort 3 Übernachtungen, Fahrt (#1, 1 Tag) nach LA (Six Flags  ;D), dort 2 Überachtungen, weiter zum Joshua Tree (campen, 2 Nächte), dann nach Sedona, danach zum Grand Canyon (Kachina Lodge) und zum Schluss nach Las Vegas (Stratosphere).
Hat vielleicht jemand irgendwelche (Geiheim-)Tipps oder Anregungen. Was man sich nicht entgehen lassen sollte?

Danke,
Bianka

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #1 am: 05.01.2003, 20:32 Uhr »
*Klingt* ein bisserl wenig für 16 Tage ?! Dafür aber den Hwy #1 in nur 1 Tag "abhaken" ? Oder übernachtet ihr nochmal unterwegs ?

Ist aber grundsätzlich positiv, euch um diese Jahreszeit auf den Süden zu konzentrieren, das erspart Euch unliebsame Überraschungen/Umwege wegen Schnee und Eis.

Drei Ü in SFO sind auch etwas reichlich, ebenso 2 Ü im Joshua Tree.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #2 am: 06.01.2003, 07:36 Uhr »
Hi Bianka!
Ganz steige ich noch nicht durch.

Wie lange seit ihr am Grand Canyon?
Wie lange in Vegas?

HWY 1 in einem Tag geht locker, wenn ihr euch nur auf die Küstenstraße ansehen wollt. Wenn ihr euch auch links und rechts der Strecke etwas ansehen wollt, ist es etwas knapp.

3 Tage SFO ist okay, 2 ginge auch, ist halt geschmackssache.

2 Tage Joshua Tree muß nicht sein.

Also ich denke insgesamt hättet ihr genug Zeit Saguaro NP oder Organ Pipe NP mit aufzunehmen.

Deshalb poste doch mal eine genaue Aufteilung, dann können wir besser darauf eingehen.

gruss
arizona

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #3 am: 06.01.2003, 07:43 Uhr »
Hi !

Poste doch deine geplanten Übernachtungen einmal genauer. Bei 16 Tagen solltet Ihr noch einiges an Luft haben - es sein denn, Ihr wollt 8 Tage Las Vegas machen ;-)

Spontan fällt mir der Death Valley NP ein. Einen Ausflug ist der immer wert.

Gruss
Rene

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #4 am: 06.01.2003, 11:24 Uhr »
Hallo Bianka,

> Landung SFO, dort 3 Übernachtungen, Fahrt (#1, 1
> Tag) nach LA (Six Flags  )

Also hier wuerde ich 2 Tage kalkulieren, dann koenntet
Ihr Euch noch Montery anschauen. Sehr schoenes
Aquarium und das Pier ist auch nett.


> weiter zum Joshua Tree (campen, 2 Nächte),

Hier finde ich auch, das 1 Tag reicht. Eist zwar schoen,
aber nicht DER Knaller, die kommen spaeter ;-).


> dann nach Sedona, danach zum Grand Canyon (Kachina Lodge)

Hier wuerde ich noch ueberlegen, Bryce oder Zion
mir anzuschauen. Die sind beide sehr eindrucksvoll
und auch bei Schnee sehr schoen =8-).
Alternativ koenntet Ihr auch von LA nach San Diego,
ebenfalls eine sehr schoene Stadt mit vielen Sehens-
wuerdigkeiten, z.B. Sea World
Grüsse aus Bonn
Stephan

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #5 am: 06.01.2003, 12:47 Uhr »
Hi Bianka,

Wenn Ihr in LA Zeit habt, dann geht lieber in die UNiversal-Studios, oder in die Knot's Berry Farm (auch ein Vergnügungspark, ähnlich den Six-Flags)
:) :) :)

Weiterhin interessant, wenn Ihr schon auf dem Weg nach Palm Springs seid (Joshua Tree), dann macht doch auch einen Abstecher nach San Diego, eine schöne, ruhige gemütliche Stadt direkt an der mexikanischen Grenze. dort kann man sich ruhig ein bis zwei Tage aufhalten.  Evtl. auch einen Trip nach Tijuana (MEX) einplanen. 8) 8)

Ich würde von LV aus auch nach Death Valley fahren wie schon Rene gepostet hat. und auch noch den Hoover Dam in der Nähe von LV (Lake Mead) ansehen.

In LV unbedingt die Shopping-Möglichkeiten nutzen die wirklich reichlich und günstig sind.

Am HWY #1 sind auch noch Monterey und v.a. Big Sur interessant.

gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

b.homb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #6 am: 06.01.2003, 18:50 Uhr »
hallo zusammen! :D

hier haben wir unsere Reiseroute nochmal im detail zusammengestellt:

am 07 april abends landung in sf.
dienstag + mittwoch aufenthalt in sf.
donnerstag mit mietwagen richtung LA, übernachtung monterey oder st. barbara.
freitag weiterfahrt nach LA.
samstag six flags.
sonntag weiter nach joshua tree.
montag weiterfahrt (route 66) nach sedona.
dienstag ankunft in sedona.
mittwochs aufenthalt in sedona.
donnerstag weiterfahrt grand canyon.
freitag + samstag aufenthalt grand canyon.
sonntag weiterfahrt über den hover dam richtung las vegas.
montag + dienstag aufenthalt las vegas.
mittwoch mittag abflug  :-/ richtung frankfurt.

hat jemand verbesserungsvorschläge? tipps oder anmerkungen?

schönen abend euch allen

solong
bianka

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #7 am: 06.01.2003, 19:20 Uhr »
- Übernachtung Monterey oder Santa Barbara: Das ist schon ein ganz schöner Unterschied ! In Monterey ist man von San Francisco aus in ca. 2h, von Santa Barbara aus ist auch nicht viel weiter nach L.A. - am besten wäre sowohl Monterey als auch Santa Barbara, da bleibt genügend Zeit für Monterey/Carmel (Aquarium ist OK, wobei ich das im Mandalay Bay auch sehr schön finde), Big Sur, Hearst Castle etc. sowie Pismo Beach, Santa Barbara, Solvang, Malibu etc. ...

