usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Route - eure Vorschläge  (Gelesen 597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Unsere Route - eure Vorschläge
« am: 06.07.2004, 23:19 Uhr »
Hallo leute!

ich habe mir mit meinen eltern eine reiseroute zusammengestellt. wir fahren am 12.7. bis zum 30.7. in die usa. unsere routenvorschlag sieht folgendermaßen aus :

12.7 - 14.7 Outer Banks
14.7 OuterBanks -> Norfolk/Virginia Beach -> Williamburg
15.7 Williamburg (Kolonialdorf)
16.7 Williamburg -> Richmond
17.7 Richmond-Vergnügungspark --> Shennandoah
18.7 Shennandoah + New River Gorge
19.7 Shennandoah + Seneca Rocks
20.7 Shennandoah -> Washington/Baltimore
20.7 - 23.7 Washingotn/Baltimore ( eventl. Ausflug nach Ocean City )
23.7 Washington -> Philadelphia
24.7 Philadeplhia -> Lancaster
25.7 Lancaster -> Fingerlake
26.7 Fingerlake -> Nähe Buffalo
27.7 Niagarafälle -> Cleveland
27.7 - 30.7 Cleveland


ok das wäre unser Vorschlag!
Meine Fragen:

Was haltet Ihr davon?

Ist das zu schaffen (zeitlich --> oder muss man an manchen Orten mehr oder weniger Zeit einplanen)? --> wo muss man Priotitäten setzen? (zb. ich bin mir nicht sicher, ob man die Seneca Rocks und New River Gorge gesehen haben muss/bzw. so viel Zeit einplanen sollte)

Welche Attraktionen muss man sich in den besagten Städten anschauen?

Wo sollte man Vorbuchen ? -> Washington ?

Bin für alle Anregungen offen und schätze sie sehr!
Schon mal Danke im Vorraus
Mit freundlich Grüßen Christoph
-->> This Post was sponsored by USA-Fan <<--

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Unsere Route - eure Vorschläge
« Antwort #1 am: 07.07.2004, 10:14 Uhr »
Hallo Christoph,

wir sind gerade seit 1 1/2 Wochen aus der Gegend zurück. Auf den Outer Banks ist schon die Sommersaison im vollem Gang - also nicht soo günstig - da kostet selbst ein Travelodge über $100,-- - aber es ist richtig genial dort - sehr zu empfehlen der Jockey Ridge State Park in Nags Head - riesige Dünen auf denen man drachenfliegen lernen kann - auch das zuschauen ist sehr nett - wie die Leute auf die Nase fallen  :lol: . auch sonst sehenswert!
In der Nähe ist natürlich auch das Wright Brothers Memorial - auch sehr interessant.
Und natürlich die Leuchttürme und die tollen Häuser in den Dünen herrlich - ich will da mal im Frühjahr oder Herbst wieder hin, wenn es nicht ganz so warm und etwas billiger ist ein Haus zu mieten...

Den Shenandoah Ntl. Park, insbes. den Skyline Drive, fanden wir jetzt ziemlich langweilig - mehr so sanft hügelig wie im Allgäu... die Luray Cavers, eine tolle Tropfsteinhöhle war schön und am eingang zum Shenandoah Front Royal nettes Städtchen mit einer sehr informativen in hilfreichen Tourist info!

Washington - tolle Stadt, wir hatten das Glück zufällig da zu sein, als die ganzen Feierlichkeiten zum tode von Ronald Reagan stattfanden -  standen an der Straße als der Sarg auf der Kutsche vorbeigefahren wurde - war beeindruckend.
Abgesehen davon sind natürlich alle Monuments entlag der Mall und auch die Museen, je nach Interessenlage zu empfehlen. wir waren im Holocaust Museum und im Air+Space Museum, übrigens alle kostenlos!
Arlington, der Friedhof, ich empfehle die Tour mitzumachen - bei uns war es schon so heiß und schwül, das ich freiwillig nicht soviel gelaufen wäre (teilw. recht hügelig).
und auf jeden Fall dort nicht zu verpassen: die Wachablösung am Grab des unbekannten Soldaten, ohne pietätlos klingen zu wollen - die "Show" des Offiziers ist der Hammer!.. ich glaube das ist alle 1/2 Std oder auf jeden Fall alle Std.

Wir waren insges. 2 1/2 Tage dort und haben lange nicht alles gesehen - z. B. Georgetown - muß toll sein, war nur leider keine Zeit da...
Übrigens lohnt es sich auch bei Dunkelheit zur Mall zu fahren - die Beleuchtung der Gebäude sieht echt toll aus!

Wie seit Ihr eigenlich unterwegs? Womo, Auto? habt Ihr schon irgendwelche Hotels gebucht? Falls nicht - für Washington empfehle ich priceline zu nutzen. Wir haben in der Gegend Dupont Circle das Hilton and towers gehabt für $ 75,--/Nacht, unweit der U-Bahn - die übrigens ziemlich klasse ist - Tageskarte $ 6,--.
Ihr könnt natürlich auch ein Hotel außerhalb nehmen und dann auch mit der U-Bahn reinfahren - mit dem Auto würde ich mir das nicht geben - teures parken..