- Samstag Six Flags ? Da wird die Hölle los sein ...

- montag weiterfahrt (route 66) nach sedona.
dienstag ankunft in sedona.
mittwochs aufenthalt in sedona.

3 Tage Sedona ??? Ganz schön viel ...


- donnerstag weiterfahrt grand canyon.
freitag + samstag aufenthalt grand canyon.

dito, 3 Tage GC sind viel zu viel.

Cheers,

Hank !




Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #8 am: 06.01.2003, 19:39 Uhr »
Hallo Bianka,

da muss ich Hank zustimmen. Etwas viel Sedona und Grand Canyon. Nimm doch jeweils einen Tag weg und besuche doch noch den Bryce Canyon NP und den Zion NP.

Gruß Daniel



arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #9 am: 06.01.2003, 19:49 Uhr »
Hi Bianka!
Ich denke an diesem Teil gilt es zu feilen.

montag weiterfahrt (route 66) nach sedona.
dienstag ankunft in sedona.
mittwochs aufenthalt in sedona.
donnerstag weiterfahrt grand canyon.
freitag + samstag aufenthalt grand canyon

Joshua Tree - Sedona 610km ginge also an einem Tag.
Die Route 66 ist in diesm Breich (eigentlich überall) tot.
Dann einen vollen Tag Sedona dann wieter zum GC.
Damit hättest du einen Tag gewonnen.

2 1/2 Tage GC halte ich auch für zu viel.
1 1/2 reichen locker.

Damit hast du 2 Tage gewonnen.

Die würde ich so verbauen:
GC - Page (1. Tag)
Page - Bryce Canyon (2. Tag)
Bryce Canyon- Las Vegas. (vorher GC - Vegas)

Oder

Joshua Tree - Organ Pipe (1. Tag)
Organ Pipe - Tucson (2. Tag)
Tucson - Sedona (vorher Joshua Tree - Route 66)

gruss
arizona

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #10 am: 06.01.2003, 23:13 Uhr »
Mir wäre es auch zu wenig. Aber....

Die meisten Newbies nehmen sich ja immer eher zu viel vor. Endlich will mal jemand eine ruhige Tour machen, da wird geraten, mehr in die Tour zu packen.

@Bianka: Solltest du hier und da einen Pool-Tag einlegen wollen, dann bedenke, dass es im April - insbesondere in höheren Lagen - noch sehr frisch sein kann.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #11 am: 07.01.2003, 07:59 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=routen;num=1041789556;start=0#10 date=01/06/03 um 23:13:43
Die meisten Newbies nehmen sich ja immer eher zu viel vor. Endlich will mal jemand eine ruhige Tour machen, da wird geraten, mehr in die Tour zu packen.


Hast schon Recht Heinz, aber man muß es ja nicht übertreiben. ;)

Ich denke insgesamt ist die Tour schon ziemlich ruhig.

Würdest du wirklich 2 Tage Joshua Tree empfehlen und dafür den Bryce weglassen? Nichts gegen den Joshua Tree, aber...

gruss
arizona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #12 am: 07.01.2003, 10:51 Uhr »
Hallo

2 Tage fuer Joshua Tree finde ich auch zu lange, es sei
denn ihr wollt viel wandern.

Santa Barbara fanden wir persoenlich nicht so toll. Da
wuerde ich nicht nochmal uebernachten. was die Amis
hier so klasse finden wird mir ein Raetsel bleiben, zudem
waren die Unterkuenfte noch unglaubleich teuer 8-(.
Grüsse aus Bonn
Stephan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #13 am: 07.01.2003, 12:33 Uhr »
Hallo Bianka,

in San Francisco würde ich Dir außer den üblichen Sachen wie Fishermans Wharf, Golden Gate u. Alcatraz auch den Besuch der Academy of Sciences im Golden Gate Park empfehlen. http://www.calacademy.org/

Den Joshua Tree N.P. kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte dort auch 2 Übernachtungen gebucht und habe nicht alles gesehen. Die Wanderung zur 49 Palms Oase hat mir sehr gut gefallen. Es sollte nur nicht in der Mittagshitze sein.


Viel Spass

gruss
sundance

bianka

  • Gast
Re: Unsere Reiseroute - sinnvoll?
« Antwort #14 am: 07.01.2003, 17:03 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben die route bewusst so gewählt, weil wir uns nicht durch die staaten hetzen wollten  :o sondern die reise durchaus geniessen wollten. für einzelheiten ist ja bei einem evtl. zweiten besuch immer noch genug zeit.

es ist auch immer geschmackssache wem was besser gefällt. dem einen liegt dies dem anderen das. wir lassen die route stehen wie sie ist und schauen was draus wird. ärgern können wir uns dann später.

trotzdem vielen lieben dank

freuen uns trotzdem noch über tipps und anregungen.

peace, bianka