Williamsburg - wir waren nicht in Colonial Williamsburg - war uns zu teuer und so arg hat es uns auch nicht interessiert - wir waren in Jamestown und am Yorktown Battlefield - haben unsere Geschichtkenntnisse aufgefrischt  :lol:  - war mit dem Natl. Park Pass kostenlos.

Ich weiß ja nicht wie eure Interessen sind, aber wir waren in Norfolk auf der Navy Base und haben eine Tour mitgemacht. Es waren zwar keine Flugzeugträger da, aber ich fand's interessant.
Zu dem gleichen Thema - Annapolis - ca. 35 Meilen östlich von Washington an der Chesapeake Bay - tolles Städtchen und die Navy Academy ist sehr sehenswert.

Vergnügungspark - welcher ist das denn in Richmond? - in Williamsburg gibt es einen Busch Gardens!

Zu den weiter nörlichen Orten kann ich Dir nichts sagen, wir waren ab Washington in südlicher Richtung unterwegs.

Also wenn Du sonst noch Fragen hast.. nur zu!

Gruß

Anja

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unsere Route - eure Vorschläge
« Antwort #2 am: 07.07.2004, 10:44 Uhr »
Shenandoah:
Vollkommen richtig, eher ein langweiliger Nationalpark. Ein Tag reicht vollkommen aus, mehr lohnt sich wirklich nicht. Meine Frau meinte so lakonisch wie zutreffend: "Ist halt ein langer Wald".

Luray Caverns: Jawohl, ganz nett.

Williamsburg: Die Eintrittspreise sind hammermäßig. ABER: man kommt auch umsonst rein. Denn - wenn ich Bill Bryson vertrauen darf - die Besichtigungspreise gelten nur für die Besichtigung einzelner Häuser. Die Stadt an sich kann man sich also ansehen, durch die Straßen laufen etc., das ist kostenlos. Nur weist einen darauf natürlich niemand hin, die wollen ja ihre Tickets verkaufen.
Am Anfang gibt es da auch gleich einen Shuttle-Bus. Der ist - wenn ich auch hier Bill Bryson vertrauen darf - unnötig. Man fährt damit nur einmal um die Ecke und wird sofort wieder rausgelassen. Kann man also auch laufen.
Also: wenn es Euch zu teuer ist, einfach loslaufen. Sollte es so sein, dass man die Stadt an sich nicht ohne Ticket betreten darf, müsste es deutliche Hinweisschilder oder Kontrollen geben.

Euch sollte klar sein, dass sowohl im Shenandoah wie auf den Outer Banks absolute Feriensaison ist. Sehr hohe Preise und unheimlich viel los. Ich würde dringend zu Vorbuchungen raten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

USAling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Unsere Route - eure Vorschläge
« Antwort #3 am: 07.07.2004, 13:44 Uhr »
Danke erstmal für eure Antworten!
Wir sind mit dem Mietauto unterwegs und wollten uns eben jeden Abend ein Motel oder ähnliches suchen.

Anja -> könnte ich mal eine Rufnummer/Adresse von eurem Hotel in Washington bekommen

Was macht man eigentlich wenn man kein Motel mehr findet?
-->> This Post was sponsored by USA-Fan <<--

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Unsere Route - eure Vorschläge
« Antwort #4 am: 07.07.2004, 14:36 Uhr »
Hallo,

also unser Hotel in Washington: http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=DCAWHHH
aber wiegesagt, nicht direkt gebucht, sonder via priceline "ersteigert".

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem drauflos zu fahren und abends dann ein Motel zu finden haben wir jetzt auch gerade 2 Wochen lang praktiziert. Aber wie schon erwähnt auf den Outer Banks und im Shenandoah ist Hauptsaison und es wir teuer und am Wochenende noch voller! schau doch mal auf die homepages von div. Ketten wie Travelodge, Days Inn etc. um eine Idee zu bekommen wie es Buchungs- und preismäßig auf den Outer Banks aussieht...
Uns ist es in Myrtle Beach, SC  passiert, dass wir am Wochenende 6 Hotels abgeplappert haben, um endlich ein Zimmer zu bekommen (wir wollten noch nicht mal ein hotel am Strand haben!) die Suche kann dann halt etwas länger dauern.... aber es gibt so viele Hotels,das immer irgendwas zu bekommen ist - ist halt oft auch eine Frage des Preises.

Gruß

Anja

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unsere Route - eure Vorschläge
« Antwort #5 am: 07.07.2004, 16:58 Uhr »
Mit dem "am Abend suchen" werdet Ihr in den Touristengebieten zur Hauptsaison Schwierigkeiten bekommen.
Etwa so wie in Oberbayern zur Hauptreisezeit.
Ich würde daher dringend anraten, Outer Banks und Shenandoah vorzubuchen.

Wenn man nix findet: Wagen schlafen!
Oder - sinnvoller - auf die Karte schauen: weg von den Touristengebieten, an der Küste also Richtung Landesinneres, und die nächste große Stadt anfahren. Oder einen Interstate, da gibt es auch viele Motels. Und dann solange fahren, bis man was gefunden hat.

Kann man auch dadurch vermeiden, dass man schon tagsüber mit dem Suchen anfängt. Gerade wenn man weiß, wo man übernachten will.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte